Studium Laptop

O

overmind

Forum Newbie
Hallo ihr lieben Leute

In knapp zwei Wochen beginnt mein Studium im Ausland, und ich brauche noch unbedingt ein Laptop!
Gut aussehen solls, was aushalten, lange laufen, nicht zu schwer sein & erschwinglich! Unmöglich?
Vielleicht nicht! Seid doch bitte so gut.. und helft mir aus

So sollte mein Traumnotebook sein:

Musts:
Preis: Maximal 450€. Keinen Euro mehr gibt mein kleines Budget leider derzeit her *reim*
Dispay: 13'' Zoll sollte es sein. Alles darunter ist mir zu klein (Tastatur,Bildschirm), alles darüber (ab 14'') ist mir zu groß und schwer zum Transpotieren!
Gewicht: Unter zwei Kilo. Alles andere ist zuuu groß..
(Akku)Laufzeit: Je mehr desto besser. 180 Minuten sollten es schon mindestens sein!
Emessionen: Sollte im Hörsaal laufen können ohne das mir der Prof seine Kreide an die Stirn ballert.. Da dies mein erstes Notebook sein wird fehlen mir leider die Vergleichsmöglichkeiten bezüglich dB :/
Qualität: Gut! Ich muss zugeben mein Budget ist schon jetzt ziemlich klein.. wird während des Studiums mit Sicherheit nicht besser werden.. . Tendiere deswegen auch stark zu einem neuwertigen Gerät.


Dont care bout:
Grafikkarte/Leistung:Nicht wichtig. Browsen und Office, dass ist alles was ich am Computer mache Auch keine Spiele oder ähnliches.

Mein derzeitiger Favorit ist von Lenovo der Thinkpad Edge 13.
Für 439€ (Cashback Aktion von Lenovo sei Dank.. ) ist dieser z.Z. mit folgenden Spezifikationen erhältich:
AMD® Athlon™ Neo X2 Dual-Core L325 (2x 1.5 GHz, 800 MHz FSB) / 3GB (2GB + 1GB) DDR2 RAM / 250 GB Festplatte / 33,78 cm 13.3”, 16:9 HD (1.366 x 768) mit LED-Backlight / ATI™ Radeon™ HD 3200 Grafik / WLAN 802.11 bgn / Webcam / 6 Cell Akku / WIN 7 Home Premium 64-Bit
Kopfzerbrechen machen mir allerdings die von manchen Usern beschriebenen whining noises..
Sonst ein fast (kurze akkulaufzeit) ideales Notebook für meine Ansprüche !

Alsooo wenn irgendjemand.. einen Tipp, eine Ahnung oder ein Gefühl (no homosexual ) hat die meiner Kaufentscheidung zuhilfe kommen könnte.. ANTWORTET!!

Grüße

____________
http://masterpiece124.ma.funpic.de/banner.jpg
 
Dein Budget ist schon extrem eng, da wirst du nicht so viel Auswahl haben.

Evtl kannst du auch ein Dell Vostro 3300 in einer sehr kleinen Konfig mit 1 Jahr garantie erstehen und dann wenn mal Geld übrig ist (z.B. nach WEihnachten) die Garantie erweitern.
 
Zurück
Oben