studio15

M

Mooritz

Forum Benutzer
hey ich habe mir folgenden dell studio15 zusammengestellt..werde die bestellung aber letztendlich per telefon aufgeben, um evtl den einen oder anderen rabatt-bonus für "arme" studenten zu erlangen :D
was haltet ihr davon - habt ihr noch verbesserungsvorschläge,außer die garantie evtl auf 3 jahre zu erhöhen?!

FARBEN UND DESIGNS Black chainlink ändern
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 2 Jahre Abhol- und Reparatur-Service innerhalb von 6 Tagen + 2 Jahre Support bei Unfallschäden ändern
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch ändern
LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion ändern
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
******* PROMOTION Free *******® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming ändern
Zubehör
TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) ändern
Services und Software
SCHÜTZEN SIE IHRE DATEN DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
UNFALLVERSICHERUNG Unfallschutz für Ihren Service-Plan bereits ausgewählt
Kabel Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1545
Gedis-Paketreferenz N1153504
Standardservice 1 year of coverage included with your PC
Bestellinformationen Studio 1555 Order - Germany
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90-W-Netzteil
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
PalmRest Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic




vielen dank im voraus für eure meinungen/anregungen/statements!!!;)
 
Als allererstes! Was willst du mit dem gerät machen?
 
bisl daddeln hauptsächlich ältere spiele wie cs.s und 1.6...
internetrecherche und and word arbeiten fürs studium.powerpoint und der ganze wahnsinn^^...
adobe illustrator/Photoshop/Indesign...
fotos bearbeiten - evtl auch mal n video...
und evtl vielleicht auch mal n musikproggy raufziehen um paar beats zu basteln oder so...aber das is eher semi...
soll halt möglichst meinen jetzigen alten desktop ersetzen...
 
Beantworte doch mal die fragen des fragenkatalogs evtl. gibt es was ganz anderes für dich!

Die wichtigste frage ist eigentlich immer wie hoch ist das budget und was will ich eigentlich machen mit dem gerät.
Da viele den fehler machen und entweder völlig über od. unterdimensionierte notebooks kaufen, die dann zum eigenen anwendungsspektrum nicht od. nur halb passen.
 
* Wie ist dein Budget?
bis 850€/900

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
ja kann ich - bin student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,3-15,6

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
werde ich bestimmt mal ab und zu aber hauptsächlich in räumlichen gegebenheiten

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung,, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
css - cs1,6

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
sollte desktopersatz sein und nicht über 2,8/3kb schwer sein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2std...allerdings kann man den akku ja immernoch aufrüsten

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nicht unbedingt...garantie sollte aber schon vorhanden sein...

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
keine bestimmten...usb auf jeden...dit ding das man den laptop mitm fernseher verbinden kann...wlan...expresscard...joa
 
hey habe mir folgendes notebook bei dell gestern bestellt...bekomme die unterlagen allerdings nochmal zugeschickt und muss es nochmal bestätigen...also halb gekauft sag ich ma;))

FARBEN UND DESIGNS Lime Green mit Mikro-Satin-Oberfläche ändern
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor P8700 (2.53Ghz, 3MB, 1066MHz) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 2 Jahre Abhol- und Reparatur-Service innerhalb von 6 Tagen + 2 Jahre Support bei Unfallschäden ändern
SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch ändern
LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion ändern
LCD 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048] ändern
FESTPLATTE 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
BLUETOOTH Kein Bluetooth-Upgrade ändern
WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
******* PROMOTION Free *******® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming ändern
Zubehör
TASTATUR Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ) ändern
Services und Software
SCHÜTZEN SIE IHRE DATEN DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
UNFALLVERSICHERUNG Unfallschutz für Ihren Service-Plan bereits ausgewählt
Kabel Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1545
Gedis-Paketreferenz N1153504
Standardservice 1 year of coverage included with your PC
Bestellinformationen Studio 1555 Order - Germany
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90-W-Netzteil
Kennzeichnungen Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
PalmRest Standard-Handauflage
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic


allerdings frage ich mich jetzt ob ich nicht doch lieber das HD-Full-Disply nehmen sollte?!zum bearbeiten von fotos bestimmt keine falsche entscheidung aber wie siehts gleichzeitig damit aus,wenn man mal ab und zu bisl daddeln will...einer von euch empfahl mir da eher das disply mit niedrigerer aufl.

lg,Mo
 
Zum Daddeln ist ne kleinere Display auflösung (eine geringere) besser.
 
