(Sub-)Notebook mit COM und Parall.Port

F

frohnck

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich suche ein (gerne älteres gebrauchtes) Notebook mit recht speziellen Eigenschaften:

  • klein + leicht
  • Display <= 13"
  • genug Leistung für WIN ME oder WIN 2k (meine Anwendungen stellen kaum Anforderungen an die Hardware)
  • lange Akkulaufzeit - idealerweise Zusatz-Akku für den Laufwerksschacht verfügbar
  • COM und Parallelport (wichtig!)
  • USB 2.0 ODER PCMCIA Schnittstelle zur Verwendung einer USB 2.0 Karte
Der Rest ist relativ egal...

Kann mir jemand Tips geben, z.B. Hersteller/Modell? Áuf dem Gebrauchtmarkt danach suchen kann ich dann schon selbst ;)

Danke vorab
Frank
 
com UND parallelport?

ist denn das nicht das gleiche?

oder meinst du rs232???

aber ich denke da wirds sicher adapter geben für "heutige" ports oder?

kann dir aber leider keine tipps geben aber ch glaube es ist noch gar nicht so lange her dass man parallel ports an nb´s hatte! und da gibts auch adapter zu rs-232 wenn du das meinst!
 
COM = seriell = RS232
LPT = parallel = Druckeranschluss (u.a.)

Parallel und seriell sind also nicht das Gleiche.
 
ja aber nb´s mit parallel-port sind doch noch nicht allzu lange vom markt oder?

brachst du die ports gleichzeitig? denn dann wäre ja ein adapter auch nicht wirklich hilfreich

edit: es gibt aber auch adapter von usb nach rs-232 und parallel-ports!


muss es denn ein altes nb sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly schrieb:
brachst du die ports gleichzeitig? denn dann wäre ja ein adapter auch nicht wirklich hilfreich
edit: es gibt aber auch adapter von usb nach rs-232 und parallel-ports!
ja, ich brauch beide Schnittstellen und möchte möglichst auf Adapter (USB auf COM o.ä.) verzichten.
Da ich keinen anspruch an die Rechenleistung stelle, hätte ich gern ein altes gebrauchtes NB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Marktplatz geistert ein Thinkpad T40 rum für 350€. Vieleicht fragst du dort mal nach, ich meine die T4x Reihe hätte noch com und Parallel gehabt. ist aber halt 14''
 
danke, ein T40 wäre schon mal nicht schlecht, aber etwas kleineres wär mir viel lieber
 
frohnck schrieb:
danke, ein T40 wäre schon mal nicht schlecht, aber etwas kleineres wär mir viel lieber
also mir is jetzt kein 12 Zöller bekannt der Parallel Port hat. Allgemein ist diese Schnittstelle in dieser Laptopgröße nicht wirklich vertreten. Das höchste der Gefühle ist da schon Seriell.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Bild...
 

Anhänge

  • X31.jpg
    X31.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen

Notebook für Office und unterwegs

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook für Studium & Filme

Kaufberatung - mobiles Notebook mit viel Leistung

Kaufberatung Studium ~13 Zoll

Zurück
Oben