(sub)notebook für studium und unterwegs gesucht

F

floson

Forum Newbie
hallo liebe experten,

ich benötige für den kauf eines notebooks eure hilfe u freue mich über jeden vorschlag.


* Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


um die 800€. ja, bin student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

12"-14"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


eher matt, da ich ab und u zu draußen arbeite

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


office, internet, multimedia (v.a. musik), programmieren, datenbanken

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


eher nein. wäre schön, wenn man den aktuellen fifa-manager spielen könnte^^ ist aber kein muss

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja, da ich oft pendel u im zug arbeite

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?


unter normaler verwendung (internet, office) wären um die 5h u aufwärts wünschenswert

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

hätte im fall der fälle ein ersatz-notebook

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


das übliche...: usb, wlan, expresscard , bluetooth,usw... (stelle hier jetzt keine großen ansprüche)

kann mir da jmd was empfehlen?
vielen dank schonmal für eure bemühungen!
 
Huhu und Danke dass du dich an den Fragebogen gehalten hast!

Hier meine spontanen Eingebungen:
Dell Vostro 3350 (13)
Lenovo Thinkpad Edge mit AMD Innenleben (11 oder 13)