Such mein erstes Notebook

S

Schocker

Forum Newbie
Hallo, bin hier ganz neu im Forum und hab mich eigentich nur aus einem Grund hier angemeldet!

Und zwar möchte ich mir ein Notebook anschaffen, hatte noch nie eins und kenn mich daher kaum oder besser gesagt überhaupt nicht aus :confused:


Bin eigentlich schon länger auf der Suche, aber habe die Motivation immer wieder beim suchen verloren weil ich nicht weis was ich brauche. Jetz hab ich ein grobes Bild.


Weis nicht ob jmd von euch das Spiel Starcraft 2 kennt.. Auf jeden Fall ist es jetz drausen und ich will mindestens ein Notebook auf dem dieses Spiel ruckelfrei läuft. Alles andere ergibts sich eigentlich von selbst. Denke mal das, wenn das Spiel läuft alles andere gar nicht so schlecht sein kann.

Bildschirm sollte ca. 15 - 16 Zoll gros sein. Preis kann von 500 - 1000 Euro gehen.



Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe das sich jemand die Mühe geben will mir zu helfen :)
 
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Falls du doch noch genauere Wünsche haben solltest.

Denke mal das, wenn das Spiel läuft alles andere gar nicht so schlecht sein kann.
Wenn "alles andere" virtuelle Maschinen, große Datenbanken oder Crysis ist, dann liegst du falsch.
 
* Wie ist dein Budget?
-Ich bin Geselle und habe vor, bis zu 1000 Euro zu investieren.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-15 oder 16 Zoll.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Werde es nicht im Freien nutzen können, da ich kein W-Lan habe. Also nein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Hauptsächlich nur für Internet. (Facebook, Youtube usw.)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-Starcraft 2

-Empfohlen:
Prozessor: Intel Pentium D AMD 64 X2

Speicher (RAM): (Windows XP) 1024mb;
(Windows Vista) 2048mb;
(Windows7) 2048mb;

Grafikkarte: 3D Grafikprozessor mit Vertex und Pixel Shader Funktion
mit 128 MB VRAM
wie zum Beispiel ATI Radeon X1600
or NVIDIA GeForce 7600 GT Klassen Grafikkarten
oder besser

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Nein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

- Weis nicht so genau was die gängen Zeiten sind. Könnte mir aber ca. 4, 5 h
vor

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-Nein es wird eine Art heimcomputer.


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth)
-USB sollte aufjeden Fall drin sein
- HDMI um´s mit dem TV zu verdinden (auch wichtig)
- Die anderen Begriffe sagen mir nicht sehr viel, aber ich denke die
wichtigsten Anschlüsse werden sowieso mit enthalten sein?




Sonstiges:
Möchte gern Musik damit hören, deswegen sollten vllt gute Laupsprecher mit dabei sein. Ne Webcam wäre auch nciht verkehrt, ist aber nicht erforderlich!

Hoffe man kennt sich aus und kann mir helfen. Danke :D

P.S.

Zitat:
Denke mal das, wenn das Spiel läuft alles andere gar nicht so schlecht sein kann.
Wenn "alles andere" virtuelle Maschinen, große Datenbanken oder Crysis ist, dann liegst du falsch.


<---- Damit hab ich keine weiteren Spiele gemeint, sondern das wenn das Spiel läuft, gehe ich davon aus das die Grafikkarte der Prozessor usw. automatisch nicht sehr schlecht sein müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Notebook - WoW fähig

Suche neues Notebook

Zurück
Oben