Studio 15 Netzteil macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von KleineChaotin, 05.08.2010.

1. #1 KleineChaotin, 05.08.2010
    KleineChaotin

KleineChaotin Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Studio 15
    Also ich habe mir im Dezember 2009 einen Dell studio 15 gekauft und alles hat einwandfrei funktioniert bis vor 4 Woche oder so das Netzteil nicht mehr richtig funktioniert hat. Sobald ich es einstecke kommt die Meldung:

"Der Typ des Netzstrom-Adapters lässt sich nicht ermitteln. Ihr System wird langsamer arbeiten und der Akku wird nicht aufgeladen. Schließen sie zum bestmöglichen Betrieb des Systems einen Dell Netztstrom-Adapter für 90W an."

Nur noch vereinzelt nach mehrmaligen Einstecken oder nachdem ich was gewartet habe lädt sich der Computer wieder auf.

Nur das Problem ist ich habe mir mal die Produktbeschreibung von meinem Computer angesehen(im Internet). Ich nutze bereits ein Netzteil mit 90W! Obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, weil auf dem Netzteil steht nicht geschrieben wieviel Watt es hat.

Gibt es da vllt. eine logische Erklärung, ist das Netzteil kaputt oder vllt. doch nicht das richtige, aber da es zwischendurch immer mal wieder funktioniert, habe ich einfach null ahnung woran es liegen könnte!

Vielen Dank für ihre Hilfe schon mal im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 05.08.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

wahrscheinlich ist irgendetwas defekt. Entweder am Netzteil oder am Mainboard.
    Da Du noch Garantie haben dürftest, würde ich empfehlen, den Dell-Support zu kontaktieren.

Michael

Thema: Studio 15 Netzteil macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil dell studio 1558

Die Seite wird geladen...

Studio 15 Netzteil macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?

Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?: Hi Forengemeinde, ich besitze das Studio 1749 und bin rundum zufrieden damit, doch stört mich ein Teil sehr undzwar das Netzteil, welches an...
  2. Studio 1537 - Netzteil Problem

Studio 1537 - Netzteil Problem: Hallo Gerade jetzt wo meine Garantie ausgelaufen ist, musste es ja so kommen, dass etwas nicht richtig läuft :D Zu meinem Problem: Manchmal,...
  3. Studio 17 - Netzteil Tausch - hat wer das kleine 130W Modell bekommen?

Studio 17 - Netzteil Tausch - hat wer das kleine 130W Modell bekommen?: Dell möchte scheinbar die kleineren 130W Netzteilmodelle nicht im Austausch herausgeben. Da ich meines täglich hinundher trage bin ich unzufrieden...
  4. Passt das Netzteil vom Studio 1537 auch für das Studio 1555?

Passt das Netzteil vom Studio 1537 auch für das Studio 1555?: Hallo, weiß jemand, ob mein Ersatz-Netzteil vom Studio 1537 auch für mein neues Studio 1555 passt? Daten des Ersatz-Netzteiles: - AC...
  5. Problem mit Netzteil - Studio 15

Problem mit Netzteil - Studio 15: Hallo Folgende Problematik trat vor 2 Wochen auf: Ich hatte das Netzteil an meinem Studio 15. Der Akku war nach einiger Zeit vollständig...