studio 15 laufwerk

P

pay

Forum Freak
hi leute hab mal ne frage , das studio 15 normal blueray laufwerk kann das auch cds brennen? Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW [Im Preis enthalten ?



mfg
pay
 
ok so wie es aussieht ist es wohl ein brenner, jedoch wird er nit von den kostenlosen programmen wie cdburnerxp und co erkannt. hab jetzt einsgefunden das jedoch nur ne tesversion AVS Disc Creator: Brennen und kopieren Sie Ihre eigenen DVDs . kennt wer ein kostenloses programm wo der brenner erkannt wird?


mfg
pay
 
Warum benutzt du nicht einfach die von Dell mitgelieferten Programme?

Wenn du das Studio bekommst sollte eigentlich auch ein Brenn-Programm für Optische Datenträger instlliert sein.
Ich habe beim meinem Dell sogar wie es sich gehört 3 DVD's beiliegen. Eine mit Betriebssystem eine weitere mit Treibern udn eine Dritte mit den zusatzprogrammen. RoxioCreator erledigt für mich das bearbeiten von CD's und DVD's. Ob für Bluerayfähige geräte ein anderes Programm geliefert wird weis ich nicht, aber sicher ist eines dabei wenn das Laufwerk bei der Bestellung enthalten war. Sonst einfach mal bei Dell anrufen, da du ein Komplettsystem gekauft hast ist der Anbieter für Software zum Betrieb der gelieferten Hardware zuständig.

An kostenlosen Blueray-Brennprogrammen ist noch nicht viel kostenfreies auf dem Markt (zumindest kenne ich nichts empfehlenswertes).
 
ok danke dir. wusste garnit das das nen brenprogramm ist. hab mich nicht wirklich mit den ganzen programmen mit dem dell den laptop "zugemüllt" hat beschäftigt aber danke nochmal :D
 

Ähnliche Themen

Welchen Gaming Laptop kaufen?

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Laptop gefunden doch is der Preis ok ?

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben