Subnotebook für Sportfotojournalismus

Q

qmb

hallo,

ich bin sportpressefotograf (schwerpunkt fußball) und mein altes notebook kommt nun endgültig in die jahre.

was ich suche:
ein (windows-)subnotebook, mit dem ich bei den spielen problemlos fotos übertragen, mit photoshop bearbeiten und via ftp versenden kann und das auch noch für den außeneinsatz geeignet ist.

hab mal die fragen herein kopiert:

- Wie ist dein Budget? ~€ 1000
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 13-14"
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
fotobearbeitung, alles andere ist sekundär
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? NEIN
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? ja, täglich
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? je länger, desto besser - unterwegs gibts selten mobile steckdosen...

danke mal im voraus für eure tipps!
 
Ich würde dir ja zu diesen Thinkpads von Lenovo raten. Das Problem ist zum einen das Budget, was sie leider sprengen und zum anderen musst du bei einigen Modellen Schüler/Student sein. Sonst haben die Lenovos z. B. die Möglichkeit, das DVD-Laufwerk gegen einen Akku auszutauschen. In der letzten c´t wurden diese Notebooks auch als Laufzeitwunder gepriesen.

Sonst blieben da noch die üblichen Verdächtigen wie Dell Latitude E6400, das Precision Pendant oder die HP Business-Reihe.

Edit: Du solltest auf jeden Fall auf eine höhere Auflösung (1440x900 bei 14,1 Zoll z. B.) und ein mattes Display achten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Beratung für einen gamer laptop

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben