Studio 15 - Display defekt oder normal?

P

poncratias

Forum Benutzer
Hallo,

Ich habe heute nach fast einem Monat Wartezeit endlich mein Studio 15 bekommen.

Leider ist mir sofort beim ersten hochfahren eine etwas ungleichmäßige Ausleuchtung aufgefallen:

Bei schwarzem Hintergrund sieht man sehr stark vom unteren Rand her eine totale Aufhellung des Bildes.
Erst wenn Ich das Display weit nach hinten neige, wird dieser Effekt milder.

Da fiel mir dann gleich das zweite auf: Enorme Blickwinkel-Instabilität !
Wenn ich meinen Kopf nur wenige Centimeter bewege, verändert sich das Bild stark, wobei vertikal die stärkste Veränderung stattfindet.

Und dann zum 3. Punkt: Die Farben sind oft alles andere als korrekt.

Habe zum Vergleich meinen Stand-PC TFT (Eizo) herbeigezogen, wo die Bilder gleich ganz anderst aussahen!

Ich weiss schon das Notebooks keine Hammer-Displays haben, aber das hier enttäuscht mich wirklich !


Deshalb meine Frage: Könnte es ein Defekt sein oder ist das normal so?


Denn wenn das so gehört, dann werde ich wohl von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen...

Schliesslich habe Ich mir das Teil extra wegen dem gelobten Display ausgewählt....
 
Hi!
Also es könnte sein das,das display noch nicht kalibriert ist.
Oder du hast ein Treiberproblem (könnte auch sein)
Welches Display hast du denn?
LED?
Mein Studio hat LED und da keine spur von falschen farben und Blickwinkel probs, nicht mal ausleuchtungs probs.
Wenn es tatsächlich so schlimm ist wende dich am besten mal per Tel oder Chat an Dell.
 
jap, LED isses.
also du hast wirklich keine so derben blickwinkel probleme?

Und wegen dieser Ausleuchtungsprobleme: Wenn ich im 90° Winkel auf das Display schaue, bei schwarzem Bildschirmhintergrund, leuchtet ein weißes Feld über die gesamte länge des Displays von unten bis fast zur Bildschirmmitte rauf.
Bei einem Roten Hintergrund ist zb. der untere Teil des Rots so orange/lachsrosa.

argh, irgendwie hoffe ich ja fast, dass es ein defekt ist, würde das Notebook nämlich nur ungern wieder zurückgeben...
 
Also ich hab bei meinem nochmal geschaut.
Habe keine wie von dir beschriebenen Probleme.
Ich würd fast sagen dein Display ist tatsächlich Defekt.
Ruf Dell an und schildere den dein Problem.
Dann wird es repariert od. getauscht und du hast dann viel freude mit deinem Studio.
 
Abgesehn davon dass die normalen LED sowie RGB-LED Bildschirme bei der aktuellen Notebook-Generation von DELL meistens schlecht Hardwarekalibriert ist (Kosteneinsparung schätze ich mal) sollte sowas nicht auftreten.

Fazit: Wenn es dir sonst gefällt reparieren lassen, andernfalls zurückschicken und neu bestellen sonst gibt es evtl. Probleme mit dem Rückgaberecht.
 
danke für die antworten!



hmmm, bin jetzt schwer am überlegen, richten lassen oder zurückschicken...

Noch dazu hab ich natürlich erst gestern davon erfahren dass bald die 1555er studios kommen....

dangit dass is nervig...


werds wohl reparieren lassen....

4 years in-home warranty bedeutet dass das bei mir zuhause gerichtet wird, oder?
 
Wenn du es nicht benötigst, schick es innerhalb der 14 Tage zurück.
Bzw. du kannst Dell damit ja auch "drohen", vielleicht beschleunigt das alles ein wenig.
 
oh mann, heute hab ich erst gemerkt wie schlecht die boxen beim studio 15 wirklich sind... das ist ja mehr als grauenhaft! Das ist ja nichtmal mehr Handyniveau!

Selbst die Spieluhr meiner Tochter hat da einen besseren Klang! ungelogen!


Da Ich aber im Internet schon oft Beschwerden über die miese Soundqualität gelesen habe, nehm ich mal an dass man da auch mit Garantie nichts machen kann.....
 
oh mann, heute hab ich erst gemerkt wie schlecht die boxen beim studio 15 wirklich sind... das ist ja mehr als grauenhaft! Das ist ja nichtmal mehr Handyniveau!

Selbst die Spieluhr meiner Tochter hat da einen besseren Klang! ungelogen!


Da Ich aber im Internet schon oft Beschwerden über die miese Soundqualität gelesen habe, nehm ich mal an dass man da auch mit Garantie nichts machen kann.....


Richtig!!
Das Studio hat nen bescheidenen klang.
Da kannste nichts gegen machen.
(Selbst das günstigere Vostro von meinem Kumpel klingt besser):D
 
Richtig!!
Das Studio hat nen bescheidenen klang.
Da kannste nichts gegen machen.
(Selbst das günstigere Vostro von meinem Kumpel klingt besser):D

Doch mit externen Lautsprechern, richtigen Treibern und/oder einer PCMCIA- bzw. USB-Soundkarte.

Da fällt mir doch gerade ein wie ich früher an meinen alten Creative Lautsprechern rumgedoktor habe ... lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch mit externen Lautsprechern, richtigen Treibern und/oder einer PCMCIA- bzw. USB-Soundkarte.

Da fällt mir doch gerade ein wie ich früher an meinen alten Creative Lautsprechern rumgedoktor habe ... lol.

Ja stimmt mit ner externen lösung klingt es gut!
Da hast du recht!
So hatte ich das ja auch nicht gemeint.
Bin ja von den Obo lautsprechern ausgegangen:p
 
ja klar, nur ist das eben auch nicht immer das lustigste überalhin externe boxen mitzuschleppen, wenn man mal gerade eben jemanden auf youtube was zeigen möchte...
 
Zurück
Oben