Studio 1555 - Ein paar Fragen

G

goforgold99

Forum Benutzer
Hi,

ich überlege mir ein 1555 Studio zu holen. das Angebot in der Mitte nur mit 2.40ghz CPU.

Meine Fragen:

- Da es 4GB RAM hat, ist da Vista 64bit empfehlenswert oder läuft es auch mit Vista 32 sauber? Klar hat man dann in Win nur 3,25GB zur Verfügung aber ich hab gehört, dass es mit Vista 64 noch Probleme mit Treibern geben kann?!

- Was ist so viel besser an den Studio XPS 16 Modellen? Die kosten viel mehr, aber scheinen hardwaremäßig schlechter zu sein als ich es verglichen hab :confused:

Besonders da das 1555 ja jetzt ne ATI Mobility Radeon HD 4570 und die XPS 16 Studio nur ne HD3670 haben.

- unter normalen Arbeitsbedingungen (keine Spiele etc..), wie lange kann ich erwarten dass der 6Zellen Akku hält? Und wie lange unter voller Last?
 
Nimm die 32bit!
Zum Akku kann ich nur sagen, meiner hält ca. 3,irgendwas std.
Habe das 1537.
Displayhelligkeit auf Mittel und Tastatur beleuchtung auf Schwach.
Dann komm ich bei normaler nutzung also: Surfen,Email und Office knapp über
3 Std.
Seit dem es das Neue Studio gibt waren die XPS books besser, alleine schon die Graka war ne bessere als in den Studio modellen.
Ich bin der meinung das es nur ne andere Graka und n anderes Display war bei den XPS geräten.

Habe wie gesagt auch n Studio und bis jetzt keinerlei große Probs.
(auf Holz klopf)
Bin auch echt super zufrieden mit dem Teil.
Zum Sommer kommt nochn Dell ins Haus entweder ein Latitude oder ein Studio weiss aber noch nicht genau welches.
 
Warum?

Zum Akku kann ich nur sagen, meiner hält ca. 3,irgendwas std.
Habe das 1537.
Displayhelligkeit auf Mittel und Tastatur beleuchtung auf Schwach.
Dann komm ich bei normaler nutzung also: Surfen,Email und Office knapp über
3 Std.
das hört sich ok an. danke


kann mir noch jemand eine gute und preisgünstige Laptoptasche empfehlen? Ich möchte keine 60EUR für den Dell Rucksack ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du uns nicht gesagt hast wofür speziell du das gerät nutzen willst.
Also gehe ich mal von Internet, Office, Brennen, Video gucken aus.
Und für Otto normal verbraucher langt die 32bit dicke.
und mir 3,2 bzw. 3,5 gb Ram kommst du locker hin.
 
Weil du uns nicht gesagt hast wofür speziell du das gerät nutzen willst.
Also gehe ich mal von Internet, Office, Brennen, Video gucken aus.
Und für Otto normal verbraucher langt die 32bit dicke.
und mir 3,2 bzw. 3,5 gb Ram kommst du locker hin.
Bin Informatik Student und werde einige Ressourcenfresser verwenden wie VMs, mehrere IDEs, Application Server etc.
Von daher würde es sich schon lohnen, und wenn ich schon 4GB drin hab willi ch auch 4GB nutzen können.
 
Was genau suchst du denn? Eine Umhängetasche oder einen Rucksack?
 
Was genau suchst du denn? Eine Umhängetasche oder einen Rucksack?
einen Rucksack vorzugsweise. Und am besten noch eine Hülle für den Lap.

Bei DELL kostet der Rucksack 50EUR. Ist das schon untere Preisliga?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Rucksack vorzugsweise. Und am besten noch eine Hülle für den Lap.

Bei DELL kostet der Rucksack 50EUR. Ist das schon untere Preisliga?

Rucksäcke würde ich am ehesten von folgenden Herstellern kaufen:
CaseLogic
Samsonite
Deuter
 
Ok, danke euch! Ich werd mich mal umschaun

Das 1555 wird ja mit 15.6 Zoll angegeben. Passst das in einen 15.4 Rucksack rein?
 
Da das Notebook nur minimal breiter ist klappt das bei den meisten Taschen, ansonsten gibt es da noch die 15" Wide Schutzhüllen von Crumpler oder Hama zum Beispiel (für ca. 30 Euro). Werde dir nächste Woche genau Bescheid sagen, ob auch dieses Notebook passt weil ich es mir bestellt habe.
Versuch mal telefonisch was wegen größerem Display ... ;)
 
Da das Notebook nur minimal breiter ist klappt das bei den meisten Taschen, ansonsten gibt es da noch die 15" Wide Schutzhüllen von Crumpler oder Hama zum Beispiel (für ca. 30 Euro). Werde dir nächste Woche genau Bescheid sagen, ob auch dieses Notebook passt weil ich es mir bestellt habe.
Versuch mal telefonisch was wegen größerem Display ... ;)
größere Auflösung meinst du? Hatte ich schon versucht. In Deutschland ist momentan 720p das max. Erst in ein bis zwei Monaten gibt es auch hier die 1080p..

Hab mir nun diesen Rucksack bestellt: http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/cases/devices/3133&cl=US,EN
Das sollte passen, da er auch ein 17" MacBook schluckt..

Das mit der Schutzhülle würde mich aber auch interessieren.
 
Woho der Rucksack sieht teuer aus. Hab mir letztens günstig einen bei ZackZack bestellt, super Teil - von Targus. Die Schutzhülle hab ich mir trotzdem dazu gekauft, für den Fall dass man den einfach mal so unterm Arm transportiert oder mal wegfährt ohne diesen Rucksack mitnehmen zu wollen.

Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, ob die neue GraKa den Lappy nicht heißer und lauter macht als zuvor mit der langsameren Graka der 3000 Serie von Ati.
Wisst ihr schon darüber etwas ? :confused:
 
Woho der Rucksack sieht teuer aus. Hab mir letztens günstig einen bei ZackZack bestellt, super Teil - von Targus. Die Schutzhülle hab ich mir trotzdem dazu gekauft, für den Fall dass man den einfach mal so unterm Arm transportiert oder mal wegfährt ohne diesen Rucksack mitnehmen zu wollen.
der Rucksack hat vor einiger Zeit mal an die 100EUR gekostet, hab ihn jetzt für 43EUR bei Atelco gefunden: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Logitech Kinetik 15.4 Notebookrucksack

Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, ob die neue GraKa den Lappy nicht heißer und lauter macht als zuvor mit der langsameren Graka der 3000 Serie von Ati.
Wisst ihr schon darüber etwas ? :confused:
also was ich bisher gelesen hab gibts keine Probleme. Ärgere mich nur, dass ich nicht die 256MB Version genommen hab, da die 512 MB von dem 64BIT Memory Bus nicht wirklich ausgenutzt werden können
 
Könntest du das mit den 256 MB und der 64 Bit Memory Bus Version nochmal genauer erläutern ? :confused:
 
Könntest du das mit den 256 MB und der 64 Bit Memory Bus Version nochmal genauer erläutern ? :confused:
Den Speicherbus kannst du dir wie eine Daten-Autobahn vorstellen. Je breiter die Autobahn desto mehr Daten können auf einmal gelesen werden.

also um 512MB ausnutzen zu können braucht es schon mindestens 128bit, die meisten 512MB Karten haben aber sogar 256bit. Das heißt, dass die ATI HD4570 nie in die Situation kommen wird wo sie die 512mb ausnutzen würde, da sie abgesehen von dem schmalen Bus auch nicht die nötige hohe Taktung hat.

selbst die meisten Karten die sich unterhalb der ATI HD4570 ansiedeln haben 128bit..
bei den günstigeren Karten gibt es meist irgendwo einen Flaschenhals. und der bestimmt maßgeblich wie leistungsstark die Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ... ich habe da eine erfreuliche Nachricht für dich: Check mal die Seite Notebookcheck.de da steht zu der Karte folgender Satz:

ATI Mobility Radeon HD 4570

Die ATI Mobility Radeon HD 4570 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige Einsteiger-Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Technisch basiert sie auf die Mobilty Radeon HD 4530/4330, jedoch mit höheren Taktraten.

Laut AMD verfügt sie nur über einen 64 Bit Speicherbus. Im Dell Studio 15 wird jedoch eine 128 Bit Variante verbaut und auch die Leistung spricht für einen 128 Bit Speicherbus.

So long :D
 
Nun ... ich habe da eine erfreuliche Nachricht für dich: Check mal die Seite Notebookcheck.de da steht zu der Karte folgender Satz:

ATI Mobility Radeon HD 4570

Die ATI Mobility Radeon HD 4570 von AMD ist eine DirectX 10.1 fähige Einsteiger-Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks. Technisch basiert sie auf die Mobilty Radeon HD 4530/4330, jedoch mit höheren Taktraten.

Laut AMD verfügt sie nur über einen 64 Bit Speicherbus. Im Dell Studio 15 wird jedoch eine 128 Bit Variante verbaut und auch die Leistung spricht für einen 128 Bit Speicherbus.

So long :D
das wäre natürlich super wenn das stimmt!
 

Ähnliche Themen

DELL STUDIO 1555 FullHD LED BluRay Vollgarantie bis 2013

Ist der Dell 1555 die richtige Wahl für mich?

Alienware oder doch Schenker ...?

Zurück
Oben