Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

R

Rinpo

Forum Benutzer
Hallo :)

Vorweg mal sorry, daß ich dafür nen eigenen Thread aufmache, aber in jenem, wo ich meine Frage schon mal angehängt hab, tut sich anscheinend nix mehr.

Zu meiner Frage:

Auf meinem Studio 1535 hab ich unlängst Vista platt gemacht und XP installiert (um reibungslos ein bestimmtes Spiel spielen zu können).
Nun würd ich aber gern noch Vista dazu installieren, und zwar von der Recovery-Partition (die noch intakt ist und auf die ich von XP aus auch sogar zugreifen kann) - weil ich überhaupt keine Vista- bzw. RecoveryCDs habe.
Würd das gern machen, weil im XP nicht alles reibungslos funktioniert (z.B. HDMI-Ausgang)

Nun: Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist, von XP aus das Vista-Recovery zu starten? Bei meinen kläglichen Versuchen gings jedenfalls nicht (bein ein blutiger PC-Laie ;) )
Oder ob es einen anderen Weg gibt, auf die Recovery-Partition zuzugreifen bzw. von dort aus Vista zu installieren?

Falls das geht, kommt am Anfang der Installationsroutine ja das Formatieren der Festplatte und nun ist auf C: ja aber schon XP drauf;
könnte man dann das Formatieren umgehen/abbrechen oder C: davon ausschließen?

Sorry, falls das recht blöde Fragen sind - ich kenn mich einfach Nüsse aus ;)

Ist es - summasumarum - vllt. sogar gscheiter, ein gebrauchtes Vista günstig zu kaufen und das ganze mit der Recovery zu vergessen?

Im Vorhinein schon mal Dank für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Asus eee PC Laufwerksbuchstaben verschwunden

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

LG E500 Vista geht immer aus

Vaio BZ Dual Boot mit Recovery-CD XP und Vista

HP DV9500+Vista Recovery

Zurück
Oben