Studium Notebook Acer oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bomsch, 30.09.2009.

1. bomsch

bomsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HeyHo
    Ich besitze bereits ein Notebook, aber der Akku ist nach ca 1 1/2 stunde platt, für die Uni total beschi*sen.
    Hab mir nun mal das
    Notebooks Acer Aspire Timeline 3810TZ-414G32N
    angeschaut, überzeugen tut mich der LED Bildschirm, CPU , RAM und natürlich das wichtigste die Akkulaufzeit, hat wer diese Notbook selber mal gehabt bzw hat es und ausprobiert? Was ist die tatsächliche Akkulaufzeit? z.b Beim Surfen , schreiben, programmieren.
    Oder habt Ihr andere vorschläge?
    Bildschirm Größe sollte 13" sein
    Laufwerk - brauch ich nicht
    Wlan - brauch ich definitive steht auch nicht zur frage.
    Bluethoot - wäre ganz cool muss aber nicht
    Akkulaufzeit - 8-9 H
    Prozessor - weiß jetzt nicht,Profis hier kennen sich bestimmt besser aus, ob vll eine SOLO Prozessor reicht für das was ich mache?, also will mit dem ding nicht ZOCKEN, dafür habe ich ein PC zuhause, mit dem DIng soll nur gesurft werden, 3-4 Anwendungen gleichzeitig gemacht werden, programmieren sollte ich mit dem Ding können ohne das , das Speichern bei einem 200zeiler 10 min brauch.

Ram : beim Dual core schon 4GB

Preislich 500-600€ was könnt ihr mir noch so empfehlen?
    WIe gesagt nur zum arbeiten,surfen,PDF lesen, abund an Downloaden, Videos, Filme, Mp3s ,programmieren,Word,ICQ

mfg Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schau dich mal nach den Travelmates dieser Serie um. Die passen besser, wegen dem matten Display.

4. #3 bomsch, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
    bomsch

bomsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm, ja aber die TravelMate, habe meist die SOLO Prozessoren reichen die denn aus son 1,4? hab gehört das die bei manchen HD Youtube videos schn anfangen zu laggen

bzw : Notebooks Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline Preissenkung

das mit dem größeren Prozessore kostet gleich 100€ mehr Oo..

Sonst noch wer dankbare tipps?

5. #4 Doggycw, 30.09.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    in dieser Preislage eine so gewaltige Akkulaufzeit haben zu wollen... das schränkt das Angebot gewaltig ein. Soll es dann noch viel Leistung haben, wirds wohl ziemlich unmöglich.

Ein Core 2 Solo sollte für normale Aufgaben ausreichen, wenn mans nicht übertreibt. Wenn du mehr Leistung haben willst, wird es mit der Akkulaufzeit drastisch nach unten gehen.

6. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    HeyHo,

Wenn dir 14,1" als Größe auch noch zusagt, hätte ich einen mit mehr Power und 3J. vor Ort Service, der ohne WLAN bis 5 Stunden packt - sozusagen den Kompromiss zwischen Leistung und Akkulaufzeit.
    Link @ Signatur, aber 150€ über deinem Limit.

7. bomsch

bomsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja die Acer sollen in der Akkulaufzeit so ziemlich ungeschlagen sein, was ich bis jetzt gelesen habe surfen + schreiben 5-6 Stunden und das wäre halt schon hammer, aber die frage ist zwecks prozesssor, reichen die SOLO prozessoren zum arbeiten? Filme, programmier, seurfen, VIdeos, mp3s ?

8. #7 Doggycw, 01.10.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Also als ich mit einem Sempron 64 3000+ unter Eclipse programmiert habe, war das ziemlich lahmarschig. Teilweise ist das Programm zwischendurch für 10 Sekunden stehen geblieben.

Mit meinem AMD Athlon 64 X2 4850e im Desktop bzw. intel Core Duo T2300 im Notebook kenn ich diese Probleme nicht mehr.

Für alles andere reicht der Prozessor locker.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bomsch

bomsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm also programmieren auch mit eclipse, hm also doch lieber den Core duo mit 2x 1,4 Ghz? anstatt dem solo?

11. bomsch

bomsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm keiner mehr Tipps oder so?

Thema:

Studium Notebook Acer oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Studium Notebook Acer oder doch nicht? - Ähnliche Themen

1. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  2. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  3. Notebook für technisches Studium

Notebook für technisches Studium: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium: Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)...
  4. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  5. Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung: Hallo liebes Notebookforum, ich habe schon ein bisschen gelesen und stell nun vor lauter Überforderung mit Angebot, das der Markt hergibt,...