Subnotebook aber welches?

J

Jelly

Forum Stammgast
Hallo,

ich hab mich erst heute hier angemeldet da ich bei meiner suche nach einem guten subnotebook hier gelandet bin.

also ich möchte mir ein subnotbook also ca. 12 - 13" kaufen ich hab mir schon das HP Pavilion tx1320 bestellt nur leider kann anscheinend HP nicht liefern

ich hab auch viele negative aber auch ebenso positive sachen über dieses notebook gehört

die tatsache dass man das HP Pavilion tx1320 umklappen kann wäre ja schon sehr verlockend wenn auch der touchscreen ein klassischer druckempfindlicher ist und angeblich der lüfter laut sein soll, die akkuleistung ist auch nicht sehr berauschend und um die gehts mir eigentlich.

so jetzt zur konkreten frage:
welches subnotebook ist da zu empfehlen?

preis bis ca. 1200,- (max. 1500,-)
ich war zwar immer für AMD aber hinsichtlich mobilitär ist ja intel ein stück weiter oder?
ram: 2gb brauchts ja schon für vista?!
so festplatte wäre auch ab 120GB schön
wlan und bluetooth kann man heutzutage vorraussetzen ebenso wie dvd-brenner
nett wäre noch ein dvb-t tuner
aber die akkuzeit ist eigentlich am wichtigsten
nutzung:internet,mails und office (was ja eigentlich klar ist bei einem sub)
fingerprint-sensor wäre auch nicht verkehrt

eins noch: schön sollte das gerät auch sein wie gesagt das HP Pavilion tx1320 ist ja auch schön designed

dann bedank ich mich schon mal für die antworten die ihr mir hoffentlich gebt
 
und welche konfiguration ist da "sinnvoll"??

led´s brauchen ja auch weniger strom oder?
 
Rischtisch!

Mein Tipp

kleinster C2D der geht; 2 Gb Ram, ne kleine platte (wirste sicher eh austauschen) LED Display und je nach zocken oder net ne X3100 oder 8400

/edit: Und den 9er Akku!
 
also der: T5250 (1,50 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
oder solltens doch nicht besser 2,2 GHz sein?? oder ists da besser in was anderes zu investieren

ram:2gb jetzt gäbe es 3 zum preis von 2?? sollte man nehmen oder?

wieviel akkuzeit bringen den die LED´s? denn da gibts nur eine 0,3MP cam und beim normalen display ist eine mit 2,0 MP drinnen? obwohl fürs normale videotelefonieren müsste ja 0,3 reichen oder?

OriginalWindows Vista® Ultimate ????
OriginalWindows Vista® Home Premium ????

ultimate ist wohl nicht notwendig oder? was kann denn das mehr?

was bringt denn genau der hdmi-port wenn ja kein blue-ray laufwerk drinnen ist?

schaut der große akku stark raus hintne? bzw stört es stark?

ist ja zwar alles super auch der preis aber design-mäßig bin ich nicht 100% zu frieden mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly schrieb:
also der: T5250 (1,50 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
oder solltens doch nicht besser 2,2 GHz sein?? oder ists da besser in was anderes zu investieren
Kommt drauf an was du vor hast. Ich spiele auch mit meinem C2D 1.8 GHZ, und trotz der Spiele und anderer Software gleichzeitig (winamp, skype, office, firefox ect) ist mein Prozessor immer nur bei 1.0GHz. Daher sag ich mal der kleinste reicht.
ram:2gb jetzt gäbe es 3 zum preis von 2?? sollte man nehmen oder?
wenn du es bekommst immer zuschlagen!
wieviel akkuzeit bringen den die LED´s? denn da gibts nur eine 0,3MP cam und beim normalen display ist eine mit 2,0 MP drinnen? obwohl fürs normale videotelefonieren müsste ja 0,3 reichen oder?
0.3 Megapixel sind 640x480pix. 2MP sind dann 1280x1024. Das LED Display ist einfach einiges heller (bei bedarf) und Stromsparender. Wieviel genau kann ich nicht sagen.
OriginalWindows Vista® Ultimate ????
OriginalWindows Vista® Home Premium ????
ultimate ist wohl nicht notwendig oder? was kann denn das mehr?
Home Premium wird reichen.
Vieleicht machst du auch das Gebastel und installierst XP.
was bringt denn genau der hdmi-port wenn ja kein blue-ray laufwerk drinnen ist?
HDMI ist kleiner als DVI und bietet gleiche Bildqualität bei TFT Displays. Eigentlich nur gut. Auch wenn du kein HD Laufwerk hast.
schaut der große akku stark raus hintne? bzw stört es stark?
Der 6er akku wird eingebaut und ist bündig mit dem Gehäuse.
Der 9er akku ist Gewinkelt, schaut hinten ein bischen heraus und hebt die Hinterseite um ca 1.5cm an. Soll angenehmer beim Tippen sein habe ich gehört. Noch ein positiver Nebeneffekt ist der Platz für den Luftstrom unter dem Notebook. Das dürfte sich positiv auf die Temperaturen auswirken.
www.dell-m1330-info.com schrieb:
ist ja zwar alles super auch der preis aber design-mäßig bin ich nicht 100% zu frieden mal schaun
Was stellst du dir denn vor? Ich wüsste kein Sub ,das annähernd so gut Ausgestattet werden kann und trotzdem noch Top verarbeitet und designt ist.

http://regmedia.co.uk schrieb:

/edit: Fotos reingemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly schrieb:
denn da gibts nur eine 0,3MP cam und beim normalen display ist eine mit 2,0 MP drinnen? obwohl fürs normale videotelefonieren müsste ja 0,3 reichen oder?

Die 2MP-Cam kann die 2MP auch nur für Bilder verwenden, bei Videos schafft die auch nicht mehr als 0,3MP soweit ich weiß.
 
Jelly schrieb:
ist ja zwar alles super auch der preis aber design-mäßig bin ich nicht 100% zu frieden mal schaun
Schonmal über das VAIO SZ als Alternative nachgedacht?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Schonmal über das VAIO SZ als Alternative nachgedacht?

Da biste aber dann bei 1500€
Die Rabatte/Angebote bei Dell sind schon ziemlich gut grade...
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Da biste aber dann bei 1500€
Die Rabatte/Angebote bei Dell sind schon ziemlich gut grade...
Klar ists am oberen Limit, aber wenn ihm das XPS nicht gefällt...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Klar ists am oberen Limit, aber wenn ihm das XPS nicht gefällt...

Stimmt. Ansonsten gibts noch die Samsung Q70 und Q45, LG E200. Den Rest würde ich nicht ins Rennen schicken wollen, wobei einige auch mit den Siemens zufriden sein sollen...
 
2k5.lexi schrieb:
Kommt drauf an was du vor hast. Ich spiele auch mit meinem C2D 1.8 GHZ, und trotz der Spiele und anderer Software gleichzeitig (winamp, skype, office, firefox ect) ist mein Prozessor immer nur bei 1.0GHz. Daher sag ich mal der kleinste reicht.

bei diesem notebook gibts anscheinend eh nur den 2,2 GHz also passt das schon,
standart ist 250GB aber es gibt eine schnellere 200GB die 80,- zusätzlich kostet? ist das eine überlegung wert? von der größe würden 200 auch reichen


designmäßig muss isch sagen gefällts mir von mal zu mal besser:) ich hätts nur leiber ganz in schwarz außen ohne die streifen aber egal
 
Das TZ wär natürlich nicht schlecht =), v.a. läuft es dann auch mit nem (Ultra) Low Voltage Prozessor =))

aber leider kostet es etwas mehr (ich glaub für ca 1600€ würde man noch das TZ11 bekommen)

MfG =))
 
Jelly schrieb:
designmäßig muss isch sagen gefällts mir von mal zu mal besser:) ich hätts nur leiber ganz in schwarz außen ohne die streifen aber egal
Ich persönlich finde, das "XPS"-Logo sieht einfach scheiße aus. Wie so pseudo-coole Tribals auf T-Shirts... :D

Andererseits: NUR daran würde ich es auch nicht scheitern lassen, wenn sonst alles paßt! Richte dich aber auf längere Lieferzeiten ein, das kann bei Dell schonmal vorkommen...

