Studium Notebook Acer oder doch nicht?

B

bomsch

Forum Newbie
HeyHo
Ich besitze bereits ein Notebook, aber der Akku ist nach ca 1 1/2 stunde platt, für die Uni total beschi*sen.
Hab mir nun mal das
Notebooks Acer Aspire Timeline 3810TZ-414G32N
angeschaut, überzeugen tut mich der LED Bildschirm, CPU , RAM und natürlich das wichtigste die Akkulaufzeit, hat wer diese Notbook selber mal gehabt bzw hat es und ausprobiert? Was ist die tatsächliche Akkulaufzeit? z.b Beim Surfen , schreiben, programmieren.
Oder habt Ihr andere vorschläge?
Bildschirm Größe sollte 13" sein
Laufwerk - brauch ich nicht
Wlan - brauch ich definitive steht auch nicht zur frage.
Bluethoot - wäre ganz cool muss aber nicht
Akkulaufzeit - 8-9 H
Prozessor - weiß jetzt nicht,Profis hier kennen sich bestimmt besser aus, ob vll eine SOLO Prozessor reicht für das was ich mache?, also will mit dem ding nicht ZOCKEN, dafür habe ich ein PC zuhause, mit dem DIng soll nur gesurft werden, 3-4 Anwendungen gleichzeitig gemacht werden, programmieren sollte ich mit dem Ding können ohne das , das Speichern bei einem 200zeiler 10 min brauch.

Ram : beim Dual core schon 4GB

Preislich 500-600€ was könnt ihr mir noch so empfehlen?
WIe gesagt nur zum arbeiten,surfen,PDF lesen, abund an Downloaden, Videos, Filme, Mp3s ,programmieren,Word,ICQ

mfg Patrick
 
Schau dich mal nach den Travelmates dieser Serie um. Die passen besser, wegen dem matten Display.
 
hm, ja aber die TravelMate, habe meist die SOLO Prozessoren reichen die denn aus son 1,4? hab gehört das die bei manchen HD Youtube videos schn anfangen zu laggen

bzw : Notebooks Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline Preissenkung

das mit dem größeren Prozessore kostet gleich 100€ mehr Oo..

Sonst noch wer dankbare tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
in dieser Preislage eine so gewaltige Akkulaufzeit haben zu wollen... das schränkt das Angebot gewaltig ein. Soll es dann noch viel Leistung haben, wirds wohl ziemlich unmöglich.

Ein Core 2 Solo sollte für normale Aufgaben ausreichen, wenn mans nicht übertreibt. Wenn du mehr Leistung haben willst, wird es mit der Akkulaufzeit drastisch nach unten gehen.
 
HeyHo,

Wenn dir 14,1" als Größe auch noch zusagt, hätte ich einen mit mehr Power und 3J. vor Ort Service, der ohne WLAN bis 5 Stunden packt - sozusagen den Kompromiss zwischen Leistung und Akkulaufzeit.
Link @ Signatur, aber 150€ über deinem Limit.
 
naja die Acer sollen in der Akkulaufzeit so ziemlich ungeschlagen sein, was ich bis jetzt gelesen habe surfen + schreiben 5-6 Stunden und das wäre halt schon hammer, aber die frage ist zwecks prozesssor, reichen die SOLO prozessoren zum arbeiten? Filme, programmier, seurfen, VIdeos, mp3s ?
 
Also als ich mit einem Sempron 64 3000+ unter Eclipse programmiert habe, war das ziemlich lahmarschig. Teilweise ist das Programm zwischendurch für 10 Sekunden stehen geblieben.

Mit meinem AMD Athlon 64 X2 4850e im Desktop bzw. intel Core Duo T2300 im Notebook kenn ich diese Probleme nicht mehr.

Für alles andere reicht der Prozessor locker.
 
hm also programmieren auch mit eclipse, hm also doch lieber den Core duo mit 2x 1,4 Ghz? anstatt dem solo?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues Notebook fürs Gaming

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche Laptop, sehr mobil und einigermaßen leistungsstark

Bitte um Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben