Subnotebook 12.1" Beratung

Merkwürdigerweise lässt sich beim D430 der grosse 68 Wh Akku nicht mehr dazubestellen, mit dem 42 Wh Akku dürften 4-5 Stunden reale Akkulaufzeit nicht zu schaffen sein (also WLAN an, Bildschirm auf mittlere Helligkeit).
Eine alternative , sehr ähnlich zum D430 ist das HP 2510p, nur mit integriertem DVD Brenner.

Hatte bereits das Vergnügen mit einem HP 8710W - nur mit der verbauten Tastatur komm ich nicht klar - die ist mir zu rauh - wird wohl beim 2510p gleich sein?!
 
Das E4200 wird es nur mit SSD geben, daher wird es vermutlich recht teuer werden.

ja leider :(

Ansonsten wird gibts noch das Lenovo X200 und ebenso wie die Dell E4200 und E4300 wird im September noch das HP 2530p vorgestellt. Wie teuer diese Modelle anfangs sein werden, ist aber noch nicht wirklich bekannt.

Am ehesten dann noch das E4300 - sollte das auch zu teuer werden gibts das D430 sicher billiger wenns das E4300 gibt - oder auch gar nicht mehr :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nachbeantwortet :)

Vielen Dank :)

Ich kenne die Tastatur vom 8710w nicht, aber die vom D420 war auch nicht rauer als die vom 2510p

Bis vor kurzem gabs noch einen recht grossen Rabatt auf das D430, vielleicht wird der ja beim Erscheinen der E4xx wieder eingeführt.
 
Bis vor kurzem gabs noch einen recht grossen Rabatt auf das D430, vielleicht wird der ja beim Erscheinen der E4xx wieder eingeführt.

ich sehe schon - ich werde auf das E4xxx warten - der Preis des D430 wird extrem fallen - bestellen werd ich das E4200/E4300 weils so geil ist :)
 
Hm und wie siehts mit dem Samsung Q45 aus? Klein, schnell, sehr leise und ab 653 EUR zu bekommen:

mit 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ja das Samsung Q45 hab ich mir angesehen - mir gefällt nur die etwas schräge Schrift auf der Tastatur nicht - stört mich irgendwie k. A. warum?

Werd mir die zwei Asus Modelle noch genauer anschauen - U6SG und U6V

Die würden mir schon zusagen - Das U6SG ist aber leider wieder lsuter - zum U6V kann ich leider nichts finden?
 
An den neuen billigen 12''ern stört mich ,dass sie genau so schwer wie gute 14''er und vor allem übel Dick sind. das ist nicht mehr Handlich ,das ist in meinen Augen eine Krankheit...
 
An den neuen billigen 12''ern stört mich ,dass sie genau so schwer wie gute 14''er und vor allem übel Dick sind. das ist nicht mehr Handlich ,das ist in meinen Augen eine Krankheit...

Die U6SG und U6V haben ~ 1,6kg - ist doch nocht so schlecht/schwer?!
 
1,6 kg bei 1,5 Stunden Akkulaufzeit. Mit dem Grossen Akku sinds dann 1,8 kg und 3 Stunden. Ausserdem haben die beiden einen schön fetten Rahmen ums Display. Da ist der Schritt zu einem ordentlichen 14 Zöller nicht weit.
 
1,6 kg bei 1,5 Stunden Akkulaufzeit. Mit dem Grossen Akku sinds dann 1,8 kg und 3 Stunden. Ausserdem haben die beiden einen schön fetten Rahmen ums Display. Da ist der Schritt zu einem ordentlichen 14 Zöller nicht weit.

ahh verstehe - danke für die Aufklärung
 
Da bin ich wieder :D

kann mir jemand sagen ob das XT Tablet-Book von Dell zu empfehlen ist? Wird in der Bucht um ca. 1.800,-- (inkl. 3 Jahre Garantie) angeboten - liegt zwar ein wenig über mein Preislimit allerding gefällts mir so gut :)

Bei den meisten Test schneidet es auch ganz gut ab bis auf die Wärmeentwicklung!

Habe aber noch keine Erfahrung mit Tabletbook gemacht :confused:

...kann man eigentlich bei Dell jedes externe CD/DVD-Laufwerk anschließen oder gibts da eine Sperre :confused: :confused:
 
Wenn dir ein 13"-Notebook auch noch klein genug ist, schau dir das Dell Vostro 1310 mal an.

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Die Basiskonfiguration, die ich hier gepostet habe, ist die teuerste von dreien und beinhaltet als einzige einen Grafikchip. Die anderen beiden haben den üblichen Intel-Grafikbeschleuniger. Bei den Anwendungen, die du angegeben hast, müsste aber sogar noch das mittlere Modell reichen.

Das dumme ist nur, das dieses Modell eigentlich nur für Geschäftskunden vorgesehen ist. Der für diese Konfiguration unrealistisch niedrige Preis von 650 Euro gilt also nicht für Privatkunden. Wenn dich das Ding interessiert, kannst du ja evtl. trotzdem nachfragen, wieviel du draufzahlen musst.
 
...kann man eigentlich bei Dell jedes externe CD/DVD-Laufwerk anschließen oder gibts da eine Sperre :confused: :confused:

Gibt es überhaupt Notebooks, die externe USB-Geräte irgendwelcher Art "sperren"? Hab von sowas zumindest noch nie gehört. Wenn ja, würde ich die Marke auf meine persönliche schwarze Liste setzen.
 
Ich war gerade in einem anderen Forum und habe folgenden längeren Thread zum Thema 12,1"-Notebooks gefunden.

Welches 12,1" ? - ForumBase
 
Hallo, bin schon wieder da :D

So, jetzt hab ich mich entschieden...

Wahr heute beim Elektrofachhändler meines Vertrauens, S****N (gegen Bargeld gibts das ganze Wort!)

Hab mir da mal die Books so angeschaut und hab mir ein Sony Vaio mit 11.1" angesehen - gansu so eines wirds - finde die Auflösung 1366x768 auf 11.1" super :) - die 12.1" sagen mir gar nich zu...

Leider kosten diese aber eine ganze Stange Geld - muss jetzt nur noch überlegen ob ichs mir so leisen will oder ob ich es günstiger gebraucht nehme.

Möchte noch Danke sagen für die Ratschläge!
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Brauche Beratung plz :-)

Zurück
Oben