Studio 1749 - Probleme beim Brennen

K

Khudiga

Forum Benutzer
Hab mein Studio 1749 (win7 ultimate 64bit) am Freitag bekommen und bin sehr zufrieden damit, läuft wie ne eins.
Jedoch habe ich ein Problem was das Brennen von DVDs angeht. Also ich habe Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM)
HL-DT-ST DVDRWBD CA10N ATA Device
Laufwerk und als Brennprogramm ist RoxioBurn installiert.

Soweit sogut, brennen tut er ja alles auf DVD und ich kanns mir dann auch schön am Notebook ansehen, nur ich kanns nicht auf dem TV DVD Player abspielen, da steht dann immer DVD initialisieren. Irgend jemand ne löung was ich da machen kann.
Habs auch mit nem anderen Brennprogramm CDBurnerXP versucht, aber dieses Programm erkennt nichtmal das Laufwerk. da steht nur incompatible drives.

Wenn ich mit meinem alten XPS M170 DVDs brenne (verwende CDBurnerXP) dann wird das auf dem TV DVD Player ohne Probleme abgespielt.
 
Würde fast behaupten das es an den Rohlingen liegt, ich denke das dein Player nicht alle Rohlinge/bzw. brennformate unterstützt.
Es gibt geräte die können nur + Rohlinge und andere können nur - rohlinge.
Da wird wohl dein Prob liegen.
 
Also mit diesen beschreibbaren Rohlingen hab ich mit dem XPS M170 schon Daten draufgeschrieben und am TV DVDPlayer abgespielt.
Am Brenner des 1749 hab ich einfach die Daten gelöscht und wieder neue draufgebrannt, aber sie werden nicht abgespielt. Denke deshalb nicht das es am Rohling liegt, hab schon mehrere versucht, am XPS gebrannt laufen sie auf dem Playern
 
Dann ist es definitiv ein Software Problem.
Hast du auf beiden systemen das gleich brennprogramm?
Wenn ja überprüfe doch mal ob die einstellungen identisch sind.
Wie es bei deinem Proggi is kann ich leider nicht sagen, ich selber nutze Nero.
Aber lade dir doch mal die Test vers. von Nero runter und probiere es mal damit.
 
Denke auch das es ein Software Problem ist.

Wie schon oben erwähnt verwende ich auf beiden Notebooks versch. Brennprogramme.
Auf dem XPS M170 verwende ich CDBurnerXP.

Auf dem Studio1749 hab ich das installierte RoxioBurn, weil CDBurnerXP aus irgend einem Grund das Laufwerk nicht erkennt.
 
Hi

Wenn Du die DVD brennst finalisierst Du sie dann auch,

Das Problem tritt häufig auf wenn die DVD nicht finalisiert wurde, so das mann weiter darauf brennen kann.

Dein Rechner geht anderst mit DVDs um, d.h. er kann auch noch 'offene' DVDs lesen, die meisten Player oder DVD Recorder können das nicht.

In deiner Brennsoftware gibt es mit Sicherheit irgendwo eine Einstellung dafür

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

7730 944G64MN Laufwerk Probleme

Brenner will nur noch cds Brennen

FE41S@XP: Probleme mit Brenner/Laufwerk

Firmwareupdate beim DvD Brenner des Hp Dv9317ea(Dv9000Serie)

nx9420: probleme beim Brennen von DVD/CD

Zurück
Oben