Subnotebook (Office + WoW)

Apple kommt definitiv nicht in Frage, nicht mal für 500€ - trotzdem danke für deinen Rat.
 
Ok, aber selbst in der Windows welt musst du dann über 1k hinlegen.
Interessant wäre dann ein Latitude oder Precision mit Akkubay.
 
Gibt es denn im Bereich bis 900€ Notebooks, die beide Kriterien erfüllen oder müsste ich dann eher im Bereich über 1000€ gehen? Denn das sprengt definitiv meinen finanziellen Rahmen.
Ich denke nach wie vor eher, daß du -statt deinen finanziellen Rahmen leicht anzuheben- mal lieber deine Vorstellungen reduzieren solltest. Ich glaube, das würde mehr bringen. Anderenfalls suchst du noch sehr lange und wirst doch nicht glücklich...

(ich sag nur 50 Tabs :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug aufs Display (Helligkeit) oder die Akkulaufzeit?

Ich denke du solltest dich von deinen "Candela- Werten" und von den "6-7 Stunden Akkulaufzeit" erstmal verabschieden und den Entscheidungsprozess anders rum aufziehen - nämlich einfach mal sehen, welches Gerät für dein Budget Alles in Allem das sympatischste Gesamtpaket bietet.
 
Helle displays gehen immer zulasten der Akku Laufzeit.
Hinzukommt das Helle Displays jenseits von 800€ sind.
Ne große Graka zieht ebenfalls Akku.
usw usf.
 
Helle displays gehen immer zulasten der Akku Laufzeit.
Hinzukommt das Helle Displays jenseits von 800€ sind.
Ne große Graka zieht ebenfalls Akku.
usw usf.
und das halbe Internet zugleich öffnen wollen und diese Marotte mit schierer Hardware ausgleichen wollen, trotz gleichzeitiger Größen- und Budgetbeschränkungen (und dabei noch daddeln und mit dem Display gegens Tageslicht an strahlen), .... sorry, da fehlts mir ein bisschen an Kompromissbereitschaft bzw. Realismus.

Idee:
Vielleicht solltest du mit dem Budget sogar eher runtergehen und dir was aussuchen, was dann so weit unter allen Schmerzgrenzen liegt, daß du gewisse Kompromisse locker hinnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade, dass der Ton hier so "rau" (um es mal sehr vorsichtig und freundlich auszudrücken) ist, obgleich ich eine ganz normale Anfrage gestellt habe. So unrealistisch wie ihr es hier darstellt, können die Ansprüche ja gar nicht sein, immerhin erfüllen meine geposteten Notebooks alle vier zu einem großen Teil meine Kriterien - wenn eben auch noch nicht perfekt. Von einer großen Graka war übrigens auch nie die Rede, das sind alles Einsteiger bzw. untere Mittelklassegrafikkarten und es geht um WoW ruckelfrei und nicht um Crysis auf max. Details. Dass helles Display und lange Akkulaufzeit sich ausschließen ist weder richtig, noch logisch, denn die Testergebnisse bzgl. Akkulaufzeit (Office / Surfen mit WLAN) beziehen sich nicht auf die volle Displayhelligkeit, sondern einen Wert von ~ 150 cd/m². Dass die Werte bei voller Displayhelligkeit dann niedriger sind, ist mir klar und vollkommen logisch.

Dennoch danke für eure Zeit und die Beratung bisher.
 
Wenn er das Zocken weglässt und nur ne HD3 od. 4000 nimmt dann ist eigentlich fast alles gut.
Ok Display, aber das hatten wir ja schon.
Trotzdem mein Tip Dell Vostro 33xx od. 34xx.
Mehr geht dann aufgrund des Budgets und der "ich gehe nur kaum bis keine Kompromisse ein" nicht!
:cool:
 
Ich finde es sehr schade, dass der Ton hier so "rau" (um es mal sehr vorsichtig und freundlich auszudrücken) ist, obgleich ich eine ganz normale Anfrage gestellt habe.
Sorry, aber es macht eben weniger Spaß, regelmäßig den Suchern nach der eierlegenden Wollmilchsau die Augen zu öffnen. Da kann die Sprache ab und zu mal deutlicher werden.
Tschuldigung. Werde mich zusammenreissen.

Wie gesagt, Idee wäre vielleicht das Pferd anders rum aufzuzäumen:
Nach der Herangehensweise bleiben bspw. Dell Vostro 3460 (Core i3-2370M, NVIDIA GeForce GT 630M) oder Lenovo ThinkPad Edge E320 (Core i5-2450M, AMD Radeon HD 6630M).

