Studio 15 nur im Strombetrieb schnell

L

libretto

Forum Newbie
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr einem Ahnungslosen auf die Sprünge helfen.

Ich habe mir vor drei Wochen einen Studio 15 zugelegt, eigentlich ein ganz feines Gerät. Stutzig machte mich nur von Anfang an, dass ich -gemütlich auf dem Sofa sitzend- ständig aus dem Internet flog oder die Anzeige diverser Seiten so lange dauerte, dass ich mich in alte Modem-Zeiten zurückversetzt fühlte.
Jetzt habe ich mich mal zum Esstisch bequemt, da der Akku leer war, habe das Notebook an Strom angeschlossen und das Dingen rannte wie noch nie zuvor, nämlich genau so wie ich mir das von vornherein vorgestellt hatte. Da ich dachte, dass es vllt. etwas mit der Entfernung zum WLAN zu tun haben könnte, habe ich dann von dort aus auch versucht ohne am Strom zu hängen ins Internet zu gehen, hatte aber nicht mehr Erfolg als auf dem Sofa. Wieder an Strom angeschlossen, lief alles wieder total schnell.

Habe ich jetzt ein Akkuproblem oder was kann die Ursache dafür sein, dass ich nur an Strom angeschlossen schnell surfen kann ??
Ich muss dazu sagen, dass ich eher als DAU einzustufen bin, von daher wäre ich für einfach gehaltene Antworten dankbar
 
Klingt nach den Energiesparoptionen des Betriebsystems, warscheinlich hast du eingestellt (oder es war voreingestellt) das sich das Book im Akkubertieb auf Maximale Laufdauer umstellt, und somit Prozessor und LAnkarte runterstuft.
 
Da war ich mit ziemlicher Sicherheit noch nicht dran, werde ich aber heute abend mal sofort checken ! Danke !
 
So, wollte mal eine kurze Info und ein herzliches Dankeschön verlauten lassen.

Nachdem ich die Drahtlosadaptereinstellung auf Höchstleistung geschoben habe, kann ich jetzt auch mein Notebook auf dem Sofa sitzend genießen.

Noch einmal ganz vielen Dank !
 
Zurück
Oben