Subnotebook für Sportfotojournalismus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von qmb, 22.06.2009.

1. qmb

qmb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich bin sportpressefotograf (schwerpunkt fußball) und mein altes notebook kommt nun endgültig in die jahre.

was ich suche:
    ein (windows-)subnotebook, mit dem ich bei den spielen problemlos fotos übertragen, mit photoshop bearbeiten und via ftp versenden kann und das auch noch für den außeneinsatz geeignet ist.

hab mal die fragen herein kopiert:

- Wie ist dein Budget? ~€ 1000
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? 13-14"
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    fotobearbeitung, alles andere ist sekundär
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? NEIN
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? ja, täglich
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? je länger, desto besser - unterwegs gibts selten mobile steckdosen...

danke mal im voraus für eure tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich würde dir ja zu diesen Thinkpads von Lenovo raten. Das Problem ist zum einen das Budget, was sie leider sprengen und zum anderen musst du bei einigen Modellen Schüler/Student sein. Sonst haben die Lenovos z. B. die Möglichkeit, das DVD-Laufwerk gegen einen Akku auszutauschen. In der letzten c´t wurden diese Notebooks auch als Laufzeitwunder gepriesen.

Sonst blieben da noch die üblichen Verdächtigen wie Dell Latitude E6400, das Precision Pendant oder die HP Business-Reihe.