Eternity1 schrieb:
Das TZ wär natürlich nicht schlecht =), v.a. läuft es dann auch mit nem (Ultra) Low Voltage Prozessor =))

aber leider kostet es etwas mehr (ich glaub für ca 1600€ würde man noch das TZ11 bekommen)

MfG =))
Hat das TZ nicht nur 11,1''? Das ist dann schon ein SEHR winziges Display... Ich finde 12'' schon grenzwertig, aber 11''? Da sollte man sich gut überlegen, ob einem absolute Mobilität wirklich SO wichtig ist bzw. ggf. zu Hause mit einem anderen Rechner oder wenigstens einem größeren Bildschirm arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternschnuppe schrieb:
Ich persönlich finde, das "XPS"-Logo sieht einfach scheiße aus. Wie so pseudo-coole Tribals auf T-Shirts... :D

Andererseits: NUR daran würde ich es auch nicht scheitern lassen, wenn sonst alles paßt! Richte dich aber auf längere Lieferzeiten ein, das kann bei Dell schonmal vorkommen...


Hat das TZ nicht nur 11,1''? Das ist dann schon ein SEHR winziges Display... Ich finde 12'' schon grenzwertig, aber 11''? Da sollte man sich gut überlegen, ob einem absolute Mobilität wirklich SO wichtig ist bzw. ggf. zu Hause mit einem anderen Rechner oder wenigstens einem größeren Bildschirm arbeiten...


Du meinst die TX mit 11.1''

Lieferzeit hab ich auch grade bei amazon 2 wochen ... *zzzZZZZzzz*
 
nene ich mein schon tz.. tx is der "vorgänger" =))..

ja schon =)).. man sollte mit ext. bildschirm arbeiten =))...
ich persönlich finde es geil (hatte es mal für nen tag ausgeliehen bekommen), aber mir ises zu klein... 13,3" is schon schmerzensgrenze-->SZ


MfG =))
 
2k5.lexi schrieb:
Stimmt. Ansonsten gibts noch die Samsung Q70 und Q45, LG E200. Den Rest würde ich nicht ins Rennen schicken wollen, wobei einige auch mit den Siemens zufriden sein sollen...
Also ich wüsst keinen Grund warum ich mit meinem U9200 nicht zufrieden sein sollt :)
Das Design ist mir Sch....owas von egal, schlicht und relativ massiv verarbeitet.
3 Stunden Akkulaufzeit beim Surfen über umts- mit wlan und bluetooth aktiviert reichen mir, Prozzi 7500er, 4GB ram. Das non-glare Display ist etwas nettes das sonst kaum in der Klasse angeboten wird. Ist übrigens recht gut kalibrierbar, das Book dient bei mir auch zur mobilen Bildbearbeitung.
Das einzige das noch nicht funktioniert ist die Simcard im integrierten hsdpa-reader, aber gut das Book ist neu am Markt und ich hoffe auf neue Treiber.
Und der Preis: unter 1k€ mit 2GB ram
 
hab da mal eine andere frage:

ich habe mir ja schon das HP Pavilion tx1320 bestellt nur können die nicht liefern bzw gibts das nb gar nicht mehr in einer mail hieß es dann dass in ca. 4 wochen das Pavilion tx2050 auf den markt kommt!!!

das gibts ja aber schon zum bestellen lt. geizhals?!?!? und zwar für ca. 1070,-

der trend geht ja zu glänzenden displays oder? die hp-nb´s und auch das dell haben ein solches worin liegt hier der vor- oder nachteil?

glänzende displays sollen ja draußen nicht so gut sein oder?

aber ich werd mich wohl doch fürs dell entscheiden.
 
so bitte die vorige antwort von mir zu vergessen!

ich habs mir bestellt das XPS AABER: es gibt einen weiteren grund glücklich zu sein in österreich zu sein!

denn ich hab ca. 1200,- bezahlt das notebook auf dell.de kostet bei gleicher konfig 1700,-

bei uns ist 2,2ghz standart, ich hab 3gb ram zum preis von 2 bekommen standart ist auch eine 250GB festplatte bluetooth und wlan-n-draft ist auch serie. ich hab zwar den 9-zellen akku aber es ginge sonst nur der 6-zellen nicht wie in D der 4-zellen ach ja die 8400 grafikkarte ist auch serie

kann man bei dell auch übers ausland kaufen? also einer aus deutschland über die hp von österreich? denke mal nicht
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

HP Pavilion DV6-6B55SG

Notebook kauf für Studium/min. Gaming

Studium + Unterwegs + selten Gaming

Zurück
Oben