(Sub-)Notebooks mit S-IPS Panel?

F

Flusel

Forum Benutzer
Hallo,

gibt es überhaupt welche? Ich habe hier einen superguten TFT stehen, der hat ein S-IPS Panel, und nachdem ich mir die TFTs mit TN oder MVA-Panels angesehen habe, will ich eigentlich nix anderes mehr.
 
soweit ich weiß bietet nur ibm in seinem t60 ein 15" ips display an, allerdings zu einem preis von 1800 -1900€ glaub ich.
schau mal bei notebooksbilliger.de die schreiben dazu wenn es ein ips panel ist
 
Flexview, gell? Das ist eines der Dinger die ich mir ausgeguckt hab. Busget: 2000-2500.
 
hi,

yepp .. die Flexview bieten das .. geht im Moment bei so bei 1800/1900 Euro los ...

grüsse
Tom
 
Und hat Samsung oder andere Hersteller auch sowas?
 
Naja, Flexview LCDs

sind nicht so selten und nicht so teuer..die Gibt es schon seit der T42 Serie..aber egal..
 
nicht egal. Habe erfahren dass der Hersteller des Panels Pleite ist. Außerdem ist mir 15" eindeutig zu groß, ich will 14 oder 13. Auflösungstechnisch aber am liebsten 1400 x 1050 - gibts da was?
 
Quatsch,

der Hersteller von den Flexviewpaneln ist nicht Pleite: Sony hat von denen Anfang des Jahres ne Fabrik gekauft, mehr aber auch nicht..

und was soll ein 14.4 oder 13.3 Flexview bringen ?

Es gibt die Onyx Blackserien für beides, daneben die Hochglanzlcd, die man in den 14.4 Serien findet.

Wäre schlicht überflüssig, ein Flexview für solche Serien zu kaufen: der Käufer greift dann eher zum Original: Sprich X-Black.
 
Kannst Du das jetzt nochmal objektiv und für Nicht-Eingeweihte erklären? Basieren die ganzen komischen X-Black etc. Bezeichnungen auf der Tatsache, dass es sich um IPS-Panele handelt? Kann man das irgendwo anhand einer Quelle nachlesen?
 
hmmm,

X Black ist ne andere Technologie, aber im Vergleich zu den Flexview Paneln, die ausgereiftere Variante: die Produktion und technischen Besonderheiten sind verschieden, die Wirkung ist ähnlich, obwohl ich sagen muss, dass X Black für mich das Original bleibt.

Einfach mal bei Wiki schauen, oder sich hier belesen..usw.usw..


http://www.holme.com/sony_monitor_display_FAQ.htm#Onyx-black

http://tomshardware.thgweb.de/1999/06/25/grundlagen_lcd_monitore_ii_blickwinkeltechnologien/
 
Zuletzt bearbeitet:
steeven schrieb:
X Black ist ne andere Technologie, aber im Vergleich zu den Flexview Paneln, die ausgereiftere Variante: die Produktion und technischen Besonderheiten sind verschieden, die Wirkung ist ähnlich, obwohl ich sagen muss, dass X Black für mich das Original bleibt.
hi,

die Umsetzung:

IPS Flexview = kontrastreiche, helle Displays, sehr gute Farbtreue, gleichmäßige Ausleuchtung

X-Black= sehr hell, Farben etwas überdreht, niedrige Auflösung, oft nicht ganz harmonische Ausleuchtung.

P.S. bevor ich wieder Haue bekomme ;) Sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten Notebookdisplays. Die Flexviews gefallen mir persönlich etwas besser, da sie naturgetreuer darstellen.

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das war auch mein Eindruck, Tom, dass die Sony Displays nicht viel mehr als ein Marketing-Gag sind, aber für ordentliches halbwegs farbverbindliches arbeiten nichts taugen. tjaa, alternativen zu Flexview, wenn ich keine 15" will?
 
Flusel schrieb:
Eben, das war auch mein Eindruck, Tom, dass die Sony Displays nicht viel mehr als ein Marketing-Gag sind, aber für ordentliches halbwegs farbverbindliches arbeiten nichts taugen. tjaa, alternativen zu Flexview, wenn ich keine 15" will?
hi,

die Sonys Displays sind schon nicht schlecht, keine Frage, aber sei schießen in meinen Augen über das Ziel hinaus. Das Bild sollte lieber nicht ganz so hell sein, dafür naturgetreuer. Ein ähnliches Bild erzeuge ich, in dem ich beim LCD Fernseher (Toshiba) die Pannelhelligkeit und die Farben etwas hochdrehe. Sieht auf den ersten Blick sehr farbenfroh aus, ist aber etwas zuviel des Guten. Alternativen, leider nein, mir jetzt nicht bekannt und bei Lenovo eben nur für die 15 Zoll, zumindest derzeit.

grüsse
Tom
 
Ich habe zwar keine Ahnung welche Displays Averatec verbaut aber in den neuen 12" Zoll Notebooks der 2400er Serie befinden sich Displays die aussergewöhnlich gut sind..

Im direkten Vergleich mit anderen Herstellen die spiegenlde Displays verbauen haben die Averatec Notebooks (diese Serie) eine aussergewöhnlich bessere Brillianz und Schärfe.

Wenn man die Möglichkeit hat solte man sich so ein Gerät ansehen.
Aber wie gesagt, da geht es nur um diese Serie (andere Modelle haben Standard Bildqualität.
 
Also die normalen

Hochglanzdisplays, die auch in den 12 Zoll WXGA Serien verbaut werden, sind meines Wissen nach keine IPS LCDs.

Diese IPS gibt es doch: nämlich in den neuen Siemens Tablett PC Serien: aber nur mit der normalen Auflösung 1024:768.

Die normalen Hochglanzlcds sind auf jeden Fall keine IPS.
 
12" sind mir zu klein. 1024x768 auch. Aber 15" sind mir zu groß ;-) Und Tablet-PC - neee, glaube das will ich auch nicht. Ich werd wohl doch beim Sony SZ3 landen.
 
Flusel schrieb:
12" sind mir zu klein. 1024x768 auch. Aber 15" sind mir zu groß ;-) Und Tablet-PC - neee, glaube das will ich auch nicht. Ich werd wohl doch beim Sony SZ3 landen.
hi,

kannst du es dir vorher anschauen ? . wir hatten neulich einen User hier, der das SZ2 nach kurzer Zeit wieder bei ebay verkaufen wollte, weil der Akku locker war usw... aber ansonsten schon ne heisse Kiste ;)

grüsse
Tom
 
Nein, das ist ja das Problem, ich kanns mir nich ansehen, solche Teile stehen in der Regel nichtmal bei den Märkten Metro-Group. Oder weiß jemand wo man in BaWü möglichst viele Notebooks an einem Platz ansehen kann? Oder Sonys?

Das Problem mit der lockeren Batterie sollte sich doch mit etwas Heißplastik lösen bzw. festigen lassen :D
 
Die Sony Sz's stehen in der Regel zumindest beim Cosmos wo mann sie auch anschauen kann. Ob sie das Sz3 schon haben weiß ich leider nicht, denke aber erst so nächste Woche oder so.

mfg grAz

edit.. sorry hab überlesen das du aus deutschland kommst..

ansonsten bestell es dir doch einfach bei z.b mindfactory(die haben 100stück lagernd) und wenn es dir nicht gefällt gibst du es innerhalb von 2 wochen zurück!
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben