Suche 12"-13" Notebook unter 2KG mit langer Akkulaufzeit

D

DaSilva

Forum Benutzer
Ich suche ein 12"-13" Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit (min. gute drei Stunden bei normaler Benutzung mit WLAN etc.), einem Gewicht unter 2KG, einem optischen Laufwerk, einer Zweikern-CPU, wenigstens 2GB RAM, mindestens 160GB HDD und einer möglichst hohen Auflösung.
Ich möchte damit bis auf Spiele alles mögliche möglichst schnell ausführen können (Internet mit Flash, Bildbearbeitung, Office, Musik, Skype etc.).
Optimal aus meiner wäre ein Sony Vaio Z21 mit 1600x900 13" Display, aber das kostet leider etwas viel. Ansonsten sieht noch das Dell XPS M1330 ganz interessant aus (gebraucht), wiegt aber glaube ich mehr als 2KG, oder?
Mehr als 1.000€ möchte ich nicht ausgeben (eher deutlich weniger) und es kann auch gerne gebraucht sein (z. B. von eBay).
Ich brauche es für ein Auslandsjahr in Australien. Deswegen muss es möglichst leicht, klein und universell einsetzbar mit langer Akkulaufzeit und hoher Zuverlässigkeit sein. Zu Hause benutze ich einen ziemlich schnellen PC (ich arbeite in der IT-Branche) und möchte deswegen auch möglichst schnell damit arbeiten können.
Danke für Tipps und Hilfe!
 
Probier mal ob du irgendwo eines der folgenden Modelle bekommen kannst:

HP NC2400, HP 2510p, HP 2530p
 
Danke, das letztgenannte Modell sieht ganz interessant aus.
Die beiden davor allerdings eher weniger. Ist da die Akkulaufzeit besonders lange oder wie bist du auf die drei gekommen?
 
Ich kenne das 2530p jetzt nicht so gut, mit dem 6er Akku sollten aber gut 4-5h möglich sein. Was Du allerdings bedenken solltest ist, das Du das DVD-LW nur in Kombination mit einer 1.8" HDD nutzen kannst, die das System naturgemäß etwas ausbremst. Ohne optisches Laufwerk ist auch eine 2.5" Platte möglich.

Ja nachdem wie günstig Du das 2530p bekommst und welche Ansprüche Du an die Größe der Systemplatte stellst könntest Du dieses "Dilemma" natürlich durch Einsatz einer SSD umgehen.

Falls es auch ein externes Laufwerk/bzw. eine Ultrabase mit integriertem Brenner tut könntest Du dir auch nochmal das Thinkpad X200 ansehen.
 
Hmm, dann sind leider beide Vorschläge nicht besonders gut, da ich möglichst wenig mitnehmen möchte und nicht das Laufwerk vermissen will.
Noch andere Vorschläge?
 
Hmm, dann sind leider beide Vorschläge nicht besonders gut, da ich möglichst wenig mitnehmen möchte und nicht das Laufwerk vermissen will.
Noch andere Vorschläge?

Du bist dir schon bewusst, dass du dich mit deinen Anforderungen im Subnotebook Businessbereich bewegs, wo die Geräte gut und gern mal 1500 bis 2500€ kosten. Wenn du diese Kohle nicht ausgeben willst musst du halt nehmen was in deinen Preisrahmen passt.

also nochmal die Liste:

Oben genannte HP
Thinkpad X300, X301
Sony Vaio Z Serie
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben