Studio 15 Problem

jo habe erst von dell gekauft und dann von one
 
Wenn sie es denn überhaupt abholen! Die bieten für 9,90 eine Gewährleistung an, keine Garantie!
 
Der will uns doch nur verarschen... :mad:

Heute ist mein Studio 15 gekommen es ist ein Top Teil!
 
@ OCEAN

Ja dann mal viel Spaß mit Deinem Studio.

@superschiff

Beim Ort MG kann man das mit Gladbach übersetzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung

Die Gewährleistung ist genau gesetzlich geregelt und beträgt bei tragbaren Geräten EU-einheitlich 24 Monate ab Kaufdatum, kann aber mit beiderseitigem Einverständnis auf mindestens 12 Monate reduziert werden (was z. B. bei Ausstellungsgeräten des öfteren praktiziert wird). Dies muss allerdings individuell vereinbart werden und darf nicht Bestandteil der AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) sein. Der Händler darf die Gewährleistung nicht weiter kürzen oder gar komplett ausschließen.
Die Gewährleistungspflicht hat immer ausnahmslos der Händler (bei dem die entsprechende Ware gekauft wurde), nicht der Hersteller. Die Gewährleistung deckt allerdings nur Fehler ab, die bereits bei Warenübergabe (also beim Zeitpunkt des Kaufs) vorhanden waren. Später auftretende Fehler (z. B. durch den Betrieb eines Geräts) sind in der Regel nicht gedeckt. In den ersten sechs Monaten gilt die Beweislastumkehr: der Verkäufer müsste beweisen, dass das Produkt ohne Fehler dem Kunden übergeben wurde. Grundsätzlich wird aber bei Auftreten eines Fehlers in diesem Zeitraum davon ausgegangen, dass dieser bereits beim Kauf vorhanden war und daher die Gewährleistung gilt. Nach sechs Monaten gilt die normale Beweislast, das heißt, der Kunde muss beweisen, dass der Fehler bereits beim Kaufen vorhanden war. Der Hersteller hat hier nicht mehr die Pflicht, die Fehlerlosigkeit eines Produkts zu beweisen.
Wenn allerdings übermäßige Gebrauchsspuren vorhanden sind, Beschädigungen, die auf z. B. einen Sturz hindeuten, oder interne Zähler (wie sie z. B. bei verschiedenen Druckern vorhanden sind) auf eine Beanspruchung deuten lassen, die das für das jeweilige Gerät vorgesehene Maß deutlich überschreiten, kann es bei der Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen durchaus zu Problemen kommen.
Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, um sein Recht einzuklagen, so ist das für den Wohnort des Kunden zuständige Gericht hier die Anlaufstelle, nicht das Gericht der Verkaufsstelle.
Sollte der Verkäufer zwischenzeitlich z. B. in Konkurs gegangen sein, so verfällt auch der Gewährleistungsanspruch ihm gegenüber. Hier hilft dann nur eine normalerweise vorhandene Garantie des Herstellers weiter.
Bei der Reparaturdauer spricht der Gesetzestext von einer "zumutbaren Zeit", in der die Nachbesserung (Reparatur) zu erfolgen hat. Was genau "zumutbar" ist, ist allerdings nicht genau geregelt. Bei Privatpersonen kann man aber von ca. 14 Tagen ausgehen, innerhalb derer man keine Handhabe gegen den Verkäufer hat. Bei Auftreten eines Defekts hat man von vorneherein keinen Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages - also der Käufer gibt das Gerät zurück und der Händler zahlt ihm das bezahlte Geld aus. Man muss dem Händler in jedem Fall zugestehen, das Gerät zu prüfen und eine entsprechende Lösung anzubieten (Nachbesserung, Reparatur, Austausch).

[...]

Garantie

Die Garantie ist eine rein freiwillige, nicht gesetzlich geregelte Zusatzleistung des Herstellers, in seltenen Fällen auch des Verkäufers. Ob eine Garantie vorhanden ist, was von ihr gedeckt ist, wie lange sie gilt, wo sie gilt und unter welchen Umständen man diese in Anspruch nehmen kann, ist in der Regel in den Garantiebedingungen niedergeschrieben, die sich im Lieferumfang so gut wie aller Markengeräte befinden. In der Garantie kann der Hersteller Teile ausnehmen (was bei Notebookakkus die Regel ist) oder bestimmte Leistungen nur kostenpflichtig anbieten (z. B. Anfahrtskosten oder die Arbeitszeit). Bei Markenherstellern sind 24 Monate Garantie üblich, die außer den Verschleißteilen alle Schäden umfasst. In einigen Produktbereichen (z. B. bei Monitoren 36 Monate) sind auch längere Garantiezeiten bei fast allen Herstellern üblich. Für einzelne Produkte (z. B. Zubehör wie Mäuse, Tastaturen, Router und USB-Speichersticks) gibt es sogar fünf Jahre Garantie, hin und wieder sogar "lebenslang".
Die Garantie umfasst - wenn nichts Derartiges ausdrücklich erwähnt wird - keine selbstverursachten Schäden (siehe Punkt "Versicherungen") und kann grundsätzlich direkt beim Hersteller (meist über eine eigene Telefonhotline oder per E-Mail) geltend gemacht werden. Gegenüber der Gewährleistung ist der Vorteil der Garantie in jedem Fall, dass man ohne Beweise etc. eine Instandsetzung seines Geräts bekommt und zwar für die gesamte Dauer der Garantie. Außerdem ist es sehr viel unwahrscheinlicher, dass Sony, Acer etc. in Konkurs gehen als ein kleiner Internetshop, bei dem man die Gewährleistung in Anspruch nehmen könnte. Denn was helfen 24 Monate Gewährleistung, wenn zwei Monate nach dem Kauf der Händler plötzlich nicht mehr existiert?
[...]

