Studio 15 Netzteil macht Probleme

K

KleineChaotin

Forum Newbie
Also ich habe mir im Dezember 2009 einen Dell studio 15 gekauft und alles hat einwandfrei funktioniert bis vor 4 Woche oder so das Netzteil nicht mehr richtig funktioniert hat. Sobald ich es einstecke kommt die Meldung:

"Der Typ des Netzstrom-Adapters lässt sich nicht ermitteln. Ihr System wird langsamer arbeiten und der Akku wird nicht aufgeladen. Schließen sie zum bestmöglichen Betrieb des Systems einen Dell Netztstrom-Adapter für 90W an."

Nur noch vereinzelt nach mehrmaligen Einstecken oder nachdem ich was gewartet habe lädt sich der Computer wieder auf.

Nur das Problem ist ich habe mir mal die Produktbeschreibung von meinem Computer angesehen(im Internet). Ich nutze bereits ein Netzteil mit 90W! Obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, weil auf dem Netzteil steht nicht geschrieben wieviel Watt es hat.

Gibt es da vllt. eine logische Erklärung, ist das Netzteil kaputt oder vllt. doch nicht das richtige, aber da es zwischendurch immer mal wieder funktioniert, habe ich einfach null ahnung woran es liegen könnte!

Vielen Dank für ihre Hilfe schon mal im voraus!
 
Hi,

wahrscheinlich ist irgendetwas defekt. Entweder am Netzteil oder am Mainboard.
Da Du noch Garantie haben dürftest, würde ich empfehlen, den Dell-Support zu kontaktieren.

Michael
 

Ähnliche Themen

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben