Subnotebooks

N

nicd

Hallo zusammen!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir noch ein Subnotebook zuzulegen.
Allerdings sind die Infos im Netz dazu insgesamt nicht allzu ausfuehrlich...
Speziell zu den etwas aelteren Modellen findet man irgendwie kaum noch Shops wo man die kriegen kann (ausser teilweise ebay - aber auch nur begrenzt). Deshalb wollte ich mal fragen ob hier nicht der eine oder andere vielleicht schon einige Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat, oder evtl Websites oder RL-Laeden kennt wo man ein bissl Auswahl hat.

Interessant waeren eben hohe Laufzeit und moeglichst klein, was ja allerdings leider schon einen gewissen Widerspruch darstellt.
Ins Auge gefallen sind mir bisher da speziell einige Sony Modelle:
Die Picturebook Serie stellt aufgrund der genialen Abmessungen meinen momentanen Favoriten dar, aber beispielsweise der PCG-N505SN soll mit neuem Akku eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden haben, was natuerlich auch sehr verlockend erscheint.
Eine moegliche Alternative stellt auch noch die Siemens Lifebook B Serie dar, die teilweise schon relativ guenstig zu haben ist.

Insgesamt hatte ich gehofft so etwa mit 300 - max 350 Euro hinzukommen.
Deshalb waeren eben die etwas aelteren Modelle sehr interessant. Und da ich das Geraet hauptsaechlich zum Surfen, Lesen, Coden (Uni) etc. einsetzen werde komm ich auch mit ein paar Hundert MHz aus.

Vielleicht hat ja irgendwer nen Geheimtipp wo man evtl solche Geraete noch bekommen koennte, aber ich bin wie gesagt auch an weiteren Erfahrungsberichten und Meinungen interessiert :)

thx & bye
Nic
 

Ähnliche Themen

13' bis max. 600€ gesucht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Kaufberatung Lenovo? für einen Student

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Zurück
Oben