Subnotebook bis 1000 Euro

Z

z00m

Forum Newbie
Hi Leute,

hab mir hier schon einige Threads durchgelesen, aber bin noch nicht so ueberzeugt.
Ich brauche das Notebook fuer mein Informatikstudium. Also Office, Internet und oefters mal was complien oder was man halt so macht.

Also meine Vorstellungen

- 12,1" - 14,1", jedoch am Liebsten 14,1 "
- min. WXGA Aufloesung (1280 x 800)
- min. 1024 MB Ram, lieber 2048 MB
- namenhafter Hersteller, sprich einigermassen guter Service bei Garantiefall
- Zweikernprozessor
- integrieter Grafikchip (am liebsten Intel GMA 950)
- nett waere noch WLAN 802.11 abg und Bluetooth
- gute Akkulaufzeit und einigermassen trasportabel ( also >2,5 kg)

Der Preis sollte auf keinen Fall 1000 Euro uebersteigen lieber sogar 100 Euro guenstiger. Bis jetzt hab ich 2 Notebooks im Auge.

- Dell Ispiron 640M (T5300 1,73 Ghz, 14.1", 2048 MB Ram, grosser Akku) fuer 984 Euro

- FSC Amilo Pro V3205 bei www.notebooksbilliger.de. Das gibs in 2 Ausfuerhrungen. (T2350 2x1,86 Ghz, 12.1", (1024 MB, 2048 MB) Ram fuer (919 Euro, 999 Euro)

Aber vielleicht kennt ihr ja noch eins das noch besser ist. Ich hab gehoert in der neuen CT wurde auch ein 12,1" FSC getestet das gut abgeschlossen hat. Welches ist das, oder ist das sogar das V3205 ?

Gruss
DENNIS
 
Bist du sicher, dass dir zum programmieren die Auflösung von 1280x800 ausreicht?
Würde dir wärmstens höhere Auflösung empfehlen.
 
Ich programmiere (PHP und selten mal VB.Net) auf 1280*800 und es reicht (für mich) definitiv aus.


MFG
 
deuterianus
danke, dass ich dich nicht gefragt habe :D

es kann sein, dass dir die Auflösung ausreicht, ich weis ja nähmlich nicht und kann auch nicht sehen wie kompliziert und wie lang deine Programmierung ist. vielleicht hast du noch nie auf einer höherer auflösung ausprobiert. ich kann nur aus erfahrung sagen, dass es viel einfacher fällt mehr zeilen zu sehen bevor man hin un her scrollt.
 
Es geht schon mal um mehrere 100 Zeilen (also nichts professionelles). Vorher habe ich auf 1600*1200 programmiert (aber 19" statt 15,4").

Ich sehe bei 1280*800 37 Zeilen und denke, das Reicht für eine gute Übersicht. Bei 1600*1200 habe ich 60 Zeilen, aber den Bereich, an dem ich gerade arbeite, scrolle ich mir sowieso immer ins "bequeme Sichtfeld", nutze das Mehr an Zeilen also nicht (wobei da sicher jeder seine eigenen Gewohnheiten hat).
Was mich viel mehr gestört hat, war die Umstellung von 1600 auf 1280 Pixel in der breite. Es gibt nichts schlimmeres als waagerechtes Scrollen! Egal, ob man Programmiert oder sich nur irgendwas ansieht. 1280*800 würde ich jedoch schon als meine persönliche Untergrenzen ansehen.
Dem Thread-Ersteller würde ich raten, vielleicht mal testweise auf einer niedrigeren Auflösung, wie sie bei dem Subnotebook angestrebt ist, zu arbeiten, oder einfach das Fenster der Entwicklungsumgebung entsprechend zu verkleinern. Dann sieht man schnell, ob man damit gar nicht zurecht kommt, oder es doch machbar ist.


MFG
 
Genau deswegen hab ich mir auch das Dell Notebook angeschaut. Das hat immerhin eine 1440 er Aufloesung. Aber ich denke das mir 1280 auch ausreicht. Vor allem auf einem 12,1".
 

Ähnliche Themen

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebook bis 1000 Euro

Arbeits NB bis zu 800 euro

Studenten-Subnotebook-Suche

Mobiles stabiles Notebook gesucht

Zurück
Oben