Subnotebook gesucht

U

Uplight

Forum Newbie
Hallo ihr!
Ich suche für mich fürs Studium ein Notebook und leider habe ich hier noch keinen Thread gefunden, der mir wirklich weiterhilft.

Aalso...

- Wie ist dein Budget?
700€ (und da lässt sich nicht dran rütteln)
Kann als angehender Student die Rabattmöglichkeiten wahrnehmen

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
12''-13''

- Was willst du mit dem Notebook machen?
50% Office, Internet, 35% Multimedia, Bildbearbeitung, 15% Spiele (siehe unten)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
nur alte Schinken, maximal vielleicht warcraft3, nfs underground. wenn nich, dann nich, ich greife auch gerne wieder auf c&c alarmstufe rot (1) zurück.
auf jeden fall keine kaufkriterium

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
wird mein erstes notebook sein, von daher bin ich nichts gewohnt und dementsprechend flexibel. 4h wären schon nett

- sonstiges
-im idealfall würde ich schon gerne n raw-konverter und photoshop am laufen haben, bin mir aber im klaren, dass flüssiges arbeiten in meinem preissegment kaum möglich sein wird. außerdem bin ich bei der bildbearbeitung auf ein gutes display angewiesen. von daher bin ich auch bereit, dieses arbeiten weiterhin auf den heimischen desktop zu belassen.
-werde das laptop mit winxp betreiben
-worauf es mir ankommt: flexibilität, verarbeitung, zuverlässigkeit, gutes (mattes?) display

hm ich hoffe das reicht erstmal soweit an informationen meinerseits. hatte neulich mal das dell xps m1330 in der hand und fand es richtig klasse, nur für mich zu teuer. also ich suche ein notebook mit der ausstattung des m1330 nur billiger :p
bin jetzt über das dell vostro 1320 gestoßen, find es schonma nicht schlecht, nur n bischen hässlich (was nicht heißt, dass ich es deswegen nicht kaufen würde). könnt ihr mir noch andere modelle/hersteller empfehlen?
würde auch nen 12-Zoller nehmen.
Könnt ihr mir was zum Toshiba Satellite U400 sagen?
Danke schonmal!
 
Schau dir auch mal die Thinkpads der X-Reihe von Lenovo an. Das aktuellste Modell aus der Reihe, das X200, wird eher nicht mehr in dein Budget passen, die Vorgängermodelle X61(s) & X61 Tablet (ideal um ebooks zu lesen und Skripte zu bearbeiten) solltest Du im Abverkauf oder als Demopoolgerät/Ausstellungsstück (Herzlich willkommen bei NBWN - Notebooks wie neu! & discount-electronic.de) bekommen können.
 
danke schonma für die tips, aber könntet ihr vielleicht noch schreiben, warum
ihr mir gerade ein thinkpad empfehlt?

@catk
ich würde schon ganz gerne beim qwertz-layout bleiben...:p
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Jego sucht ein Subnotebook

Subnotebook bis 800€ gesucht

schicker 13ner mit gutem Display gesucht

Zurück
Oben