Studiums Notebook, Filmschnitt, Spielen...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lutti_1, 18.09.2006.

1. #1 Lutti_1, 18.09.2006
    Lutti_1

Lutti_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte mir vielleicht ein neues Notebook kaufen.

Hab leider derzeit überhaupt keine Ahnung, welche Notebooks zu empfehlen sind?

Preisklasse soll sich so zwischen 1000-1300 Euro befinden!

Hab bei Geizhals.at schon ein wenig gesucht, nur kenn ich mich dann nicht aus, ob das ein günstiges Angebot ist...

Verwendungszweck: Studium, Photobearbeitung, Filmschnitt, PHP, HPs basteln, und natürlich auch zum Spielen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 18.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hier wäre es noch interssant zu erfahren, an welche Display-Größe du gedacht hast, was sich auch im Gewicht niederschlägt.

Bis auf die letzte Anforderung sollten deine Anforderungen von jedem heutzutage erhältlichen Laptop erfüllt werden (voraussgesetzt das Display stellt dir genug Details dar). Aber was meinst du mit "Spielen"? An was für Spiele hast du da gedacht? Weil das die Wahl der Grafikkarte beeinflusst, und damit wiederum indirekt auch die Displaygröße. :D :confused: ;)

4. #3 Lutti_1, 18.09.2006
    Lutti_1

Lutti_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ganz normale 15,4 Zoll:)

5. #4 design2006, 18.09.2006
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Okay, mit 15,4'' ist dann sowohl eine Grafikkarte vom Schlage einer Go 7400 wie auch einer Go 7600 möglich. Was für Spiele sollen denn laufen? Sowas wie StarCraft oder eher was wie Doom3?

6. #5 Lutti_1, 18.09.2006
    Lutti_1

Lutti_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja schon auch neuere Spiele, wie Pro Evolution Soccer etc...

7. #6 Lutti_1, 18.09.2006
    Lutti_1

Lutti_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Akku sollte auch stärker sein...

Gut wäre es auch, wenn man gewisse Teile upgraden und aufrüsten kann, wie Grafikkarte, Ram etc.,

8. #7 design2006, 18.09.2006
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    RAM-Aufrüsten müsste bei den meisten Geräten ohne großen Aufwand möglich sein, dafür gibt's meist eine spezielle Öffnung auf der Unterseite. Bei der CPU wird's schon etwas kniffliger, hier wirst du nicht umhinkommen, in das Innenleben des Notebooks einzutauchen (Lüfter entfernen/abschrauben, Wärmeleitpaste erneuern, etc.). Bei der Grafikkarte wird's aber dann glaube ich ganz eng. Meine da eher, dass das nur bei ganz wenigen geht, bin hier aber auch kein Spezialist.

Generell sollte dir aber klar sein, dass Notebooks nicht so sehr zum Aufrüsten ausgelegt sind wie Desktop-PCs. Notebooks sind hier sehr viel sensibler. Die Komponenten und die Gehäusearchitektur sind meistens sehr genau aufeinander abgestimmt, insbesondere was die Wärmeabfuhr betrifft. Wenn du da was einbaust, dass mehr Wärme produziert, als was abgeführt werden kann, hast du mittel- bis kurzfristig ein Problem.

9. #8 Lutti_1, 18.09.2006
    Lutti_1

Lutti_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, dann fällt dieser Punkt eh weg..

Hat jemand einen Vorschlag, welches Notebook für mich in Frage kommen würde?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lutti_1, 18.09.2006
    Lutti_1

Lutti_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei mir ist die Anschaffung ziemlich dringend,brauche das Book schon diese Woche.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

12. #10 Lutti_1, 19.09.2006
    Lutti_1

Lutti_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einmal versuchs ich noch hochzuschieben :(

Thema:

Studiums Notebook, Filmschnitt, Spielen...

Die Seite wird geladen...

Studiums Notebook, Filmschnitt, Spielen... - Ähnliche Themen

1. Informatik Studiums Notebook

Informatik Studiums Notebook: Hallo Leute, und zwar suche ich für mein Studium das passende Notebook. Es sollte hauptsächlich zum Programmieren benutzt werden, aber auch...
  2. Studiumsnotebook Desktopersatz bis ca. 700 Euro - klare Vorstellungen, keine Ahnung

Studiumsnotebook Desktopersatz bis ca. 700 Euro - klare Vorstellungen, keine Ahnung: Hallo! Ich habe mich nun etwas eingelesen und weiß mittlerweile glaub ich, worauf es mir bei einem Notebook ankommt - Glaube ich, wenn ich...
  3. Studiums-Laptop bis 500€

Studiums-Laptop bis 500€: Huhu, Ich suche für das beginnende Studium nen Laptop, der preislich möglichst nicht (weit) über 500€ liegen sollte. Besonders wichtig sind die...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...