STUDIO 17 - Windows 7 Home Premium instalieren

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von TruEnemy, 26.01.2010.

1. #1 TruEnemy, 26.01.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Hallo,

meine Freundin besitzt einen Dell Studio 17. Vorinstalliert ist Vista Home Basic. Hab' Win 7 erfolgreich per Update- Funktion drüberbügeln können. Läuft allerdings nicht wirklich zackig. Hab' nun am WE vor, die Festplatte zu formatieren und Win 7 frisch draufzupacken.

Problem: Wo bekomme ich die passenden Treiber her? Vor allem für die Funktionstasten, den Touchtasten und für das Slot- In- Laufwerk sollten passende Treiber vorhanden sein, doch auf der Dell- HP sucht man vergebens danach. Handelt sich um die 32- Bit- Version von Win 7 HP die drauf soll.

Kann mir da jemand einen Rat geben? Gibt es evtl. auch einen Installationsguide hier im Forum?

Gruß,
    TruEnemy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lolli11, 26.01.2010
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Auf der Dell Support Seite kannst du den Service-Tag eingeben, dann kannst du alle Treiber und Utilities downlaoden.

4. #3 TruEnemy, 26.01.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Was ist ein "Service- Tag"?

Ich hab' schon nach Stuff für den Studio 17 auf der Dell- Support- Seite über die Seriennummer gesucht, aber ich finde einfach keine Treiber und Dienstprogramme für Winows 7 Home Premium 32- Bit ...

5. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Service-Tag ist unter anderem im Bios zu finden, meist auch noch ein Aufkleber auf der unteren Seite. Ansonsten finde ich nur Win 7 64bit Treiber, aber es sollen auch die Vista Treiber funktionieren. Abgesehen davon weiss ich nicht welches Studio Du (Deine Freundin) hat.

6. #5 TruEnemy, 26.01.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Eben ... ich finde auch nur die 64- Bit- Treiber ... hat sich denn hier noch niemand mit der Installation von Win 7 auf 'nem Dell beschäftigt?

Studio 17, gibt's davon verschiedene Modelle? Wenn ja, wodurch finde ich heraus, was genau es für einer ist? Dann kann ich es auch Euch/Dir mitteilen ;)

7. #6 Major_Koenig, 26.01.2010
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    zB über den Service Tag, den du auf der Dell Homepage bei Servicestatus eintippen kannst...^^

8. dings

dings Forum Newbie

Mein Notebook:
    DELL Studio 1735
    Ich habe grad letzte Woche auf meinem Studio 1735 Windows 7 Professional installiert (vorher Vista Home Premium), hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe einfach die Vista-Treiber von der Dell-Seite genommen (die für meinen Service-Tag angezeigt wurden), funktioniert alles.
    Ist bei deiner Freundin das "Dell Support Center" installiert? Das ist so ein kleines Programm, da wird der Service-tag auch angezeigt plus alle anderen Infos zum Laptop.

9. #8 Tanis64, 27.01.2010
    Tanis64

Tanis64 Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precision M6300 & M6400
    Von DELL werden zur Zeit folgende Systeme als mit Windows 7 kompatibel deklariert:

Dell - Support

Die dort aufgeführten Systeme werden offiziell von DELL unterstützt und deshalb werden auch Treiber für WIn7 angeboten.

Ansonsten den Tipp vom Vorposter beherzigen und auf die Treiber von Vista zurückgreifen.

Gruß
    Christopher

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TruEnemy, 27.01.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Ja, das Dell Support Center ist installiert. Aber ich hab' momentan keinen Zugriff auf das Notebook, erst am Samstag wieder ...

12. #10 TruEnemy, 27.01.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Hab' nun über den Service- Tag herausgefunden, dass es ein Studio 1737 ist.
    Hab' über den Service- Tag jetzt auch auf der Dell- Support- HP alle Treiber und Dienstprogramme für Windows Vista 32- Bit zum Download gefunden. Ihr meint also, ich kann diese problemlos auch für eine Neuinstallation von Win 7 benutzen? Außerdem: Wenn ich auf der Dell- HP unter Treibersuche den Service- Tag angebe, dann zeigt er mir ja alle Treiber und Dienstprogramme für das Notebook an, nicht nur die Updates dazu, oder?

Thema: STUDIO 17 - Windows 7 Home Premium instalieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell studio 1558 unbekanntes gerät

Die Seite wird geladen...

STUDIO 17 - Windows 7 Home Premium instalieren - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Studio 1537 / Windows 7 / Bluetooh LED

Studio 1537 / Windows 7 / Bluetooh LED: Habe auf meinem Studio 1537 Windows 7 (32bit) installiert. Danach musste ich den Bluetooth Treiber nachinstallieren - (Dell Wireless 370...
  2. Dell Studio 1537 - Windows 7

Dell Studio 1537 - Windows 7: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne bei meinem Studio 1537 Windows 7 installieren, finde aber bei Dell keine passenden Treiber. Hat jemand...
  3. Studio 15 und Windows 7

Studio 15 und Windows 7: Hallo, beim Studio 15 (1537) gibt es auf der Dell Seite noch keine Treiber für Windows 7 (32 + 64bit) Welche kann man da sonst nehmen, oder...
  4. Studio 1737 - Windows 7 - Probleme mit WLAN

Studio 1737 - Windows 7 - Probleme mit WLAN: Hallo Leute, Ich habe mir gestern Windows 7 64Bit auf meinem Dell Notebook installiert. Funktioniert soweit alles, bis aufs WLAN. Wenn ich mich...
  5. Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?

Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?: Hallo Zusammen, habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe den beschädigtenLaptop meiner Tochter...