Beide in Einzelkriterien weit vom gesuchten entfernt. Aber können von allem ein bisschen und kosten "bloß" um die 600,-. Sollte das zufällig ne Schwelle sein, wo dir das letzte Stück Akkulaufzeit oder Displayhelligkeit dann egal ist, dann könnte dieser Weg wenigstens zu einem Ergebnis führen.
Ansonsten hat man ja immer das Gefühl, dein Gerät müsste noch gebacken werden.
 
Es gäbe da nat. noch die Radikalmethode, die da hieße: Sparen bis der Arzt kommt, und dann ein 13"VAIO der Z-Serie abgreifen, die erfüllt dann ALLE deine Kriterien, ausser dem Preis...:rolleyes:
 
Ohne Budget Limit findet sich sicher etwas passendes. Und das wow mir den jahren sich anspruchsvoller geworden ist last sich nicht leugnen. Was du mit einer Intel Hd erwarten kannst ist doch schon geklärt. Wenn du mehr willst muss es eben eine Mittlere Grafikkarte sein und entsprechend muss dass gerät größer werden um die Kühlung der Grafikkarte gewährleisten zu können. Fakt ist, das du ein gerät einer Gattung willst, wo sich die Hersteller den Arsch vergolden lassen und entsprechend auch die preise ansetzen. Dazu Kommt noch der Wunsch nach einem tollen Display womit dann alles im Wunsch vereint ist was ein Notebook richtig Schweine teuer macht.

Uns selbst wen es ein gerät ohne Budget Limit gibt was alles erfüllt, z.b Sony z ist immer noch nicht klar ob es wirklich ein gutes gerät ist, dadann die Wahrscheinlichkeit groß ist, das dieses gerät an Lautstärke und Thermik durchfällt.
 
Uns selbst wen es ein gerät ohne Budget Limit gibt was alles erfüllt, z.b Sony z ist immer noch nicht klar ob es wirklich ein gutes gerät ist, dadann die Wahrscheinlichkeit groß ist, das dieses gerät an Lautstärke und Thermik durchfällt.
Da stimme ich zu.
Laut Notebookcheck ist die Displayhelligkeit in der aktuellen Z-Reihe schlechter als die der Vorgänger. Bei einem Preis ab 1500€ aufwärts (im Sony Education online Store) verstehe ich das nicht.
Test Sony Vaio SV-Z1311Z9EX Notebook - Notebookcheck.com Tests

Im leisen Arbeitsmodus ( bei Sony heißt der Stamina) wird das Notebook nicht laut oder heiß. Wenn du es aber auslastest, wie bei Spielen oder Videoschnitt, braucht das Notebook mehr Energie, produziert mehr Abwärme und die muss ja irgendwo hin - deshalb lauter Lüfter. Das ist bei 17" Gaming-Notebooks auch nicht anders.


Mal ein anderes Beispiel (überspitzt Formuliert):

Nehmen wir an ich schreibe hier eine Anfrage für ein Notebook rein:

Budget: 2000€, 13-14 Zoll;
Für was brauche ich es: Office, Videoschnitt, Photoshop, Gaming, Programmierung, Webbrowsing, etc.

Gleichzeitig soll es leise und kühl bleiben und gute Akkulaufzeiten aufweisen....wie soll das gehen?

Solche Anforderungen zwingen selbst ein Lenovo W530 an seine Grenzen.

Was werde ich also machen müssen: Meine Kriterien ändern. Letztendlich wird es auf einen Desktop PC für zu Hause und einen mobilen Begleiter à la Lenovo X230 rauslaufen oder so....


Bei deinem Budget würde ich dir, wie meine Vorredner auch, zum Dell Vostro 3350 raten.
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Oder zu einem seiner größeren Brüder.



EDIT: noch ein anderes Beispiel: wenn du Wert auf Akku, ein gutes Display und gleichzeitig guten Service legst und dann noch im Budget etwas eingeschränkt bist, wird es im 13-14 Zoll Bereich ganz schwer.

Da kannst du die Notebooks an einer Hand abzählen:

MB Air, MB Pro, Sony Vaio Z (FHD), Lenovo X230 (IPS), Sony Vaio S (etwas besseres TN-Panel) oder Lenovo X1 Carbon (verhältnismäßig sehr gutes TN-Panel);

Preislich beginnen die alles bei 1000€ aufwärts, wenn nicht erst bei 1500-1800€.

Das Lüfterverhalten, die Hitzeentwicklung und das Einsatzgebiet hätten wir in diesem Fall auch noch gar nicht gesprochen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben