Studio 1555 - Ein paar Fragen

Hmmm einige andere Seiten schreiben was von 64 Bit, wobei die meist erst Februar geschrieben worden sind. :confused: Aber man kann ja immer noch hoffen, dass die Leute von AMD und Dell einen Kopf zum Denken haben ... naja wenigstens siehts nachher gut aus wenn man sagt: WOohej ich hab 512 MB Grafik da drin und du ?? :D
 
Hm, das Display scheint ja nicht der Brüller zu sein. Wenns wirklich so ist, wärs sehr enttäuschend.
 
Also ich hab mein Studio 1555 letzte Woche erhalten und bin begeistert!

Das Display ist erstklassig was die Helligkeit angeht. Bei maximaler Helligkeit schlägt es sogar meinen (sehr hochwertigen) 22" Samsung PC Monitor. Vielleicht haben die einfach ein schlechtes Exemplar im Test erwischt.

Habs auch schon draußen bei Sonne getestet und man kann noch angenehm arbeiten. Nur wer von der Seite draufguckt wird die Spiegelungen sehen.
Der Blickwinkel von oben und von der Seite ist in der Tat nicht hervorragend, aber das stört mich nicht sonderlich.
 
Danke für den kurzen Bericht, das lässt ja doch noch hoffen =)
 
an alle dell studio 1555 besitzer:

hab mir das notebook am montag bestellt.
laut test soll das notebook extrem laut sein (unter last).
wäre blöd, wenn es das wirklich störend laut ist.
habe vor das notebook öfters mit auf die uni zu schleppen, ich hoffe es ist nicht so laut, dass ich aus dem hörsaal geworfen werde ;)
sonst müsste ich nämlich wieder abbestellen und das wäre schade...

hat schon wer erfahrung damit, wenn man das notebook als office-book in der uni missbraucht?
lg
 
laut test soll das notebook extrem laut sein (unter last).
lg

Das ist mit der geräuschkulisse eines notebooks immer so ne sache.
Der eine findet es laut der andere sagt es ist leise.

Was ist den für dich Laut?
Bei meinem ist im Officebetrieb die Festplatte am Lautesten (Leises Surren)
Und unter last ist es nur minimal lauter.(Stufe 3 hab ich noch nicht gehabt)

Edit:
Wenn ich am Wochenende dazu komme werd ich mal die Lüftergeräusche hier als MP3 hochladen.
Werd ma sehen das ich die mit nem Mic mal aufnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich sehe schon ich muss den laptop einmal selber in den händen halten und selber alles ausprobieren.
falls etwas zu störend ist, wird er eben wieder zurückgeschickt.

wie schaut es eigentlich mit dem "Silent Mode" aus? gibt es diesen modus im studio 1555? kann ich mir dann in diesem modus sicher sein, dass der laptop ruhig bleibt? das dadurch die leisung heruntergeschraubt wird ist mir klar.
 
Silent Mode???
Gibt es doch nur bei Samsung.
Oder hab ich da was verpasst?:D
 
"Unter Last" heißt, soweit ich verstanden, wenn du z.B. aufwendige Spiele zockst oder komplexe Gebäude renderst. Falls du eins von beiden während der Vorlesung machst, sollte dir ein Rauswurf eh egal sein ;)
Im Office Betrieb soll er hingegen recht ruhig sein. Aber man muss wohl abwarten, bis man das Gerät selbst in den Händen hält =)
 
ok "silent mode" gibts nur bei samsung, aber ich dachte es würde etwas ähnliches geben.

ich denke für den preis, wass dieses notebook kostet kann man nichts perfektes erwarten. sonst wäre die notebook-welt langweilig. ;)
 
naja ich sehe schon ich muss den laptop einmal selber in den händen halten und selber alles ausprobieren.
falls etwas zu störend ist, wird er eben wieder zurückgeschickt.

wie schaut es eigentlich mit dem "Silent Mode" aus? gibt es diesen modus im studio 1555? kann ich mir dann in diesem modus sicher sein, dass der laptop ruhig bleibt? das dadurch die leisung heruntergeschraubt wird ist mir klar.

im officebetrieb und energiesparmodus ist es absolut leise. wenn du alles auf höchstleistung stellst und ein spiel startest geht der cpu lüfter natürlich ab...
 
Joop den Silent Mode gibt es nur bei Samsung. Hab schon von mehreren Besitzern gehört, dass es im Office Betrieb sehr leise sein soll, nur wie schon gesagt: bei 3D Spielen geht halt die GPU ab und das wird dann etwas lauter und heißer !!

Ansonsten verbaut Dell 3 verschiedene Displays unter anderem Samsung und LG.
Die LG Dispalys sind richtig gut, Samsung ... naja .... kommt also hier auch auf den Dispalyhersteller an und ein wenig aufs Glück. Ansonsten gibt es ja noch andere Auflösungen ... :rolleyes:
 
Was hilft mir denn eine andere Auflösung, wenn das Display nicht gut genug ausgeleuchtet ist?
 
Nun dazu zwei Sachen:

Dell verbaut verschiedene Displays unter anderem von Samsung und AUO.
Es gibt sehr gute Displays von AUO und schlechtere von Samsung. Mitunter kann es sein, dass die höhere Auflösung von einem anderen hersteller kommt und daher besser wird. Zu guter letzt hat Dell mit einem FullHD High Brightness Display geworben, was vermuten lässt, dass es sich hier um eine eventuell bessere Ausleuchtung handelt.

Liebe Grüße

DS
 
Und LG Displays werden verbaut.
Wobei die LG´s wohl die besseren sein sollen. (Subjektiv)
Hab selber n LG und das ist der Knaller.
 
Es gibt sehr gute Displays von AUO und schlechtere von Samsung. Mitunter kann es sein, dass die höhere Auflösung von einem anderen hersteller kommt und daher besser wird. Zu guter letzt hat Dell mit einem FullHD High Brightness Display geworben, was vermuten lässt, dass es sich hier um eine eventuell bessere Ausleuchtung handelt.
Ah, ok, darauf kommt man ja nicht ohne Weiteres =). Ist letztendlich dennoch nicht wegen der Auflösung, sondern wegen dem Display, das vermutlich bei der Version mit höherer Auflösung verbaut ist. Fand deine Aussage davor etwas irreführend. Hat sich ja jetzt aber geklärt =)
 
hallo an alle die vor kurzem das Notebook Studio 1555 mit der normalen Auflösung bekommen haben!!!!!!!!

Wie sieht es eigentlich jetzt mit dem Display aus ,weil da kennt sich echt kein Schwein mehr aus.............die einen finden es klasse die anderen krotten schlecht

habe mal Dell kontaktiert und Berater aber keiner kann Auskunft geben welches Display verbaut wird

nach meinen Erkenntnissen werden Samsung und Auo verbaut aber die Samsung sollen echt verdammt schlecht sein:eek:

wegen dem meine Frage an euch die das Studio die letzten 2-4 Tage bekommen haben was ist jetzt verbaut und wie iss das Display:confused:

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten

mfg
 
Bei einer bekannten kommt das Gerät voraussichtlich Freitag an, könnte dir also evtl. nächstes WE was dazu sagen.
 
hi.

ich will mir das notbook morgen bestellen, aber ich weiss nicht welchen akku ich nehmen soll.
Hat der größere 9zellige akku irgendwelche nachteile?
Dass er zb. hinten raussteht?

mfg michael
 

Ähnliche Themen

DELL STUDIO 1555 FullHD LED BluRay Vollgarantie bis 2013

Ist der Dell 1555 die richtige Wahl für mich?

Alienware oder doch Schenker ...?

Zurück
Oben