Subnoteb. 13Zoll 400-800€

S

stemar64

Hi
bin nun nach längerer Suche zu der Meinung gelangt das ich mir fremde Hilfe holen sollte und komm deshalb auf dieses Forum zurück.
Ich bin mir bewusst das es ähnliche Threads schon zuhaufe gibt erhoffe mir dennoch nen paar gute Beiträge und vlt. neue Anregungen.
Budget: 400-800€

Ich suche ein Subnotebook und bin inzwischen zur Überzeugung gekommen das für mich wohl +-13 Zoll das richtige wären.
Der Sb. soll die Lücke zwischen Iphone und Desktop-Pc schließen.
Die abzudekenden Anwendungen: Office, Internet, Musik (Hdmi Ausgang um Verstärker zu befeuern wäre toll), oft würden die Dinge parallel laufen.
Selten mal nen Filmchen (von Platte keine cd/dvd).

Das Sb. sollte einige Stunden im Park oder der Uni mit Aku laufen, man sollte auch mal 1-2 Seiten tippen können ohne schmerzen in Fingern und Augen zu bekommen (keine zu hohe Auflösung bei kleinem Display).
Gespielt wird darauf gar nichts und auch keine anderen grafisch aufwändigen Programme müssen drauf laufen.

Schickes Design ist natürlich ein Pluspunkt aber mir keine 200-300€ Wert.^^

Was ich nicht brauche: Große Festplatte, Desktop Ersatz, Docking Station, Markennamen, gebrauchte Sb´s, Vorschläge wie "Erweiter dein Budget!"^^


Auf der Suche bin ich über ein paar Sb´s gestolpert die ich bisher in die engere Auswahl gezogen habe, falls es dazu Meinungen gibt, freue ich mich darüber.

Die Acer Timeline Serie: Hier stellen sich mir aber die Fragen, ob für meine Anforderungen ein "Intel Core™ Solo SU3500 1,40 GHz " reicht oder ich einen "Intel Core™2 Duo SU9400 2x 1,4 GHz" brauche und er den Aufpreis von 150€ wert ist. Zudem stellt sich mir die Frage was der Unterschied von der TravelMate Reihe zur "normalen" ist und ob sich der Aufpreis zur TravelMate lohnt.

Die Msi X-Slim Serie hat mich va. optisch angesprochen wäre aber nur eine Alternative wenn ein Core Solo ausreichend für meine Zwecke wäre was ich leider nicht beurteilen kann.

Dieses Sb. hat mich durch die ziemlich hohe Leistung zu niedrigem Preis angesprochen und scheint mir als leistungsstarke Alternative ganz gut, habe jedoch keine Berichte od. tests gefunden.
One Notebook S3127 by: One - ONE Shop



Bin für alle konstruktiven Vorschläge dankbar.



EDIT: Das ganze hat noch etwas Zeit und soll dann unter Windows 7 laufen, vorher XP, KEIN Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Du ja eigentlich keine Ratschläge haben möchtest: wenn Du dein Notebook primär nach dem Aussehen auswählst und auf Billigramsch statt Markennamen setzt machst Du etwas falsch.
 
Der Unterscheid von Aspire zu Travelmate ist in der Regel nur ein mattes Display im Travelmate, sowie ein glänzendes im Aspire.
Das Acer Timeline mit dem Core2Duo hat noch einige andere Unterschiede zum Timeline mit dem Core solo, wie z.B. das qualitativ (helligkeit+Kontrast) bessere Display.

Also bitte nicht nur auf die Offensichtlichen Leistungsdaten schauen :rolleyes:


HP 2230S, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 1024MB, 160GB, Windows Vista Home Basic (FU311EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Notebook > Subnotebooks > 12"
Samsung Q210 Aura T6400 Piro (NP-Q210-FS04D/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Acer Aspire 3810T-944G32N Timeline (LX.PCR0X.260) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Lenovo IBM ThinkPad SL300, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 13.3" (NS68XGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Toshiba Satellite U400-15G (PSU44E-01901CGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Alle angaben ohne Wertung und Qualitätsangabe. Besser als One dürfte das Gesamtpacket jedes der genannten trotzdem sein.
Das Sb. sollte einige Stunden im Park oder der Uni mit Aku laufen, man sollte auch mal 1-2 Seiten tippen können ohne schmerzen in Fingern und Augen zu bekommen (keine zu hohe Auflösung bei kleinem Display).
Zu diesem Kleinen Abschnitt habe ich direkt 4 Anmerkungen:
1) Für die Benutzung im Park solltest du überdenken, ob du nicht ein mattes helles Display willst, welches allerdings nicht in deinen Preisrahmen passt. Nur als Denkanstoss.
2) Weiterhin ist eine gute Tastatur auch ein Faktor um keinen Fingerkrampf zu bekommen.
3) Ein leiser lüfter und ein gutes Kühlsystem könnten in der Univorlesung auch von Vorteil sein.
4) Für die Augen ist ein mattes Display auch viel angenehmer als ein glänzendes... hmm da waren wir wieder bei der ersten Anmerkung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming Laptop

Kaufberatung Notebook bis 800€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Budget/Office Notebook ca. 400 Euro

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Zurück
Oben