Subnotebook zwischen 1300 - 1600 €

F

Feat me

Forum Benutzer
Hallo Forum ,

zu erstmal möchte ich das hier nutzen um mich vorzustellen : Ich bin 20 Jahre und studiere in Aachen Entsorgungsingnieurwesen.
Da ich bisher nur mit meinem Hochleistungsrechner gearbeitet habe ,suche ich jetzt noch ein leichtes Subnotebook mit ca. 13 Zoll.
Wichtig dabei es soll wenig wiegen und auch nicht zu dick sein. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist für mich das aussehen ,das Notebook sollte es in unterschiedlichen farben geben und auch was fürs Auge bieten.

Interessant finde ich das Dell XPS M1330 vollaugestattet ,jedoch ist das ja auch nicht mehr das neuste. Optisch gefallen mir auch noch die Sony Vaios.
Da das Dell ja wie gesagt nicht mehr das neuste ist und die Geldspanne einen hoffentlich großen Rahmen lässt ( bei guten notebooks bezahl ich auch 2-300 € mehr ) würde ich gerne wissen für welche Notebooks man sich noch interessieren sollte. Die Applebooks fallen bei mir aufrgund von Macintosh auf jedenfall raus. Gibt im Studium einfach zu viele Programme die nur mit Windows kompatibel sind.

Ich würde mich freuen wenn mir jmd. ein paar Vorschläge machen könnte.

Vielen dank im voraus
Feat me


edit: Ich mein soll nen Subnotebook werden : Also muss der Akku schon sehr lange mithalten können

Auch wenn die Optik nicht der bringer ist aber der rest super würde ich mich freuen wenn ihr mir die auch nennen würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die habe ich noch gar nicht gesehen ! Optisch klasse aber wie stehen sie in Konkurrenz zum dem XPS ?
 
wesentlich besser als das XPS. Das XPS M1330 ist recht veraltet. Langsame Prozessortaktung, langsame Speichertaktung. Ist vergleichsweise günstig auf Grund Rabatte o.Ä., doch wird er mit den aktuellen Rechnern kaum mithalten können ;]

Auf Apple kannst du auch Windows/Linux laufen lassen (falls es nur am OS liegt). Falls du an der RWTH studierst: Hier gibts massig Studentenrabatte (150-200€). Entsprechende Seite müsste über die Rechenzentrum-Website auffindbar sein.

Ansonsten würde ich zwischen 2 Notebooks wählen:
Dell Latitude E4300
Sony Vaio Z21MN/B (mit Studentenrabatt 1595€).

Sehen beide super aus, beide top verarbeitet, beide sehr schnell...
Der Sony wiegt sogar nur ca 1,6kg. Kannst ihn glaub ich sogar in Aachen im Saturn anschauen/testen.

Von Sony sollen ende Januar neue Modelle erscheinen. Je nach dem wie eilig du es hast, könntest du sogar noch was warten und schauen was kommt
 
Echt? ich dachte die SZ wären laut, die Z-Serie wiederum gut. Naja beim Saturn kann man auch schlecht nen Laustärketest machen :-/
 
Die Z waren schon immer laut.

Du kannst z. B. in die neueste c´t gucken, die Z sind die lautesten.
 
Aber gehört hast du noch keins oder? Ich selber verwende im Moment ein im Idel Modus lüfterloses SZ6AWN mit Solid State Disk - also absolut lautlos; in der Firma von meinem Dad werden Z11WN Gerät verwendet, die ich als absolut nicht laut ansehe, vor allem nicht im Stamina Modus der eg immer ausreicht. Man hört nur das Rauschen der Festplatte.

Allerdings stimmt es das die Zs unter Vollast relativ laut werden, liegt wohl an der auf kleinsten Raum verbauten Power eines guten 15 Zoll Notebooks und das dann auch noch bei nur 1,5 Kilo..

lg
 
Doch, da ja die Zs bei MM oder Saturn ausgestellt werden. Wenn ein Notebook in so einer lauten Umgebung hörbar ist, dann ist das laut :D.

2,7 Sone unter Vollast, 0,4 Sone ohne Last laut c´t Messung sind eine Hausmarke, die ein Notebook erst mal erreichen muss. Zum Vergleich: E4300 von Dell ist leiser als 0,2 Sone ohne Last und unter Last 1 Sone laut. Da es sich hierbei um Sone handelt, ist das Sony ohne Last doppelt, mit Last fast dreimal so laut.

Samsung schneidet da sehr gut ab (0,2/0,5 sone).
 

Ähnliche Themen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

neues Notebook gesucht

Zurück
Oben