studio 17 ATI HD 560v=ATI HD 4650??

I

Ingo1

Forum Newbie
Hallo

Ich habe vor Kurzem das Studio 17 Notebook bestellt, dessen Grafikkarte laut der Dell-Homepage die ATI HD 560v sein soll(ich habe sogar per chat noch nach der taktung und speicher-art (ddr3 oder gddr) gefragt), jedoch ist in meinem Notebook, welches ich gestern bekommen habe, die HD 4650 verbaut. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die beiden nicht identisch sind, aber die 560v scheint auch nicht der HD 5650er zu entsprechen, wovon ich eigentlich beim Kauf ausgegangen war. Ich habe jedoch auch nicht herausfinden können, wie die 560v jetzt einzuordnen ist (besser/schlechter als 5650/4650?). Ich würde mich daher freuen wenn mir das jemand etwas näher erklären könnte, bevor ich mich mit Dell in Verbindung setze.

Vielen dank schonmal

Gruß Ingo
 
wenn es jemandem hilft, hier der link zur offiziellen seite.

ich kann daraus leider nicht viel erkennen, da ich mich erstens nicht so gut mit Grafikkarten etc auskenne und zweitens mein Englisch leider auch etwas mager ist.
 
Die 560v ist definitiv keine 5650, da eine 5650 DX11 unterstützt. Was sein könnte wäre, dass die 560v eine 5650 ohne DX11 Unterstützung ist (was sinn macht, da diese Karte für DX11 eh zu schwach ist).

Ich werd mich morgen mittag auf Arbeit mal mit dem Thema beschäftigen wenn nix zu tun ist.
 
heise online - AMD benennt Notebook-Grafikchips um

danke, sowas hatte ich gesucht. Da waren wohl die Augen für den core 7 Prozessor zu groß, um den kleinen Unterschied in der Schreibweise richtig zu deuten, zumal ja in den anderen Konfigurationen die HD 5650 angegeben ist, und meine Wahl die teuerste war (was aber sicherlich vorallem an dem core i7 Prozessor liegt) :mad:.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mein jetziges Notebook (Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache) und HD 4650 Grafikkarte (1gb ram) zurückzusenden und mir stattdessen die 1749 Version (INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE) und HD 5650 (auch 1gb ram) Grafikkarte, die restlichen Komponenten sind weitgehend identisch) zu bestellen, da die 5650 doch eine spürbar bessere Gaming-Performance, als die 4650 ermöglichen soll, oder gleicht sich das mit dem stärkeren Prozessor aus?
Das 1749 wäre auch ca 50 Euro billiger und es sollen die Kühleigenschaften verbessert sein, wobei ich warscheinlich noch einen externen Wlan-Adapter dazukaufen würde, da die integrierte Karte nicht "n-Standard-fähig" ist (ich kenne mich da nicht sogut aus, ich weiß nur, dass dann die maximale Verbindungsgeschwindigkeit warscheinlich nicht erreicht wird)
Dazu würden natürlich noch die zusätzlichen (Rück-)Versandkosten kommen.

Würde sich dieser Schritt unter diesen Bedingungen lohnen, oder sorgt der core i7 Prozessor für vergleichbare Ergebnisse bzw gibt es die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte einbauen zu lassen, sobald dies erforderlich ist?
 
Diese trägt der Händler, wenn du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktrittst.

das wäre dann natürlich optimal...

das einzige, was mich noch unsicher macht sind diese beiden Tests (die ich leider erst jetzt richtig verstehe... ): 1747 und 1749, laut derer die Leistung annährend gleich sein soll (zumindest bei manchen Spielen).

Falls ich mich für den Umtausch entscheiden sollte, würdet ihr mir zu der Standard i5-core 520 oder zu der 50 Euro teureren i5-core 540 Variante raten und sollte ich die "Creative Sound Blaster X-Fi MB Software Suite" dazukaufen, bzw was ist das überhaupt? (habe im Internet nichts wirklich Aufschlussreiches gefunden)?

Vielen Dank schonmal für die ausführlichen Antworten und Beratung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Studio 17 - Grafikkarte ATI HD 560v

Studio 17 oder XPS?

Welches Notebook soll ich mir kaufen?

Neuer Studio 17

Dell Studio 1745

Zurück
Oben