Vaio TZ Subnotebook Vaio TZ - Monitor lässt sich nicht anschließen. Rat?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Cubis123, 04.08.2008.

1. #1 Cubis123, 04.08.2008
    Cubis123

Cubis123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein neues Vaio TZ incl. Dockingstation.

Das TZ hat ja nur einen analogen Monitorausgang an dem sich auch jeder beliebige Monitor hier bei uns im Büro betreiben lässt (mehrere ausprobiert).

Eigentlich soll aber nicht jder beliebige Monitor daran betrieben werden, sondern ein Samsung SyncMaster 244T.

Die Vaio Grafikkarte würde die 1900x1200er Auflösung auch schaffen, der Monitor wird jedoch erst gar nicht erkannt.

Sony Hotline sagt: "Da im Prinzip der Ausgang ja mit anderen Monitoren geht, ist es nicht unser Problem":mad:

Samsung Hotline sagt: "Das liegt an der Sony Software, die blockiert Breitbildschirme, somit ist es nicht unser Problem" :mad:

Kann mir bitte jemand helfen und mir ggf. sagen was ich zun muss um den Monitor mit dem TZ zu betreiben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 04.08.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Kannst es mal mit einem neuen Intel Treiber der Graka probieren.

4. #3 Cubis123, 04.08.2008
    Cubis123

Cubis123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ähhmm, ich bin da nicht so der Experte, eher reiner Anwender :eek:

Welchen Treiber soll ich woher besorgen und was damit machen?

5. #4 Schripsi, 05.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  6. #5 Closertogod, 05.08.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
  7. #6 stefanh77, 06.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2008
    stefanh77

stefanh77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    VAIO TZ: Auflösung externer Monitor wird nicht gespeicher beim an und abdocken

Hallo,

ein User hat VAIO TZ31 mit Dockingstation an einem HP L1906 Monitor.

Es wird ein erweiterter Desktop mittels der mitgelieferten Intel Grafikkarten Software genutzt.

Meines Wissens bedient man die Dockingstation so korrekt:
    Beim Mitnehmen, geht der User auf Start - Abdocken.
    Nach dem Aufstecken auf Start - Andocken

Problem: Wenn das TZ Notebook wieder eingelegt wird, wird der externe Monitor nicht automatisch erkannt, aber was schlimmer ist:

Wenn dann mittels FN + F7 die Displays gewechselt werden, ist die falsche Auflösung eingestellt.

Es ist Windows XP installiert mit dem Grafik Treiber von der VAIO Link Homepage.

Weiß jemand, wie man es handhabt, dass bei jedem Andocken auch gleich die richtige native Auflösung für den externen Monitor kommt? 1280x1024

Das o. g. Grafiktreiber Update werde ich ausprobieren, in der Readme stand zu meinem Thema allerdings nichts.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subnotebook Vaio TZ - Monitor lässt sich nicht anschließen. Rat?

Die Seite wird geladen...

Subnotebook Vaio TZ - Monitor lässt sich nicht anschließen. Rat? - Ähnliche Themen

1. [V] Sony Vaio VGN-SZ6AWN / SZ61WN/C Subnotebook OVP + Rechnung + Garantie

[V] Sony Vaio VGN-SZ6AWN / SZ61WN/C Subnotebook OVP + Rechnung + Garantie: Hallo, ich möchte mein ca. ein 3/4 Jahr altes Sony Vaio VGN-SZ6AWN (österreichische Version des SZ61WN/C) verkaufen. Es befindet sich in...
  2. Vaio (diverse) Sony VAIO VGN-TT11MN/N Subnotebook - Gold Fever

Sony VAIO VGN-TT11MN/N Subnotebook - Gold Fever: Hallo, ist die goldene Variante: VAIO : VGN-TT11M/N : Deutschland eigentlich für die Frauen konzipiert oder könnte man als Mann...
  3. [V] Sony VAIO S2XP 13,3" Subnotebook 1,79kg

[V] Sony VAIO S2XP 13,3" Subnotebook 1,79kg: Hallo, mein kleines Sony VAIO S2XP steht zum Verkauf, da ich es gegen alle Erwarungen relativ selten benutzte und es zu Schade ist, um unbenutzt...
  4. Sony VAIO VGN-TZ21MN Subnotebook Testbericht auf MiniTechNet.de

Sony VAIO VGN-TZ21MN Subnotebook Testbericht auf MiniTechNet.de: http://www.minitechnet.de/sony_tz21mn_1.html [IMG] Kleines 11,1“ Business-Subnotebook im schlanken Gewand mit genug Power für das Büro und...
  5. Mini Subnotebook unter 10" als Vaio C1 Ersatz

Mini Subnotebook unter 10" als Vaio C1 Ersatz: Hallo, ich suche für meinen in die Jahre gekommenen Vaio C1MGP einen zeitgemäßen Ersatz. Das Notebook sollte also: - ein Breitbild Display...