subnotebooks - spez. MSI Megabook 260

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fubar, 17.08.2005.

1. fubar

fubar Forum Newbie

11561

Hi Leute,

Ich lese schon eine Weile in dem Forum. Der ein oder andere wird es vermutliche schon erraten haben, ich habe ein paar Fragen zum Sub-Notebookkauf . :)

Ich würde mir gerne ein Subnotebook mit folgenden Merkmalen kaufen:
    mindestens 1,6 GH
    Akkuslaufzeit mind. 3 h
    Display format nach Möglichkeit 5:3
    möglichst leise

Ich habe mich schon etwas umgesehen und mir sagt vor allem das MSI Megabook 260 zu. Leider findet man so gut wie keine Erfahrungsbericht oder Tests (mit löblicher Ausnahme von notebookforumg.at) im Netz. Daher hoffe ich auf euch als Experten:
    1) Habt ihr Erfahrung mit MSI?
    2) Sind die Geräte Laut (auch bezogen auf das Laufwerk)?
    3) Was haltet ihr generell von dem Grät?
    4) Lässt der enorme Preisunterschied zu vergleichbaren Modellen auf schlechte Verarbeitung bzw. schlecht abgestimmte / billige Komponenten schließen?
    5) Was wären gute Alternativen?

Gibt es eigentlich Shops in denen man sich das Teil mal anschauen kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus, für eure Unterstützung!
    ... und sorry, dass ich euch gleich im ersten Beitrag so mit Fragen überschütte!

editiert von: fubar, 17.08.2005, 16:49 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    11597

haben wir echt einen Test vom Megabook 260 ?:-O - möchte ich auch gerne lesen :) ;-)

ich kann dir über das Gerät leider gar nichts sagen ausser das es mich selber interessieren würde... (aber MSI baut bestimmt keine schlechten Notebooks)

4. satgar

satgar Forum Master

11598

Ich hab hier was für euch: Klick!

Es wurde auch schon der Nachfolger, das S270 getestet, auch auf dieser Seite.

5. fubar

fubar Forum Newbie

11605

thanks, für die Antworen

Sorry, das war wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich meinte den von "satgar" beschriebenen Test. Ich bin jedenfalls über das Forum darauf gestoßen und dachte, dass die Seiten irgendwie zusammen gehören. Ist aber wohl eher eine Partnerseite. Sorry

Mich hätten halt noch mal subjektive Aussagen von Anwendern interessiert. Gerade was längere Nutzung, Support usw. angeht

editiert von: fubar, 18.08.2005, 00:18 Uhr

6. #5 ThomasN, 18.08.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    11671

in der akutellen C't sind Test von Subnotebooks drin.
    einen klaren Sieger gibt es nicht, jedes hat seine vor und nachteile
    leg dir also selbst das heft zu und mach dich schlau.

7. fubar

fubar Forum Newbie

11692

super, da werde ich mal reinschauen.

thx

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

subnotebooks - spez. MSI Megabook 260

Die Seite wird geladen...

subnotebooks - spez. MSI Megabook 260 - Ähnliche Themen

1. HP EliteBook 2530p und 2540p 12,5"-Subnotebooks Semi-Ruggedized

HP EliteBook 2530p und 2540p 12,5"-Subnotebooks Semi-Ruggedized: Hier: Auch nicht mehr ganz neu klein und fein: HP EliteBooks der Serien 2530p und 2540p - Blogs - ThinkPad-Forum.de ein kurzer Bericht zu...
  2. Welches der günstigen Subnotebooks? (1810tz, x340)

Welches der günstigen Subnotebooks? (1810tz, x340): Liebe Community, ich stehe vor dem schwersten denkbaren Problem. Zu Weihnachten sollte es erst ein Netbook sein. Dann dachte ich mir, warum auf...
  3. Brauche Entscheidungshilfe für 2 Subnotebooks

Brauche Entscheidungshilfe für 2 Subnotebooks: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein alter Laptop gibt langsam aber sicher den Geist auf. Nun bin ich auf der...
  4. Wo gibt es gute Kauf-Beratung für Subnotebooks in Wien?

Wo gibt es gute Kauf-Beratung für Subnotebooks in Wien?: Hallo werte Community, ich möchte mir demnächst ein Subnotebook, wahrscheinlich 13 Zoll, für Office-Anwendung kaufen. Mir gefallen die Sony´s...
  5. Kaufhilfe bei Subnotebooks. Samsung Q35-Pro; Asus U5F-2A028H; o.a.

Kaufhilfe bei Subnotebooks. Samsung Q35-Pro; Asus U5F-2A028H; o.a.: Hi. ein bekannter hat sich für mich entschlossen, dass ich ihm ein subnotebook für unterwegs suchen darf/soll, ich kenn mich in den bereich...