Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

N

Nigile

Forum Newbie
Hallo

bin neu hier und möcht hallo sagen :D

meine schwägerin hat gestern bei saturn den Studio XPS Laptop 1640 16" gekauft. voll happy :rolleyes:
sie fragte mich ob ich ihr den pc ein wenig einstelle einige programme installiere,tat ich auch.
sah das es ne 300gb platte ist und C: das betriebssystem drauf war und auf D: Recover. dachte mir die festplatte C mit paragon zu teilen,hab ich auch getan bis der prozess auf z.a 98% war dann frierte der pc ein und musste den pc resetten.
Dateistrucktur war hin :mad:,hab mir testdisc auf cd gebrannt und damit gebootet irgentwie ging das nicht so richtig und ich formatierte den pc schliesslich mit der preinstallations dvd die dabei war.
nach dem booten hab ich mit F8 den recover pc probiert,jedoch bootete der pc dann endlos immer bis zum dell logo und rebootete wieder. Recover Fehlerhaft :confused:

Nochmals die Vista home premium (Reinstallations DVD) reingetan und nochmals formatiert.Seit diesem augenblick hab ich beim rebooten + F8 nicht mehr die auswahl recover system nur mehr Verzeichnisdienstwiederherstellung. der pc checkt partition D das system durch + auch bei C.Beide systeme ergeben Fehlerhahte Datei :(

Hat villeicht jemand ne ahnung was ich tun kann um den pc wieder in den auslieferzustand zu bringen,oder so das alles wieder funktioniert? da im gerätemanager so einiges an drivers fehlt.

diese hier hab ich alle installiert,aber da fehlt noch viel mehr !?
DELL Webcam Center bin ich grad beim downloaden,hoffe die webcam scheint wieder rechts unten in der taskleiste auf wie vorher .

auch war vorher rechts in der taskleiste ein programm wo man den einen bildschirm verbinden konnte..
und vieles mehr.....

Eine Vista Ultimate bleibt bei der installation beim letzten abschnitt stehen (die installation wird abgeschlossen),gleich wie beimparagon beim partitionieren (maus kann ich bewegen) aber sonst steht der pc jetzt schon 15min bei der installation stehen

was kann ich machen um den PC wieder so hin zu bekommen wie er war als meine schwägerin in mir brachte ,sie weis was alles ging (momentan ist sie nicht anzusprechen(Stinksauer)hatte den pc (1.000 €)nur einige stunden

Bitte helft mir,
würde ein drivers update des gleichen Dell gehen oder eine Recover DVD? villeicht besitz ja hier jemand den gleichen Dell Pc?

oder auch ratschläge,alles was hilft den Pc bis die nächsten stunden,tage hinzubekommen.:)
festplatten partition ist jetzt NTFS - vorher glaub ich FAT32.
Umkonvertieren?
es geht definitief nur die Reinstall dvd zu installieren. alle anderen vista+windows gehen nicht zu installieren



Modell Nr. PP35L
Dell Modell PS 1640
Dell Modell Nr. 1640 - 8226

lg
Nigile
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich gemacht habe, als ich meinen neuen DELL XPS1330 bekam, war ein Image der kompletten Festplatte auf eine externe Platte. So kann ich immer wieder auf den Originalzustand zurück (incl. Recovery-Partition), selbst als ich die Festplatte gegen eine 500GB ersetzt habe...

Nun, das nützt dir jetzt nichts mehr. - Vermutlich hast du die Recovery-Partition mittlerweile eh geschredert...

