Subnotebook Kaufberatung Medienstudium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Flusel, 02.11.2006.

1. Flusel

Flusel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Grüße an alle Notebookfans! Ich brauche eins.

Vorgeschichte: Ich hatte noch nie ein Notebook. Ich besitze einen aktuellen Core 2 Duo PC mit 21" TFT von NEC, pendle zwischen Studienort und Heim und bin Medienmensch, das heißt ich lege wert auf die Optik und Bildschirmqualität. Ich besitze ein hervorragendes Sony Clié Handheld und schiele auf das LG Chocolate :D Außerdem kenne ich das Dell Latitude D600, welches ein katastrophales Gerät in meinen Augen ist, sprich der Screen ist beschissen.

Was suche ich? Ein Subnotebook mit 13-14" Screen, gerne Widescreen, aber hochauflösend und von hervorragender Qualität. Maximal 1,5 bis 2 Kg, lange Akkulaufzeit (Core Duo oder Core 2 Duo?). min. 1 GB Speicher. DVI Ausgang (wichtig!). Gerne ne integrierte Webcam.

Was habe ich bisher gesehen? Die Vaios und MacBooks machen sehr guten Eindruck. Nach Recherchen habe ich hier noch folgende Modelle aufgeschrieben:
    Toshiba Portege R200
    Sony Vaio S4M
    Sony VGN-X505VP
    LG T1
    Ich weiß aber nicht mehr genau bei jedem, warum. Es wird die Größe, das Gewicht etc. gewesen sein. Ein Samsung 12" stand im Mediamarkt rum, der Bildschirm schien mir schlecht und allgemein zu klein.

Welche Tipps allgemein könnt ihr mir geben? Welche Vaios kommen in Frage? Ich blicke bei den Modellen der SZ Reihe nicht durch, das ist wohl die interessante Produktreihe.

Budget: Na, grob über den Daumen gepeilt 2000 Euro, aber ich bin da auch nicht angebunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Subnotebook Kaufberatung Medienstudium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher Laptop für medienstudium

Die Seite wird geladen...

Subnotebook Kaufberatung Medienstudium - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung, (Weihnachten!!), Subnotebook, 11/12EUR, ~600EUR

Kaufberatung, (Weihnachten!!), Subnotebook, 11/12EUR, ~600EUR: Heyho, suche ein Notebook, wahrscheinlich ein Subnotebook. ich denke, ein Netbook ist nicht wirklich sooo hilfreich. Es müssen keine 10h...
  2. Kaufberatung Subnotebook

Kaufberatung Subnotebook: Liebe Experten, ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften: - Bildschirm 13" (oder auch 12") matt. - Notebook soll sich 180°...
  3. Kaufberatung: Günstiges Subnotebook

Kaufberatung: Günstiges Subnotebook: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Subnotebook fürs Studium. - Wie ist dein Budget? max. 600€ (Kannst du Angebote...
  4. Kaufberatung Subnotebook Dell X300 oder IBM X40

Kaufberatung Subnotebook Dell X300 oder IBM X40: Hallo, ich brauche ein älteres Subnotebook für Auslandsreisen, welches vor allem leicht ist.. Meine Favoriten sind das Dell X300 oder IBM X40...
  5. Brauche Kaufberatung für Subnotebook

Brauche Kaufberatung für Subnotebook: Hallo alle miteinander! Ich suche ein Subnotebook, welches folgende Anforderungen erfüllt: - 12" bis 13" Display - Mattes bzw. nicht...