Subnotebook für Studentin...

N

Nudel_27

Ich weiss, es gibt noch einige Threads zu diesem Thema, dennoch weiss ich trotzdem nicht welches Notebook nun zu mir passt. ICh fange jetzt erst mein Studium an deswegen habe ich auch noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Vorab: ich habe selbst eigentlich keine Ahnung davon, weiss aber dass es wahrscheinlich nciht möglich sein wird alle meine Wünsche zu erfüllen. Ich besitze noch einen Pc zu Hause, das Notebook sollten diesen jedoch größtenteils ersetzen, da er nciht mehr ganz das macht was er eig tun sollte... ich hoffe ich bringen euch mit meinen Ansprüchen nicht zur Weißglut


Wie ist dein Budget?
bis ca 800 euro, je billiger desto besser

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich bin Studentin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-14 Zoll größer oder kleiner bitte nicht.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Da ich nicht den ganzen Tag nur in der Bibliothek sein möchte, würde ich das Notebook gerne auch draussen nutzen können. ICh weiss, das ist schwer realisierbar, es sollte aber zumindest etwas zu erkennen sein..

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich Office und Inernet, so kleine Spielchen wären aber auch erwünschenswert. Muss nix großes sein, ich werde keine anspruchsvollen neue Spiele spielen...

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nix besonderes

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja eigentlich ständig, eine hohe Mobilität wäre mir sehr wichtig. Es sollte also auch nicht zu schwer sein..

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Es sollte minimum 4 Stunden halten, damit ich locker auhc mal 2 Vorlesungen damit arbeiten kann

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

damit kenne ich mich leider gar nicht aus, was ich aber haben möchte ist USB, HDMI, W-Lan und ein optisches Laufwerk

ich hoffe ihr findet etwas mit dem ich glücklich werden könnte... :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben