(Sub-)Notebook (13,3-14,1"); Office/Multimedia, ggf. Gaming; max. 800EUR

Genau das habe ich auch gestern Abend gemacht, sie hatten auch beide Geräte da, und ich kann deine Aussage zu 100% bestätigen. Die 14" Variante wirkt nicht hochwertig, sondern besitzt einen unschönen Plastiklook. Das Display ist kontrastarm, die Handballenauflage unpraktisch...

Ganz im Gegenteil dazu hat mich das 13,3" Notebook überzeugt! Wie du schon erwähnt hast, wirkt es sehr hochwertig, das Display ist deutlich besser, die silberne Optik sehr schick und das Gewicht ist natürlich auch ein Argument. Ich glaube auch, dass ich mich schnell an die Displaygröße gewöhnen werde und sich meine Sorgen diesbezüglich schnell zerstreuen werden.

Ist im Saturn mit 899EUR ausgepreist, denke, man wird da noch ein paar Euro drücken können. Im Netz kann ich es auch nicht günstiger finden, daher werde ich es wohl im Laden kaufen.

Vielen Dank für die Kaufberatung, ich berichte nach Erhalt des Geräts!
 
Hallo, bedenke aber das du nur bei der schwarzen Variante eine Tastaturbeleuchtung hast! (sollte dir das wichtig sein...)
 
Hallo avante,

ich wusste gar nicht, dass es das Modell in anderen Farben als weiß gibt. Google spuckt mir nichts dazu aus. Hättest du ggf. einen Link für mich? Eine beleuchtete Tastatur stelle ich mir schon praktisch vor!

Gruß!
 
Danke für den Link. Allerdings ist mir Sonystyle deutlich zu teuer, die weiße Version ist ja bereits in kleinster Version für 875EUR woanders zu haben...
 
Das ist mir schon klar das sonystyle nicht billig ist - ich wollte dir lediglich die möglichen Varianten zeigen.

Den schwarzen mit i3 bekommst du auch unter 900.- Klick
 
Super, danke für den Link. Ich wusste nicht, dass sich die ganze Modellbezeichnung mit der Farbe ändert, deshalb hab ich das wohl nicht gefunden.

Hast du das schwarze Teil schon mal gesehen? Im Saturn hatten sie nur die weiße Version (die mehr silber als weiß wirkt, sehr schön!) da..

Es scheint das Modell ja auch noch in anderen Farben (u.a. silber) zu geben. Findest du dazu Webangebote?

Dank dir vielmals!
 
Mir persönlich gefällt er in schwarz am besten - alleine schon weil ich auf die Tastaturbeleuchtung nicht verzichten möchte :cool:
Hab das Gerät beim MM begutachten können.

HIER noch ein paar Angebote...
 
Also auch deinem Link zu folge scheint das S11 nur in schwarz und weiß erhältlich zu sein.

Habe gerade mal bei MM angerufen, angeblich sei vpc s11 bundesweit in MMs nicht verfügbar.. wahrscheinlich dann nur bei euch in Österreich. Ihr Schweine :D
 
HeHe, da waren wir wohl schneller - wir wissen halt was gut ist! :D

Scheint im Moment aber auch bei den div. Onlineshops ziemlich vergriffen zu sein.
 
Also du würdest schon sagen, dass sich die Beleuchtung für die Tastatur lohnt? Habe sowas noch nicht gesehen. Muss mal schauen, ob die im Saturn ein Gerät mit Beleuchtung da haben, damit ich mir darunter was vorstellen kann.

Edit: VAIO - Product Gallery

Sieht ja schon ziemlich geil aus! Tendiere jetzt auch zum Schwarzen, vllt bestelle ich ihn einfach, und wenn er mir nciht zusagt, dann gehts halt zurück...

Edit 2: Wird aber dann nicht das Glare Display zum Problem? Die beleuchteten Tasten müssten sich im Dunklen doch dann im Display spiegeln. Stört das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Dell´s und MacBooks (Pro) haben das ja auch.
Ich denke nicht das das stört, da hätte es in den diversen Foren sicher schon Beanstandungen gegeben.....

Ausprobieren kannst du das im Saturn aber eher nicht - außer sie lassen dich mit dem Notebook in einen dunklen Raum. Wenn es zu Hell ist, ist die Beleuchtung über den Display - Lichtsensor deaktiviert (macht auch Sinn).
 
Bei den DELL Geräten spiegelt die Tastatur beleuchtung kein stück im Display selbst bei Dunkelheit/Gedimmten Display und voller Tast beleuchtung.

Hier einmal die Beleuchtung in der Disse.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 187
  • tast.jpg
    tast.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei den anderen Herstellern wird es sich ähnlich verhalten.
 
Hi tiefschwarz,

was mir spontan zu deinen Vorgaben einfällt ist der:
Sony Vaio VGN-SR41M/P

Preis: genau 800€
Display ist echt gut und hat 13,3 Zoll
Prozessor ordentlich: Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz
Graka sollte auch reichen: ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB
Akku: hällt über 4 Stunden
Wiegt knapp unter 2 Kilo

Ich weiß jetzt nicht was du über deine genauen Farbvorstellungen angegeben hast. Der hat halt einen metallic-pinken Deckel. Gibt ihn schon auch in anderen Farben aber da hab ich ihn nicht für unter 800€ gesehen.
 
Das VPC-S ist der Nachfolger der SR-Serie. Hat einen besseren Prozessor, bessere Grafikkarte,schnelleren Speicher.
Natürlich ist das SR41M ein super Gerät! Wenn der Preisunterschied größer wäre, hätte man jedoch erst ein richtes Vergleichsangebot.
 
Was lässt sich eigentlich über den Sony Service sagen? Als einmal das Mainboard meines Vaios kaputt war, musste ich sechs Wochen auf mein Gerät warten, bis sich herausstellte, dass es das Ersatzteil nicht mehr gibt. Dann habe ich allerdings ein neues Modell erhalten. Wie ist es mit Garantiefällen im Ausland?
 
Die Tastaturbeleuchtung ist im Display de facto nicht zu sehen. Würde diese auch zu keinem Preis mehr hergeben wollen.

An die Displaygröße beim S kann man sich auch schnell gewöhnen. Habe damit keine Nachteile erlebt.

Und Anno läuft bis dato auch ohne Probleme.
 
habe gestern zugeschlagen, musste allerdings den weißen nehmen, da es den schwarzen nicht in meiner gewünschten Konfiguration gibt (bzw. anscheinend nur bei sonystyle, und da sehr teuer).

Berichte, wenn ich das Teil ausführlich getestet habe.
 
Gratuliere!

Bin schon auf deine Eindrücke gespannt!
 
Zurück
Oben