Subnotebook für 1Jahr Australien

G

goldi03421

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich werde im Oktober für ein Jahr nach Australien fliegen.

Hierfür suche ich ein kleines kompaktes Notebook. Ich schreib euch mal meine Vorstellungen auf:

- klein (am liebsten 12Zoll)
- leicht
- lange Akkulaufzeit
- Festplatte mind.80Giga, gern etwas mehr
- muss mit Sicherheit kein High-End Gerät sein!
- W-Lan
- Preis: möglichst gering (max.500Euro?)

Möchte es nutzen um einen Blog für Freunde und Family zu schreiben und immer aktuell zu halten und um einfach online zu sein. Möchte nur ungern in einen Internetcafe Online-Banking und Co machen.
Möchte aber auch gern etwas Musik und ein paar Filme mitnehmen. Und ganz wichtig, ich will meine Bilder (10MP Spiegelreflex) darauf speichern - und da kommt eine Menge zusammen.


Ich hoffe ihr könnt mir etwas preiswertes und zuverlässiges empfehlen. Mehr Kohle geht leider nicht, da der Trip so schon ne Menge kostet.


VG
Goldi!
 
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
Wie die Vorposter schon gesagt haben ist das Dell Vostro 1310 genau richtig für dich.

Günstig ist es auch noch.

Klick

Ansonsten fällt mir inmoment auch nichts weiter ein.

LG
 
Das Dell Notebook sieht wirklich gut aus. Auch das X40 sieht gut aus!

Gibt es alternativ noch andere Notebooks die vielleicht auch einen größeren Bildschirm haben, aber günstiger sind?

Das wichtigste ist wahrscheinlich wirklich das Gewicht und die Akkulaufleistung!

Bin dankbar für jeden Tip!!!
 
Das Dell Vostro 1310 hat mir 6 Zellen Akku 4 Stunden Laufzeit. Ich habe das seit fast zwei Wochen, allerdings nicht in der einfachsten Ausführung. Aber es liegt auf jeden Fall in deinem Preisrahmen und ist neu.
 
wie gesagt, dass Dell ist definitiv in der näheren Auswahl!

Sonst vielleicht noch Tips? Gibt es 14 Zoll Notebooks die sehr leicht und günstig sind?
 
Sei froh wenn du überhaupt irgendwas findest, dass unter 500€ zu haben ist >.< Du scheinst überhaupt net geschaut zu haben was ein beliebiges Notebook überhaupt kostet.
 
Doch ich habe geschaut, und ich bin der Meinung wenn Größe, Gewicht und Akkulaufzeit keine Rolle spielt, dann gibt es sehr wohl ne Menge Notebooks für unter 500Euro.
Ich will mit dem Teil keine Spiele spielen - soll nur paar einfache Officeanwendungen sowie Internetnutzung durchhalten. Soviel zur Leistung.
Wichtig ist bei einem Jahr reisen halt das Gewicht. und da nicht immer ne Steckdose vorhanden sein wird auch die Akkuleistung.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an alle Tips die ich bis jetzt erhalten habe!
 
Akkuleistung is aber der springende Punkt. Die gibts bei 500€ notebooks nicht. Dei Reicht meist grade, um von einer Steckdose zur nächsten umzuziehen ohne dass der pc ausgeht.
 
Akkuleistung is aber der springende Punkt. Die gibts bei 500€ notebooks nicht. Dei Reicht meist grade, um von einer Steckdose zur nächsten umzuziehen ohne dass der pc ausgeht.

Naja, ich sage das geht. Hab grad das 1310 in der einfachsten Konfiguration genommen und noch ne Webcam und das 6 Zellen Akku (4h Laufzeit) reingebackt und komme auf 498,61 € und ja, die Mwst. ist drin.
 
Ich sag doch nur, dass die Auswahl net unendlich groß ist, sondern sich extrem einschränkt.
 
Heut auf Computerbase war ein interessanter Artikel.

Vielleicht kommt der Mini-Inspirion ja bis Oktober raus....

LG Jimmy
 
und was ist von gebrauchten Notebooks zu halten? Habe jetzt bei ebay einige 12Zoll Notebooks angesehen.

Was ist z.B. mit einem IBM Thinkpad X31? Vielleicht noch einen neuen Akku dazu!?
 
Die alten ThinkPads sind mit Sicherheit sehr robust, und gehören prinzipiell zu den wenigen Notebooks, die man auch gebraucht noch empfehlen kann.
Achtung: Das X31 hat 1.) kein Touchpad, nur TrackPoint, 2.) recht grob auflösenden 4:3 Standard Bildschirm, 3.) keine Garantie mehr, 4.) ggf. unschöne Gebrauchsspuren.

Für ein gebrauchtes X31 + neuen (original) Akku musst du auch mindestens 400€ rechnen. Da lohnen sich die 70€ Aufpreis für das (neue und viel schnellere) Dell.
 
und was ist von gebrauchten Notebooks zu halten? Habe jetzt bei ebay einige 12Zoll Notebooks angesehen.

Was ist z.B. mit einem IBM Thinkpad X31? Vielleicht noch einen neuen Akku dazu!?

Technik bei Ebay kaufen, ich weiß nicht... so eine D-Dock, einen Akku oder vielleicht ein Ladegerät ok, aber willst du wirklich riskieren, ein ganzes NB dort zu kaufen und weder Garantie noch Rückgaberecht darauf zu haben?

Es gibt auch Anbieter, die Gewährleistung und Rückgabe anbieten, aber von der Seriosität bevorzuge ich doch lieber direkt den Hersteller, wo ich weiß, woran ich bin.

Also ich zieh da klar die Grenze.

Ansich ist das X31 ja kein schlechtes Gerät, wenns nur zum surfen und als Fototank genutzt wird. Aber ob du das jetzt wirklich bei Ebay kaufen solltest?

Bei mir in Wien gibts z.B. etliche Computerläden, die auch gebrauchte Ware verkaufen. Das ist mir dann noch lieber, wenn jemand greifbar ist und ich mir vor dem Kauf das Gerät anschaun kann. Ich würd mich mal umsehen, ob nicht bei dir in der Nähe auch ein Computerladen Gebrauchtware verkauft oder vielleicht Restposten verschachert.

LG Jimmy
 
Ich finde die UMPCs cool. So was wie MSI Wind oder das neue von Gigabyte mit 10 oder 8,9" (TabletUMPC). Vielleicht bekommst du auch Interesse.
Irgendwann mal hole ich mir auch so was für die Hosentasche.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Entscheidungshilfe für Subnotebook

Testbericht Aspire 5611

Zurück
Oben