Also wenn es nur um CS:S geht kannst du auch das Hochauflösende Display nehmen, wenn es andere aktuellere Spiele mit 3D Grafik werden sollen kann das aber anders aussehen, halt je nach anforderungen des Spiels. Bedenke einfach das die FullHD Auflösung ca. 50% mehr Leistung von der Grafikeinheit fordert
 
"Bedenke einfach das die FullHD Auflösung ca. 50% mehr Leistung von der Grafikeinheit fordert"

-> Heißt das, dass es besser wäre ein Display mit geringerer Auflösung zu nehmen, damit die Graka bei ner HD-Karte net in die Knie geht..??:confused::confused::confused::eek:
 
Full HD bedeutet für jede Karte überstunden! :D

Full HD ? Wikipedia

Zum Daddeln kleine auflösung (entlastet die graka)
Für Filme wenn Bluray vorhanden FullHD.
Wobei FullHD auch am externen Grafik output anliegt je nach Hardware,
oder halt nur FullHD auf externen output und nicht auf dem Notebook display (intern - soll es auch geben).
 
Also das reine Anzeigen von Bildern schaft auch eine aktuelle chipsatzgrafik um FullHD (1920x1080 bzw. 1920x1200) Auflösungen zu befeuern wenn du aber spiele Spielst, oder andere 3D anwendungen laufen hast muss die Grafikkarte dich bilder nicht nur Anzeigen sondern auch Berecnen und das kann sehr aufwendig werden.

Dabei muss jeder pixel einzelln berechnet werden also kann man am Pixelverhältniss des Displays auch das Leistungsverhältniss der Grafikkarten ableiten.

1366 x 768 = 1049088 Pixel

1920 x 1080 = 2073600 Pixel

Heist du hast fast doppelt so viele Pixel auf dem Bildschirm also braucht die selbe 3D anwendung fast doppelt so viel Rechnenpower.

Wie gesagt für CS:S oder klassiker aller WC3 reicht die RADEON HD 4570 allemal auch auf der FullHD auflösung wenn du aber möglichst viel Grafikpower für aktuellere Titel haben willst nimm die niedrigere Auflösung.

Son kram wie Crysis kannste dann auch nicht zocken aber schon um einiges mehr.

Wenn du allerdings viel Fotos bearbeitest lieber viel platz auch dem Bildschirm hast (zum beispiel beim Programmieren) und Spiele eher in den Hintergrund treten macht eine Full HD Auflösung schon Sinn, ich möchte meine nicht missen, werde mir aber für Spiele auch wieder nen Desktop zulegen müssen.
 
oki vielen dank mal wieder für eure nette beratung..ohne dieses forum haette ich mir warscheinlich die absolute nullnummer an laptop gekauft...ich will zwar nicht sagen,dass ich nun den ultra mega super duba lappi haben werde..aber die beratung bringt einem im eigenen entscheidungskampf doch schon sehr viel,wenn man sich vorallem wie ich nicht so schnell entscheiden kann^^
LG:D
 
Seit wann beansprucht ein FULL HD Display die Grafikarte mehr als ein normales kleineres Display?? Man kann doch die Auflösung des Spiels runter stellen, dann muss die Graka nur die niedrige Auflösung berechnen und interpoliert dann ganz einfach auf die höhere Auflösung (1 pix = 4 pix).
 
Ja sehr geil und die 1920 x 1080 mit der 1pixel gleich 4 pixel methode landet dann bei 860x530?? das ist erstens geine gängige äuflösung so das man diese nicht wählen kann und zweitens kommt das wenn man FullHD gewöhnt ist schon stark wie Bauklötzchengrafik vor, in der Auflösung mach spielen dann richtig Spaß.
Oder um dein Stichwort aufzugreifen, man wählt eine Auflösung dazwischen und es wird wirklich interpoliert was zur folge hat das das ganze matischig aussieht, und man auch ncihts von seinem schönen 3D spiel hat, da acuh der 6 Jahre alte vorgänger deutlich besser aussieht weil er eben auf der nativen Auflösung läuft.

Ist aber alles nochtmal in den Angepinnten Posts in der Kaufbewratung erklärt und verlinkt.
 
Lol?
Ob man, bei gleicher Bildschirmdiagonale 1920x1200 (heruntergerechnet auf kleinere Auflösung) oder 1366 x 768 verwendet ist ja mal wirklich wurscht.
 
Es geht nicht darum das das Bild heruntergerechnet wird, sondern um die Notwendigkeit der interpolation da die native und die gewünschte Auflösung in keinem ganzzahligen Verhältniss liegen.
Wenn du den aus der interpolation resultierenden unterschied in der Bildschärfe nicht merks würde ich dringend zu einem Besuch bei Augenarzt raten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

Zurück
Oben