Nur so zur Info. Was bedeutet das für dich? Nach sechs Monaten musst du beweisen, dass der Fehler schon im Lieferzustand vorhanden war. Was das bedeutet, wirst du dir sicher selber ausmalen. Nach sechs Monaten werden sie das Notebook vielleicht abholen, evtl. wird es auch repariert, du wirst die Reparatur dann aber schön selber bezahlen können, da ja Abnutzungserscheinungen zu sehen sind und somit der Defekt nicht von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt wird. Aber gib ruhig 9,90 € für sowas völlig hirnrissiges aus.

Nachzulesen hier!
 
Jetzt hört doch auf, ihn bekehren zu wollen.

@ Schiff

Bei One.de kannste bedenkenlos zugreifen.

lg, Ocean
 
Richtig versuch doch mal bei einem anderen Hersteller neue Schaniere für Deinen Laptopdeckel zu bekommen wenn die ausgeleihert sind.

Bei Dell tauschen sie sogar den kompletten Deckel mit. Oder wenn die Tasten auf der Tastatur abgewetzt sind, tauscht Dell die auch, andere Hersteller sagen da nur tja viel benutzt schade ist Verschleiß.

Ich könnte viele solcher Beispiele bringen, da ich täglich damit zutun habe.
Selbst Gehäuseteile werden getauscht, wo andere sagen nööö is nicht.

Also sei stolz das Du es Dell so richtig gezeigt hast und uns die Info mit den 9,90€ gegeben hast.

Am besten meldest Du Dich schonmal in einem One Forum an. Deinen ersten Post sehe ich schon vor mir. Mein One ist 7 Monate alt und One lehnt Gewährleistung ab.

Schönes Wochenende.
Gruß
Eigentlich hasse ich es gemein zu sein.
 
Ja, kannst du mal sagen ob dein Studio das Problem auch hat. Wie ich ja eig. schon gesagt habe der Laptop ist ja ok aber ich habe gedacht der ist so super verarbeitet. Das kann ich nicht behaupten zwischen maus (silber/grau) und dem schwarzen deckel wenn man da drauf drückt guitsch es wie die schaniere zum glück bin ich das ding am montag los. Von dem One C6614 habe ich gutes gelesen bei dem Shop habe ich wie gesagt nur gute erfahrungen gesammelt wenn ich weiter überlege bin ich wieder am suchen welchen ich kaufe. Es wird keinen Vergleichbaren für den Preis geben 579€ 4GB RAM,250GB Festplatte, 512 MB Nvida karte, t6400 dual prozessor finger print reader bluetooth, HDMI u.s.w. habe ja wiederufsrecht ich denke ich werd ihn auf jedenfall bestellen.
 
nicht provozieren lassen...

Dell Schrauber:

nicht aufregen und sich nicht von hirnlosen Kommentaren wie "Dell Dreck" provozieren lassen... Ich habe mein "Dell Dreck"-Latitude D430 seit 1 1/2 Jahren im Dauereinsatz, es ist top verarbeitet, hat ein helles, scharfes Display und ist wirklich ein Spitzen-Notebook. Ich verwende es für viele Andwendungen (Cubase, Internet, UMTS, Office etc.) und es hat mich noch nie im Stich gelassen.
Das D430 hat mich bereits in viele Länder der Welt begleitet, war mein täglicher Begleiter auf einer 80 Konzerte-Tour letztes Jahr und sieht nach wie vor aus wie neu.
Das One-Billig-Notebook könnte man nach den gleichen Belastungen wahrscheinlich nur noch als Küchenbrett für's Gemüse benutzen ;-)
Also nicht provozieren lassen, wer die "Super-Notebooks" von One kaufen möchte nur zu, alle anderen suchen lieber bei Herstellern professioneller Notebooks wie z.B. Dell, Lenovo, HP oder Apple.
 
Ich denke zum Thema Qualität und Service ist inzwischen alles gesagt.
One baut nicht selber, sondern kauft wie alle anderen Reseller Compal und Clevo Barebones zu.

Da bei One (damals noch unter anderem Namen - 5 Namenswechsel in 5 Jahren oder so ähnlich) 50% defekt oder mangelhafte Geräte ausgeliefert wurden ist natürlich die Skepsis hoch. Dass darfst du den leuten die fähig sind sich zu informieren nicht übel nehmen.
 
Ja, kannst du mal sagen ob dein Studio das Problem auch hat.

Ich habe mit dem Dell Studio überhaupt kein Problem.

Das Laufwerk läuft einwandfrei. Die Auswurftaste geht auch sehr gut.

Habe heute Nachmittag erst mal formatiert und alles war ich brauche neu aufgespielt. Treiber, Utilitys, alles völlig ohne Probleme.

Ich kann dir wirklich nur www.one.de ans Herz legen, auch wenn ich mich wiederhole, aber mit diesen tollen Notebooks machst du echt nichts verkehrt :p Leider habe ich mich für Dell entschieden und werde nun mit einem gut verarbeiteten Notebook bestraft :mad:
 
Es wird keinen Vergleichbaren für den Preis geben 579€ 4GB RAM,250GB Festplatte, 512 MB Nvida karte, t6400 dual prozessor finger print reader bluetooth, HDMI u.s.w.

Diese Auflistung von reinen Daten sind eigentlich schon Beweis genug. :D

Die "512 Mbyte Nvidia karte" sprechen Bände! :rolleyes:
 
Komm OCEAN ich bedauere Dich mal ne Runde :D

Verdammt, wie kann man Dir auch bloß ein gutes Notebook verkaufen.

Würde vom Wiederrufsrecht gebrauch machen.:D

Ich werd bestimmt gleich rausgeschmissen, aber das musste sein :cool:

@kingbee

Keine Sorge, so schnell reg ich mich nicht auf.;)

Ich denke wir alle wissen was wir an Dell haben. Auch wenns mal das ein oder andere Gerät gibt was ein bisschen aus der Norm läuft. Aber das gibts bei jedem Hersteller. Dafür sind wir unterwegs und beheben die "Kleinigkeiten"
Der ADAC von Dell :D:D:D
 
Wenn schon Barebones, dann von Schenker!

Die geben wenigstens Garantie (und sind dadurch, wen wunderts, teurer als one)!
 
Hehe, hab mein Dell bereits zurück in die Verpackung gesteckt. Montag früh schick ichs zurück :)

Ne quatsch ;) Den Laptop gebe ich freiwillig nicht mehr her!
 
Ich denke wir alle wissen was wir an Dell haben. Auch wenns mal das ein oder andere Gerät gibt was ein bisschen aus der Norm läuft. Aber das gibts bei jedem Hersteller. Dafür sind wir unterwegs und beheben die "Kleinigkeiten"
Der ADAC von Dell :D:D:D

warum konnte mir keiner helfen? Weils keine Lösung gibt. Warum produzieren die von Dell sowas wenn die Ware nicht richtig ausgereift ist?
Ich denke mal ich habe ein Montags(auto)laptop mhh... schwere entscheidung auf der einen seite der dell service ist echt klasse. und wenn man bei one die reperatur selbst bezahlen muss... das problem ist das der nächste das wieder hat be meinem glück.

Edit: was könnt ihr mir denn ganz von meinen anderen meinungen empfehlen preis wie immer so bis 600-650€ is ok.
 
geh anderen auf die Nerven

was könnt ihr mir denn ganz von meinen anderen meinungen empfehlen preis wie immer so bis 600-650€ is ok.

Was machst Du denn noch hier? Was wir Dir empfehlen nachdem Du Dell-Notebooks als "Dreck" bezeichnest? Also ich persönlich empfehle Dir einen Grundkurs in Sachen Computer, da Du kompetente Meinungen wie die z.B. vom Dell Schrauber ohnehin nicht ernst nimmst.

Mein persönlicher Rat: geh' bitte in irgendeinem anderen Forum den Leuten auf die Nerven, es gibt -ausser dem hervorragenden One- ja noch Acer, Toshiba, Samsung, Toshiba, Asus, LG, Fujitsu, MSI, Sony u.v.a., oder noch besser: gehe in den nächsten Mediamarkt/Saturn bei Dir um die Ecke und suche Dir dort einen "kompetenten" Berater, dann bist Du erstmal mehrere Jahre beschäftigt ;-)
 
ok,
wie groß ist denn die chance das ich wieder so ein dell bekomme? Weil man leist ja wirklich viel gutes über Dell.
 
An alle.

Ich werd das Gefühl nicht los das wir hier alle schön von einem Kiddi verarscht werden.

Erst ist Dell das Letzte, dann ist One die number one und jetzt

ok,
wie groß ist denn die chance das ich wieder so ein dell bekomme? Weil man leist ja wirklich viel gutes über Dell.


Nur so neeee Vermutung. Nennt es weibliche Intuition :cool: obwohl ich ein Typ bin :D
 
Das wäre dann der klassische Forentroll...
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben