Subnotebook Kaufberatung Medienstudium

F

Flusel

Forum Benutzer
Hallo! Grüße an alle Notebookfans! Ich brauche eins.

Vorgeschichte: Ich hatte noch nie ein Notebook. Ich besitze einen aktuellen Core 2 Duo PC mit 21" TFT von NEC, pendle zwischen Studienort und Heim und bin Medienmensch, das heißt ich lege wert auf die Optik und Bildschirmqualität. Ich besitze ein hervorragendes Sony Clié Handheld und schiele auf das LG Chocolate :D Außerdem kenne ich das Dell Latitude D600, welches ein katastrophales Gerät in meinen Augen ist, sprich der Screen ist beschissen.

Was suche ich? Ein Subnotebook mit 13-14" Screen, gerne Widescreen, aber hochauflösend und von hervorragender Qualität. Maximal 1,5 bis 2 Kg, lange Akkulaufzeit (Core Duo oder Core 2 Duo?). min. 1 GB Speicher. DVI Ausgang (wichtig!). Gerne ne integrierte Webcam.

Was habe ich bisher gesehen? Die Vaios und MacBooks machen sehr guten Eindruck. Nach Recherchen habe ich hier noch folgende Modelle aufgeschrieben:
Toshiba Portege R200
Sony Vaio S4M
Sony VGN-X505VP
LG T1
Ich weiß aber nicht mehr genau bei jedem, warum. Es wird die Größe, das Gewicht etc. gewesen sein. Ein Samsung 12" stand im Mediamarkt rum, der Bildschirm schien mir schlecht und allgemein zu klein.

Welche Tipps allgemein könnt ihr mir geben? Welche Vaios kommen in Frage? Ich blicke bei den Modellen der SZ Reihe nicht durch, das ist wohl die interessante Produktreihe.

Budget: Na, grob über den Daumen gepeilt 2000 Euro, aber ich bin da auch nicht angebunden.
 
Zurück
Oben