Subnotebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Uplight, 28.06.2009.

1. #1 Uplight, 28.06.2009
    Uplight

Uplight Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr!
    Ich suche für mich fürs Studium ein Notebook und leider habe ich hier noch keinen Thread gefunden, der mir wirklich weiterhilft.

Aalso...

- Wie ist dein Budget?
    700€ (und da lässt sich nicht dran rütteln)
    Kann als angehender Student die Rabattmöglichkeiten wahrnehmen

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    12''-13''

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    50% Office, Internet, 35% Multimedia, Bildbearbeitung, 15% Spiele (siehe unten)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    nur alte Schinken, maximal vielleicht warcraft3, nfs underground. wenn nich, dann nich, ich greife auch gerne wieder auf c&c alarmstufe rot (1) zurück.
    auf jeden fall keine kaufkriterium

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    ja

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    wird mein erstes notebook sein, von daher bin ich nichts gewohnt und dementsprechend flexibel. 4h wären schon nett

- sonstiges
    -im idealfall würde ich schon gerne n raw-konverter und photoshop am laufen haben, bin mir aber im klaren, dass flüssiges arbeiten in meinem preissegment kaum möglich sein wird. außerdem bin ich bei der bildbearbeitung auf ein gutes display angewiesen. von daher bin ich auch bereit, dieses arbeiten weiterhin auf den heimischen desktop zu belassen.
    -werde das laptop mit winxp betreiben
    -worauf es mir ankommt: flexibilität, verarbeitung, zuverlässigkeit, gutes (mattes?) display

hm ich hoffe das reicht erstmal soweit an informationen meinerseits. hatte neulich mal das dell xps m1330 in der hand und fand es richtig klasse, nur für mich zu teuer. also ich suche ein notebook mit der ausstattung des m1330 nur billiger :p
    bin jetzt über das dell vostro 1320 gestoßen, find es schonma nicht schlecht, nur n bischen hässlich (was nicht heißt, dass ich es deswegen nicht kaufen würde). könnt ihr mir noch andere modelle/hersteller empfehlen?
    würde auch nen 12-Zoller nehmen.
    Könnt ihr mir was zum Toshiba Satellite U400 sagen?
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schau dir auch mal die Thinkpads der X-Reihe von Lenovo an. Das aktuellste Modell aus der Reihe, das X200, wird eher nicht mehr in dein Budget passen, die Vorgängermodelle X61(s) & X61 Tablet (ideal um ebooks zu lesen und Skripte zu bearbeiten) solltest Du im Abverkauf oder als Demopoolgerät/Ausstellungsstück (Herzlich willkommen bei NBWN - Notebooks wie neu! & discount-electronic.de) bekommen können.

4. #3 2k5.lexi, 28.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
  6. #5 Uplight, 29.06.2009
    Uplight

Uplight Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke schonma für die tips, aber könntet ihr vielleicht noch schreiben, warum
    ihr mir gerade ein thinkpad empfehlt?

@catk
    ich würde schon ganz gerne beim qwertz-layout bleiben...:p

7. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subnotebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Subnotebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Subnotebook gesucht

Subnotebook gesucht: Hallo Laptopfreunde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Subnotebooks. Ich möchte mir ein Subnotebook für die Uni und den Alltag zulegen....
  2. 2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach 2 Notebooks mit jeweils unterschiedlichen Ansprüchen. Ich bin nicht mehr ganz auf der Höhe, was...
  3. Subnotebook à la Thinkpad EDGE 11 gesucht!

Subnotebook à la Thinkpad EDGE 11 gesucht!: Hi Leute, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Subnotebook zwischen 11 und max. 13 Zoll. Ich möchte eine Alternative zu...
  4. 13" Subnotebook bis 1000€ gesucht.

13" Subnotebook bis 1000€ gesucht.: Ich suche also nun ein neues Notebook, welches einerseits mobil eingesetzt soll (Uni) und andererseits daheim als Desktopersatz in Kombination mit...
  5. Qualitativ hochwertiges Subnotebook gesucht

Qualitativ hochwertiges Subnotebook gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Subnotebook mit angemessen hoher Qualität. Besonderen Wert lege ich auf die...