Vaio TZ Subnotebook Vaio TZ - Monitor lässt sich nicht anschließen. Rat?

C

Cubis123

Forum Newbie
Ich habe ein neues Vaio TZ incl. Dockingstation.

Das TZ hat ja nur einen analogen Monitorausgang an dem sich auch jeder beliebige Monitor hier bei uns im Büro betreiben lässt (mehrere ausprobiert).

Eigentlich soll aber nicht jder beliebige Monitor daran betrieben werden, sondern ein Samsung SyncMaster 244T.

Die Vaio Grafikkarte würde die 1900x1200er Auflösung auch schaffen, der Monitor wird jedoch erst gar nicht erkannt.

Sony Hotline sagt: "Da im Prinzip der Ausgang ja mit anderen Monitoren geht, ist es nicht unser Problem":mad:

Samsung Hotline sagt: "Das liegt an der Sony Software, die blockiert Breitbildschirme, somit ist es nicht unser Problem" :mad:

Kann mir bitte jemand helfen und mir ggf. sagen was ich zun muss um den Monitor mit dem TZ zu betreiben?
 
Kannst es mal mit einem neuen Intel Treiber der Graka probieren.
 
VAIO TZ: Auflösung externer Monitor wird nicht gespeicher beim an und abdocken

Hallo,

ein User hat VAIO TZ31 mit Dockingstation an einem HP L1906 Monitor.

Es wird ein erweiterter Desktop mittels der mitgelieferten Intel Grafikkarten Software genutzt.

Meines Wissens bedient man die Dockingstation so korrekt:
Beim Mitnehmen, geht der User auf Start - Abdocken.
Nach dem Aufstecken auf Start - Andocken

Problem: Wenn das TZ Notebook wieder eingelegt wird, wird der externe Monitor nicht automatisch erkannt, aber was schlimmer ist:

Wenn dann mittels FN + F7 die Displays gewechselt werden, ist die falsche Auflösung eingestellt.

Es ist Windows XP installiert mit dem Grafik Treiber von der VAIO Link Homepage.

Weiß jemand, wie man es handhabt, dass bei jedem Andocken auch gleich die richtige native Auflösung für den externen Monitor kommt? 1280x1024


Das o. g. Grafiktreiber Update werde ich ausprobieren, in der Readme stand zu meinem Thema allerdings nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Grafikprobleme durch Docking Station auf externem Monitor

[VERKAUFE] SONY Vaio TZ 21 MN/B

Vaio (diverse) Sony Vaio F (VPC-F11) LED Backlight?

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben