Subnotebook: 12"-13"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Doodle, 04.05.2008.

1. #1 Doodle, 04.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    Doodle

Doodle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    bin gerade auf dieses Forum gestoßen, und wollte euch mal Fragen, was ihr denn so von meinen Überlegungen haltet und was ihr mir für Vorschläge/Ratschläge machen könntet.

Überlegung war n Subnotebook 12-13 Zoll, das leicht und mobil ist. Außerdem hätt ich gerne n digitalen Ausgang (soll an externen Monitor angeschlossen werden) und wenn möglich n Dockingstation Anschluß. Das ganze möglichst billig natürlich ;-)

- In Frage kam ursprünglich das HP tx2140eg, 900€uro mit Studentenrabatt.
    Turion 64 X2 TL-64 2.20GHz
    3 GB DDR RAM
    NVidia GeForce Go 6150 onboard Grafik max.527MB shared memory
    Touchscreen, Fingerprint, Bluetooth, WLAN, 2xAkku, Tasche, Fernbedienung, Dockinganschluß

aber leider nurn S-VGA und das Display soll rel. bescheiden sein... Die tablet-Funktion ist zwar nett, würd ich aber nicht nutzen.

- Dann dachte ich an das XPS 1330, gute Grafik und Display und HDMI, aber leider nur 2xUSB und kein Docking-Anschluß. Kostenpunkt wohl aktuell ca. 1100€uro

Kennt ihr noch mögliche Alternative, die ich ähnlich wie die beiden sind, die ich aber übersehen hab?
    Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden oben genannten, vor allem mit dem HP? Zum Dell gibts ja schon sehr viele Kommentare.

Danke für eure Hilfe! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brombeer, 04.05.2008
    brombeer

brombeer Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    ich hab das HP 2510p, sehr geiles gerät
    kann dir jetz aber nix zum digtalen grafikausgang sagen, sehe nur nen VGA-Anschluss. evtl geht das über den dockingstation-port..?? guck halt mal in den specs.

4. Doodle

Doodle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für deine Erfahrung, aber das 2510p ist mir dann leider doch wieder zu teuer.
    und docking für das tx2140 ist wohl nur S-VGA genauso wie am Laptop selbst auch.

benötigt man denn dann überhaupt n HDMI ausgang, wenn man nur office benutzt, oder reicht erfahrungsgemäß dafür n schlichter S-VGA aus?

Hat sonst noch keiner Erfahrungen mit aktuellen guten Subnotebooks gemacht?

5. TiTux

TiTux Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also VGA Ausgang reicht völlig aus, wie ich finde. Habe ein 12" LG LW25 Subnotebook und gehe auch mit VGA an meinen TFT TV.

Das Bild ist super scharf und mehr braucht es meines erachtens nicht.

Gruß
    TiTux

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subnotebook: 12"-13"

Die Seite wird geladen...

Subnotebook: 12"-13" - Ähnliche Themen

1. BeratungSubnotebook für daheim & Uni

BeratungSubnotebook für daheim & Uni: Hallo! Ich brauche bald einen neuen Laptop für Studium & Sofa, da mein jetziger unzumutbare Temperaturen und Lautstärke erzeugt.. Ich hab schon...
  2. HP EliteBook 2530p und 2540p 12,5"-Subnotebooks Semi-Ruggedized

HP EliteBook 2530p und 2540p 12,5"-Subnotebooks Semi-Ruggedized: Hier: Auch nicht mehr ganz neu klein und fein: HP EliteBooks der Serien 2530p und 2540p - Blogs - ThinkPad-Forum.de ein kurzer Bericht zu...
  3. subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?: Hallo Forengemeinde. ich hab mir kurzfristig überlegt, mir doch noch ein netbook bzw. subnotebook für meinen work and travel aufenthalt in...
  4. Subnotebook (Office + WoW)

Subnotebook (Office + WoW): Hallo, zuerst mal die gewünschten Antworten auf den Fragekatalog: Wie hoch ist dein Budget? 800€ Kannst du Angebote für Forschung...
  5. Subnotebook für Studis

Subnotebook für Studis: Studinotebook gesucht Hallo Leute, nachdem meine letzte Anfrage zu ausgefallen war, habe ich meine Anforderungen überdacht und neu geordnet....