Die einzige sinnvolle Möglichkeit sehe ich darin, die ganze Platte komplett leer zu machen (sprich alle Partitionen löschen, auch Recover) und dann mit der Vista Home Premium neu zu installieren + Treiber hinterherziehen. - Eigentlich müsstest du ja auch ne DVD namens "Application & Drivers" dabei haben wo alles installiert wird ?
Dann könntest du ja noch die Geräte für die du keine Treiber findest posten (Screenshot?)... - Vieles kann man auch über die "Device-ID" (zu finden im Gerätemanager) herausfinden (über Google)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein die 2. partition ist noch vorhanden und auf ne 2. platte rüberkopiert
normal mach ich auch mit Ghost ein backup der platte aber war unter zeitdruck wegen des pcs (schwägerin wollte ihn mitnehmen)

ja hab die Application & Drivers aber da werden zb nichtmal wlan mit installiert musste ich selbst bei dell suchen

hilft es wenn ich die ganze platte lösche reinstall dvd nutze,partitioniere wieder auf die 15GB wie es jetzt ist. kopier den Backup ordner wieder auf den pc und probiere es nochmals mit dem Recover Pc (F8) ?

hab jetzt das recover auf c das nicht mehr bootet + die reinstallations DVD vista. wenn ich vom 2. vista starte seh ich das windows.old und kann logisch zugreifen auf die ordner aber C Dell fehlt

Hilft das was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die fehlenden Treiber eventuell im ordner C:\windows.old\system32\ finden...

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte soigar sein das der Inhalt der "Recover" Partition genau der "Reinstallations-DVD" entspricht, das heißt auch hier würden die Treiber fehlen und man recovert nur das "Grundsystem" zurück... - Wie gesagt, bin mir da nicht sicher da ich zum Glück noch nie die Recovery-Partition nutzen musste...
 
auf der OSC (C) sind ordner
backup,benutzer,dell,drivers,hotfix,mamlTemp,perflogs,programme,sandbox,windows,windows,old,Bootsekt.baxk

hab auf ne externe alle ordner gesichert ausse windows + bootsekt.back


bootsekt.back hab ich geschaut was drinnen steht


ëRNTFS __ ø ? ÿ Xé_ € € ÿ‡Y#
˜5_ ö _ _œâ$Éâ$¦ ú3ÀŽÐ¼ |ûhÀ __hf ˈ__ f>_ NTFSu_´A»ªUÍ_r
ûUªu_÷Á_ u_éÒ _ƒì_h_ ´HŠ__ ‹ô__Í_ŸƒÄ_žX_rá;_
uÛ£_ Á._ __Z3Û¹ +Èfÿ__ ___ ŽÂÿ__ è@ +Èwï¸ »Í_f#Àu-fûTCPAu$ù__r__h »_hp__h fSfSfU___h¸_fa_ Í_éj_f`__f¡_ f___ _fh fP_Sh_ h_ ´BŠ__ __‹ôÍ_fY[ZfYfY__‚_ fÿ__ ___ ŽÂÿ__ u¼ _faà ø_è_ û_è_ ëþ´_‹ð¬< t ´_» Í_ëòÃ
Fehler beim Lesen des Datentr„gers
BOOTMGR fehlt
BOOTMGR komprimiert
Neustart mit Strg+Alt+Entf

im gerätemanager kann ich alle basissystemgeräte und was sonst alles geht von windows old installieren


jetzt fehlen die proggis

dell webcam center 2 aber dieses im Bild nicht das andere was es von der dell seite gibt das geht nicht bei mir da kommt immer keine webcam gefunden

wenn ich diese von gestrigen nicht bootenden backup nehme das was beim pc original drauf war geht die cam und es ist mit anderen logos runde cam

die neue version die es gibt hat ne andere cam als logo

die vom bild ginge ja nur fotos zu machen da ich nichts einstellen kann und keine fx plugins (Es ist ja auch nicht installiert nur von C:OS/programme) hab dise auf C kopiert da ich es gestern gesichert hab vom nicht booteten immage

wo bekommt man diese ? vom bild her ? hab nichts gefunden immer nur die R168730
 

Anhänge

  • dell web.jpg
    dell web.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hat man dir bei Dell nicht helfen können?
 
Bitte an den Hersteller wenden.

(btw.: deinen anderen "...gesucht !!"-Thread hab ich gelöscht, wegen Verstoß gegen die Forenregeln)
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Fragen zum Studio 1537

Dell Studio 15 od. Alternative

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Kein XP auf Dell Studio?

Zurück
Oben