Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Rinpo, 03.12.2009.

1. Rinpo

Rinpo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio 1535
    Hallo :)

Vorweg mal sorry, daß ich dafür nen eigenen Thread aufmache, aber in jenem, wo ich meine Frage schon mal angehängt hab, tut sich anscheinend nix mehr.

Zu meiner Frage:

Auf meinem Studio 1535 hab ich unlängst Vista platt gemacht und XP installiert (um reibungslos ein bestimmtes Spiel spielen zu können).
    Nun würd ich aber gern noch Vista dazu installieren, und zwar von der Recovery-Partition (die noch intakt ist und auf die ich von XP aus auch sogar zugreifen kann) - weil ich überhaupt keine Vista- bzw. RecoveryCDs habe.
    Würd das gern machen, weil im XP nicht alles reibungslos funktioniert (z.B. HDMI-Ausgang)

Nun: Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist, von XP aus das Vista-Recovery zu starten? Bei meinen kläglichen Versuchen gings jedenfalls nicht (bein ein blutiger PC-Laie ;) )
    Oder ob es einen anderen Weg gibt, auf die Recovery-Partition zuzugreifen bzw. von dort aus Vista zu installieren?

Falls das geht, kommt am Anfang der Installationsroutine ja das Formatieren der Festplatte und nun ist auf C: ja aber schon XP drauf;
    könnte man dann das Formatieren umgehen/abbrechen oder C: davon ausschließen?

Sorry, falls das recht blöde Fragen sind - ich kenn mich einfach Nüsse aus ;)

Ist es - summasumarum - vllt. sogar gscheiter, ein gebrauchtes Vista günstig zu kaufen und das ganze mit der Recovery zu vergessen?

Im Vorhinein schon mal Dank für die Hilfe :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Die Seite wird geladen...

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren - Ähnliche Themen

1. Nachfolger Dell Studio 15

Nachfolger Dell Studio 15: Hallo @all, wollte mal nachfragen ob es vom Dell Studio 15 ein aktuelles Modell gibt? Danke
  2. Studio Serie Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?

Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?: Hi Forengemeinde, ich besitze das Studio 1749 und bin rundum zufrieden damit, doch stört mich ein Teil sehr undzwar das Netzteil, welches an...
  3. Studio 1537 Grafikkarte nachrüsten

Studio 1537 Grafikkarte nachrüsten: Hallo! Ich habe mich gefragt ob man vielleicht neben der onboard 4500MHD Grafikkarte eine HD3450 einbauen kann. Gibt es einen Steckplatz für...
  4. Studio 17 - friert nach Aufwachen ein

Studio 17 - friert nach Aufwachen ein: Hallo! Ich habe seit 2 Wochen einen Studio 1737 und jetzt schon 3 oder 4 mal das Problem, dass kurz nach dem Aufwachen aus dem Energiesparen...
  5. Studio 1537: Bluray nachrüsten

Studio 1537: Bluray nachrüsten: Hallo! Möchte das interne DVD-Combo durch ein Bluray-Laufwerk auszutauschen. Leider kapier ich nicht ganz, wieso man kaum interne Geräte...