Subnotebook: 12"-13"

D

Doodle

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen, und wollte euch mal Fragen, was ihr denn so von meinen Überlegungen haltet und was ihr mir für Vorschläge/Ratschläge machen könntet.

Überlegung war n Subnotebook 12-13 Zoll, das leicht und mobil ist. Außerdem hätt ich gerne n digitalen Ausgang (soll an externen Monitor angeschlossen werden) und wenn möglich n Dockingstation Anschluß. Das ganze möglichst billig natürlich ;-)

- In Frage kam ursprünglich das HP tx2140eg, 900€uro mit Studentenrabatt.
Turion 64 X2 TL-64 2.20GHz
3 GB DDR RAM
NVidia GeForce Go 6150 onboard Grafik max.527MB shared memory
Touchscreen, Fingerprint, Bluetooth, WLAN, 2xAkku, Tasche, Fernbedienung, Dockinganschluß

aber leider nurn S-VGA und das Display soll rel. bescheiden sein... Die tablet-Funktion ist zwar nett, würd ich aber nicht nutzen.


- Dann dachte ich an das XPS 1330, gute Grafik und Display und HDMI, aber leider nur 2xUSB und kein Docking-Anschluß. Kostenpunkt wohl aktuell ca. 1100€uro

Kennt ihr noch mögliche Alternative, die ich ähnlich wie die beiden sind, die ich aber übersehen hab?
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden oben genannten, vor allem mit dem HP? Zum Dell gibts ja schon sehr viele Kommentare.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das HP 2510p, sehr geiles gerät
kann dir jetz aber nix zum digtalen grafikausgang sagen, sehe nur nen VGA-Anschluss. evtl geht das über den dockingstation-port..?? guck halt mal in den specs.
 
danke für deine Erfahrung, aber das 2510p ist mir dann leider doch wieder zu teuer.
und docking für das tx2140 ist wohl nur S-VGA genauso wie am Laptop selbst auch.

benötigt man denn dann überhaupt n HDMI ausgang, wenn man nur office benutzt, oder reicht erfahrungsgemäß dafür n schlichter S-VGA aus?

Hat sonst noch keiner Erfahrungen mit aktuellen guten Subnotebooks gemacht?
 
Also VGA Ausgang reicht völlig aus, wie ich finde. Habe ein 12" LG LW25 Subnotebook und gehe auch mit VGA an meinen TFT TV.

Das Bild ist super scharf und mehr braucht es meines erachtens nicht.

Gruß
TiTux
 

Ähnliche Themen

Subnotebook 13"-14" für ~1000€

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Subnotebook 13" für max 450€

Jego sucht ein Subnotebook

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Zurück
Oben