sub-, mini-, notebook zum Wandern - Brauche Tip (Fragebogen ausgefüllt)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von medicusa, 14.04.2011.

1. #1 medicusa, 14.04.2011
    medicusa

medicusa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle!
    Hier die wichtigsten Eckdaten:
    1. Budget: bis max. 2000,- Euro

2. Displaygröße: 14 oder 15 Zoll

3. Display: soll unter freiem Himmel genutzt werden, also eher matt

4. Verwendung: Abspeichern digitaler Fotos von Kamera
    Verfassen von Texten (word), Reisetagebuch
    Tourenplanung mit Garmin o.ä.
    Internet für mails, wetterinfo usw.
    evtl. Speichern kurzer Videosequenzen

5. Spiele: nein

6. mobile Nutzung: ja, fast ausschließlich, mglst. geringes Gewicht (max.2kg)

7. Akkulaufzeit: möglichst lang (min. 3h?),

8. Notwendigkeit: telefon. Erreichbarkeit des Services

9. Anschlüsse: 3-4x USB, sd-card reader, wlan, firewire, Lademöglichkeit über
    Solartablet, bluetooth, externe Festplatte

Zusammenfassung: ich suche sicher die eierlegende Wollmichsau und habe dazu von IT herzlich wenig Ahnung;) Am wichtigsten ist mir ein geringes Gewicht (muß es schließlich tragen) und eine lange Akkulaufzeit (im Wald gibt es keinen Strom), daher auch die Lademöglichkeit über ein Solarpaneel. Der Hersteller ist mir eigentlich egal. Ach ja, eine gewisse Erschütterungs- und stoßfestigkeit wäre sicher sehr von Vorteil.

Bin für jeden Tip dankbar, viele Grüße, medicusa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu, Willkommen im Notebookforum und Dankeschön fürs ausfüllen des Fragebogens!

am besten wäre wohl wenn du versuchst (z.B. über ww.thinkpad-forum.de) ein gebrauchtes Thinkpad X201 mit dem 1440er Display oder dem richtig guten 1280er Outdoordisplay zu bekommen.

Thema:

sub-, mini-, notebook zum Wandern - Brauche Tip (Fragebogen ausgefüllt)

Die Seite wird geladen...

sub-, mini-, notebook zum Wandern - Brauche Tip (Fragebogen ausgefüllt) - Ähnliche Themen

1. Leises (Sub-)Notebook mit gutem Support

Leises (Sub-)Notebook mit gutem Support: Hallo Leute, ich suche ein Notebook 13" - 15" für die Uni. Was will ich damit machen: schreiben, schreiben, schreiben, lesen, Office,...
  2. Auswahl zwischen 3-4 Sub-Notebooks

Auswahl zwischen 3-4 Sub-Notebooks: Hallo zusammen, ich suche, speziell zum mitschreiben an der Uni ein Sub-Notebbok bzw. auch normales Notebook, es sollte lediglich nicht zu groß...
  3. (Sub-)Notebook oder Netbook gesucht!

(Sub-)Notebook oder Netbook gesucht!: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach dem passenden Gerät für mich. Ich stelle mir ein sehr portables, leichtes und flaches Gerät für...
  4. (Sub-)Notebook (13,3-14,1"); Office/Multimedia, ggf. Gaming; max. 800EUR

(Sub-)Notebook (13,3-14,1"); Office/Multimedia, ggf. Gaming; max. 800EUR: Hallo Folks, bin schon länger stiller Mitleser, nun wird es aber Zeit für meinen ersten Post, da ich mich unmittelbar vor der Anschaffung eines...
  5. Suche: Netbook oder Sub-Notebook

Suche: Netbook oder Sub-Notebook: Hi ihr, ich würde mich riesig über eine Netbook Kaufberatung freuen! Ich habe mich durch eure Tipps gelesen und anhand der Fragenliste im...