subnotebooks - spez. MSI Megabook 260

F

fubar

Forum Newbie
11561

Hi Leute,

Ich lese schon eine Weile in dem Forum. Der ein oder andere wird es vermutliche schon erraten haben, ich habe ein paar Fragen zum Sub-Notebookkauf . :)

Ich würde mir gerne ein Subnotebook mit folgenden Merkmalen kaufen:
mindestens 1,6 GH
Akkuslaufzeit mind. 3 h
Display format nach Möglichkeit 5:3
möglichst leise

Ich habe mich schon etwas umgesehen und mir sagt vor allem das MSI Megabook 260 zu. Leider findet man so gut wie keine Erfahrungsbericht oder Tests (mit löblicher Ausnahme von notebookforumg.at) im Netz. Daher hoffe ich auf euch als Experten:
1) Habt ihr Erfahrung mit MSI?
2) Sind die Geräte Laut (auch bezogen auf das Laufwerk)?
3) Was haltet ihr generell von dem Grät?
4) Lässt der enorme Preisunterschied zu vergleichbaren Modellen auf schlechte Verarbeitung bzw. schlecht abgestimmte / billige Komponenten schließen?
5) Was wären gute Alternativen?

Gibt es eigentlich Shops in denen man sich das Teil mal anschauen kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus, für eure Unterstützung!
... und sorry, dass ich euch gleich im ersten Beitrag so mit Fragen überschütte!

editiert von: fubar, 17.08.2005, 16:49 Uhr
 
11597

haben wir echt einen Test vom Megabook 260 ?:-O - möchte ich auch gerne lesen :) ;-)

ich kann dir über das Gerät leider gar nichts sagen ausser das es mich selber interessieren würde... (aber MSI baut bestimmt keine schlechten Notebooks)
 
11598

Ich hab hier was für euch: Klick!

Es wurde auch schon der Nachfolger, das S270 getestet, auch auf dieser Seite.
 
11605

thanks, für die Antworen

Sorry, das war wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich meinte den von "satgar" beschriebenen Test. Ich bin jedenfalls über das Forum darauf gestoßen und dachte, dass die Seiten irgendwie zusammen gehören. Ist aber wohl eher eine Partnerseite. Sorry

Mich hätten halt noch mal subjektive Aussagen von Anwendern interessiert. Gerade was längere Nutzung, Support usw. angeht

editiert von: fubar, 18.08.2005, 00:18 Uhr
 
11671

in der akutellen C't sind Test von Subnotebooks drin.
einen klaren Sieger gibt es nicht, jedes hat seine vor und nachteile
leg dir also selbst das heft zu und mach dich schlau.
 
11692

super, da werde ich mal reinschauen.

thx
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben