Studio 1537 Wireless-Schalter frage

R

Ron Burgundy

Forum Newbie
hallo,

wenn ich diesen schalter auf aus schalte wird wlan deaktivert. starte ich den pc neu ist wlan wieder aktiviert obwohl der schalter auf aus ist.

ist das normal?

ich muß dann den wireless schalter auf ein stellen und dann wieder auf aus, dass wlan wieder dekativert ist.

ich verwende wlan eingentlich nur im urlaub, in hotels. werde deshalb wlan im gerätemanger deaktivieren.

ich habe das notebook aber erst heute erhalten, daher würde mich interessieren ob das gerät korrekt funktioniert.

wer weiss bescheid?

danke schon mal...
 
Gleiches Problem

Hi Ron Burgundy,

ich hab meinen Dell Studio auch gerade erhalten und habe das gleiche Problem. Scheint aber wohl nicht weiter schlimm zu sein.

Grüße, Wolf
 
hallo wolf23,

der support teile mir mit, dass ich bis jetzt der erste mit diesem problem sei und sie von diesem problem bis jetzt einzig von mir gehört haben.

jetzt möchten sie das teil zur reparatur abholen. wie du schon gesagt hast, es ist nicht so schlimm, aber ich erwarte mir von einem neuen gerät eigentlich schon, dass es einwandfrei funktioniert.

bei mir ist ein T6400 cpu verbaut mit bios A07 mit dell 1397 wifi. welche teile sind denn bei dir verbaut?

mfg.
 
[...]jetzt möchten sie das teil zur reparatur abholen. wie du schon gesagt hast, es ist nicht so schlimm, aber ich erwarte mir von einem neuen gerät eigentlich schon, dass es einwandfrei funktioniert.
Hallo Ron Burgundy,

hast du nur die 1-Jahres-Abhol-und-Reparatur-Service Garantie?
Weil normalerweise kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das an bzw wechselt die entsprechenden Teile.
Mich würde dann mal interessieren, wie lange dann das Gerät unterwegs ist.


Grüße,
eXcalibur
 
Problem Gelöst!!!

Hallo Ron Burgundy,

das Problem ist gelöst! Ich habe heute mit einem der kompetenteren Dell-Mitarbeiter telefoniert. Nachdem ein Hardwareproblem ausgeschlossen werden konnte (Sytem-Check und die Tatsache, dass sich die WIFI-Leuchte während des BOOT-Vorganges einschaltet), war klar, dass es an der Software bzw. an den Treibern liegen muss.
Bei mir lief ein BIOS A07, was den Dell-Mitarbeiter etwas irritierte, da seiner Meinung nach das A05 das aktuellste sei. Also auf die Homepage von Dell gegangen, und das BIOS A05 heruntergeladen; ein DOWNgrade also. Und siehe da, das System bootet einen Tick schneller und das Problem mit dem Schalter bzw. der Leuchte ist behoben.
Auf die Dell-Homepage gehen und unten auf der Seite Support und die Kategorie mit den Treibern auswählen. Da ist dann der BIOS download zu finden.
Das BIOS auf den Desktop downloaden, dann Rechtsklick und "als Administrator ausführen" wählen. Ich bin mir sicher, danach läufts bei dir auch wieder rund. Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße, Wolf
 
hallo wolf23,

welche cpu ist denn bei dir verbaut?

das mit dem biosdowngrade ist mir zu riskant. ich fürchte, dass dann meine cpu T6400 (penryn 45 nm fertigung) nicht mehr erkannt wird.

@eXcalibur - je ich habe die "1-Jahres-Abhol-und-Reparatur-Service Garantie" über € 100,- für vor ort service ist mir zu teuer. der hätte mir in diesem fall auch nichts genützt, da sie ja noch nicht wissen was das problem ist.

danke
mfg
 

Ähnliche Themen

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Notebook zu heiss...

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

2510p 12"

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben