Studio 17: seit Treiberupdate kein Audio mehr,

R

Ryce

Hi,

nachem ich gestern meinen neuen Dell bekommen habe war ich zuerst ganz happy.
Aber allmählich packt mich der Frust.

Seit ich mir bei support.dell.com mit meiner Service Tag ID die Treiber heruntergelsden habe (die man bei dem Preis ja nicht als CD hätte beilegen können...) ist das einzige, dass an meinem Computer noch Geräusche macht der Lüfter.

Systemsteuerung>Sound sagt: es sind keien Audiogeräte installiert
Der Gerätemanager sagt: IDT High Definition Audio CODEC und ATI High Definition Audio Device sind auf dem neusten Stand und funktionieren einwandfrei....


Leider scheint aber die Systemsteuerung Priorität zu haben, denn der Laptop besteht partout darauf bei jedem Versuch Töne von sich zu geben - sei es Youtube, oder der WMP das Programm abstürzen zu lassen.


Bei der Treiberneuinstallation bleibt der Laptop trotzig beim ersten "Weiter" hängen und spuvkt trotz allem nicht mal eine "Das Programm reagiert nicht mehr" Meldung aus.


Für mich als Musik Fan ist das mehr als ärgerlich, vor allem da der Sound es bis zum Treiberupdate getan hat.

Weiß jemand vielleicht, was ich tun könnte um das Problem zu beheben?
Ich wäre echt dankbar, da ich mich heute Abend bei einer Sylvesterfeier eigentlich um die Musik kümmern sollte :/

MfG Ryce
 
Hi,

ab WinXP (und neuer) kann man im Gerätemanager wieder auf eine vorherige Treiberversion ("installierter") zurückgehen.

Alternativ stellt man per systemwiederherstellung den Systemzustand wieder her, der vor dem Treiberupdate vorhanden war.

Michael
 

Ähnliche Themen

Vaio FS kein audio fs115m

Vaio AR 61M - Win7 - Kein Sound / Nur Stereo über HDMI

E6400: Audio stockt

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben