Studio 15 nur im Strombetrieb schnell

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von libretto, 18.11.2009.

1. #1 libretto, 18.11.2009
    libretto

libretto Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr einem Ahnungslosen auf die Sprünge helfen.

Ich habe mir vor drei Wochen einen Studio 15 zugelegt, eigentlich ein ganz feines Gerät. Stutzig machte mich nur von Anfang an, dass ich -gemütlich auf dem Sofa sitzend- ständig aus dem Internet flog oder die Anzeige diverser Seiten so lange dauerte, dass ich mich in alte Modem-Zeiten zurückversetzt fühlte.
    Jetzt habe ich mich mal zum Esstisch bequemt, da der Akku leer war, habe das Notebook an Strom angeschlossen und das Dingen rannte wie noch nie zuvor, nämlich genau so wie ich mir das von vornherein vorgestellt hatte. Da ich dachte, dass es vllt. etwas mit der Entfernung zum WLAN zu tun haben könnte, habe ich dann von dort aus auch versucht ohne am Strom zu hängen ins Internet zu gehen, hatte aber nicht mehr Erfolg als auf dem Sofa. Wieder an Strom angeschlossen, lief alles wieder total schnell.

Habe ich jetzt ein Akkuproblem oder was kann die Ursache dafür sein, dass ich nur an Strom angeschlossen schnell surfen kann ??
    Ich muss dazu sagen, dass ich eher als DAU einzustufen bin, von daher wäre ich für einfach gehaltene Antworten dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klingt nach den Energiesparoptionen des Betriebsystems, warscheinlich hast du eingestellt (oder es war voreingestellt) das sich das Book im Akkubertieb auf Maximale Laufdauer umstellt, und somit Prozessor und LAnkarte runterstuft.

4. #3 libretto, 18.11.2009
    libretto

libretto Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da war ich mit ziemlicher Sicherheit noch nicht dran, werde ich aber heute abend mal sofort checken ! Danke !

5. #4 libretto, 18.11.2009
    libretto

libretto Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, wollte mal eine kurze Info und ein herzliches Dankeschön verlauten lassen.

Nachdem ich die Drahtlosadaptereinstellung auf Höchstleistung geschoben habe, kann ich jetzt auch mein Notebook auf dem Sofa sitzend genießen.

Noch einmal ganz vielen Dank !

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studio 15 nur im Strombetrieb schnell

Die Seite wird geladen...

Studio 15 nur im Strombetrieb schnell - Ähnliche Themen

1. Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?

Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?: Hallo Zusammen, habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe den beschädigtenLaptop meiner Tochter...
  2. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...
  3. Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message: Hallo zusammen, habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2...
  4. Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

DELL Studio 1555 fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich habe nach nunmehr fast 5 Jahren Problemfreiheit den ersten großen "Error" bei meinem DELL Studio 1555 Notebook. Er fährt...
  5. Studio Serie Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558)

Welche (hintergrundbeleuchtete) Tastatur? (Dell Studio 1558): Ich suche für mein NB eine neue Tastatur, diese soll eine Hintergrundbeleuchtung haben. Laut Dell wäre die Teilenummer D380K. Angebote dafür sind...