Studio 1555 Tastatur

T

tranquilo

Forum Newbie
Hallo,

ich würde gerne das neue Studio 1555 kaufen, aber eines macht mir sehr große Sorgen: die Tastatur!

Die meisten Tester berichten über ein Nachgeben der Tastatur, über einen weichen Druckpunkt und ein relativ lautes Tippgeräusch auf der linken Seite. Das alles würde sich aber noch im Rahmen halten. Mit diesen subjektiven Aussagen kann ich mir natürlich schwer einen Eindruck über das Ausmaß verschaffen. Die Tastatur ist zwecks Doktorarbeit sehr wichtig für mich, ich möchte mehrere Stunden angenehm tippen können, ohne dabei zu ermüden. Da es aber leider keine Supermärkte Dell PCs verkaufen, kann ich mir keinen persönlichen Eindruck verschaffen. Nun würde ich mich über direkten Vergleich euerseits freuen. Ich tippe gerade auf einer Standard Logitech Tastatur (Logitech Deluxe 250) und das Tippgefühl ist für mich ausreichend. Ist die Tastatur des Studios gleichwertig oder noch schlechter?

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße,

Björn
 
Hi tranquilo,

ich habe mir seit kurzem das Studio 1557 gekauft. (Ich denke mal der unterschied zw. Studio 1555 und 1557 ist lediglich der i7-Prozessor??? - verbessert mich bitte wenn ich falsch liege!!)

Mit der Tastatur bin ich sehr zufrieden! Ein Nachgeben der Tastatur konnte ich nicht feststellen, allerdings stellte ich ebenfalls am Anfang fest, dass sich die Tasten auf der linken Seite lauter zu hören sind als auf der rechten, aber das hat sich nach ca 2 - 3 Wochen "eingeschliffen" und klingt gleich!

Zusätzlich möchte ich dich noch darauf hin weißen, dass du deine Logitech Tastatur ohne weiteres an dein Notebook anschließen kannst. Entweder direkt über USB, wenn dies die Tastatur besitzt, oder über einen Adapter (PS/2 auf USB), falls du mit der Tastatur nicht zufrieden sein solltest!

Des weiteren kann ich die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur nur weiterempfehlen. 3-stufig dimmbar (ganz hell - hell - aus) und beleuchtet jede Taste gut aus! Gut wenn mans genau nimmt die Windows-Taste ist nicht 100-%-ig gleichmäßig ausgeleuchtet aber man weiß auch im Dunkeln welche Taste sie ist!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

MfG

andiw24
 
hi, ich habe mir im august ein studio 1737 gekauft und ich bin mit der tastatur voll zufrieden. (in bezug auf schwammigkeit der tastatur dürft da ja kein unterschied sein)
anfangs hatte ich probleme dass ich manchmal nicht strak genug auf die tasten gedrückt habe und dadurch buchstaben ausgelassen habe. das ist aber daran gelegen dass ich zuvor ein sehr altes "billig-notebook" hatte und da die tastatur schon sehr sehr schwammig war ...
nachdem ich mich nach 3-4 tagen an die neue tastatur gewöhnt habe, schreibe ich jetzt stundenlang ohne probleme.
bei der hintergrundbeleuchtung kann ich nur andiw24 zustimmen.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Dell Studio 1555 Display

Studio 1555 - Was nun?

Lenovo Thinkpad R500 oder Dell Studio 1555 ??

Zurück
Oben