Sub-Notebook oder Netbook kauf

D

domi**

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Notebook oder einem Netbook und kann mich nicht entscheiden.
Das Gerät wäre als zweit Gerät gedacht, da ich ja zuhause schon einen etwa 1,5 jahre alten pc habe, also meiner meinung nach doch noch recht aktuell.
leider kann ich mich nicht entscheiden was den reichen würde, da ich für ein ordentliches netbook ja ca 400 euro bezahle und ein notebook ja auch schon ab 500 euro bekomme, deshalb wäre ich froh wenn mir jemand in etwa nach den unten genannten kriterien ein entsprechendes gerät vorschlagen könnte, wodurch meine auswahl ein wenig leichter würde.

Nun zu meinen "Wünschen"

Für ein Notebook:

-min 2 kerniger prozessor (egal ob intel oder athlon)
-festplatte relativ egal also ab 160 gb
-arbeitsspeicher ab 3 gb
-windows 7
-ati oder nvidia grafikkarte
-wlan + bluetooth integriert
-dvd laufwerk/brenner
-halbwegs gute sound ausgabe
-max 15 Zoll bevorzugt jedoch kleiner
-max 700 euro

Für ein Netbook:
-schneller prozessor
-festplatte ab 100 gb
-arbeitsspeicher ab 2 gb
-windows 7 (nicht starter!)
-halbwegs gute grafikausgabe(für filme ausreichend)
-wlan+bluetooth integriert
-halbwegs gute sound ausgabe
-am besten ab 11 zoll
-max 500

haupteinsatzgebiet wäre eigentlich internet, ab und zu musik machen auf partys (also dj programme sollten laufen), filme angucken, musik hören, office

vielen dank schon mal für eure antworten

mfg

dominic
 
Netbook: Samsung N510

Notebook: Dell Studio15
 
hat denn niemand ein einigermaßen passendes notebook?
hatte eig schon gehofft in so einem großen forum wie diesem zumindest ein paar antworten zu bekommen aber hab ich mich wohl getäuscht....schade...
 
Was genau ist an den 2 genannten jetzt unpassend?

Rumpöbeln brauchst du jedenfalls nicht.

Ach wegen dem ollen Win7, ich habs verstanden.


da du offensichtlich genau weisst was sinnvoll ist und was nicht reicht dir ja ne gute Suchmaschine wo du deine Kriterien filtern kannst.
Preisvergleich Geizhals.at Österreich

PS: Netbook mit schnellem Prozessor - ich eier mich weg!
PS2: Subnotebook mit gutem Sound - ich eier mich noch mehr weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand ein einigermaßen passendes notebook?

Ich wollte nicht einfach genau das schreiben, was Lexi schon geschrieben hat. Etwas anderes hätte ich dir auch nicht vorgeschlagen.

hatte eig schon gehofft in so einem großen forum wie diesem zumindest ein paar antworten zu bekommen aber hab ich mich wohl getäuscht....schade...

So wie mir wird es wohl 90% der Leute hier gegangen sein.
 
"Was genau ist an den 2 genannten jetzt unpassend?"

N510:
-win 7
-1024mb arbeitsspeicher vorinstalliert

Dell Studio 15:
-win 7
-2024 mb arbeitsspeicher vorintalliert
-preis laut meinen infos 999€

das wäre unpassend;)

"da du offensichtlich genau weisst was sinnvoll ist und was nicht..."

da ich mich zwar ein wenig auskenne aber halt nicht genug, habe ich mich ja eigentlich hier her gewendet in der hoffnung dass mir dann solche sachen evtl erläutert werden würden wenn zum beispiel solche kombinationen wie schneller prozessor in einem netbook nicht möglich sind, aber wenn einem dann lieber eine suchmaschine empfohlen wird, finde ich das dann schon ein wenig schwach!

"Rumpöbeln brauchst du jedenfalls nicht."

für mich war dass nur eine feststellung und kein pöbeln, war halt nur erstaunt, dass in sehr vielen anderen beiträgen doch einige antworten zu kaufberatungen sind und hier eine entschuldigung falls dies falsch verstanden wurde
noch besser allerdings finde ich, dass wenn man eine negative feststellung gemacht hat es kurz darauf nur so beiträge hagelt :D
 
Die Tatsache dass du nix findest heisst nicht, dass es nix gibt. Evtl wäre genaueres Suchen angebracht.

keine Ahnung ob der Link geht:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
in kürze das wichtigste:
Studio15
T6600
4gb Ram
3 Jahre Garantie
Win7 Home Premium 64bit
680€
+30€ aufpreis für win7 pro 64bit

Ein Netbook mit Win7 zu verlangen bedeutet, dass man sich noch nicht mit der Definition Netbook auseinandergesetzt hat.
Auch hier in Kürze die Definition:
Intel Atom
Onboardgrafik
nicht mehr als 12"
kein Optisches Laufwerk
Die Definition stammt von Microsoft und war an den Preis für Windows gebunden. Nur innerhalb dieser Spezifikation bekommt man als Hersteller WinXP extrem billig.

Evtl. ist mit dem Release von Win7 (22.10.2009) diese Defintion abgeändert worden. Geräte mit Win7 gibts aber nur maximal 5 Modelle.

Die Anzahl der "netbooks" welche 2Gb Ram ab werk verbaut haben kann man auch an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der "netbooks" welche 2Gb Ram ab werk verbaut haben kann man auch an einer Hand abzählen.

Zu den Vorgaben von Microsoft gehörte übrigens auch maximal 1 GByte RAM.

Du kannst den Speicher aber selber aufrüsten.
 
jawohl finde ich gut endlich mal sinnvolle tips danke schon mal,

also ka warum aber hab einfach mal bei google dell studio 15 eingegeben hat er mir 999euro als preis gebracht, jetzt habe ich deinen link verfolgt und jawohl richtig in meiner gewünschten kombination gäbs ihn sogar für knapp 600 euro danke,

und zum zweiten eine frage zu nen netbook,

was würdest du zu folgenden angebot sagen:

http://www2.saturn.de/specials/products_sk_2009_flyer/images/flyer2.jpg

also des asus netbook für 399€
danke schon mal
 
igitt... im Vergleich zum N510 is das nix.
 
ok danke jetzt bin ich schon mal einen schritt weiter bei meinen entscheidungen
 
Intel Core 2 Solo SU3500

wie ist dieser prozessor? besser als die atom?
 
sorry, aber ich hab mich immer no ned entschieden vll könntest mir noch mal weiterhelfen...:)

was sagt ihr zu diesem angebot:

Acer
Aspire 4810TZG-414G50MN
-4 gb arbeitsspeicher
-14 zoll
-win 7
-Intel® Pentium® Prozessor SU4100
-500 gb festplatte
-ATI® Grafikchip/-karte Mobility Radeon™ HD 4330 mit 512 mb
-DVD-SuperMulti Double Layer
-wlan, bluetooth, webcam,
-preis: 399 euro
 
:mad:

leider zu früh gefreut, als ich gerade auf den link geklickt habe um diesen zu bestellen wars vorbei mit der freude, jetzt kostet er 699 € hamm sich die wohl vertippt was mich nicht wundern würde so viel preisunterschied...
 
Schauen wir mal was die Bestätigungsmail sagt...

also in der bestellbestätigung steht nix. Abwarten...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben