[Suche] 13-14", max. 600 Euro

K

kingmarc

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin Schüler, hatte maximal 600 Euro eingeplant (im Notfall geht da noch was).

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Um 13 (13,3) Zoll wären wünschenswert.
14" sind das Maximum.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Das ist mir eigentlich relativ egal. Bin selten draußen. Kann also auch
spiegelnd sein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für die Schule und nebenbei gedacht. Möchte es häufig mit in die Schule nehmen, deswegen sollte es eine lange Akkulaufzeit haben (im Notfall auch durch Akkuwechseln). Außerdem zum Chatten, Word (Office) und
Filme schauen. Es sollte zudem auch möglich sein auf Partys darüber die Musik laufen zu lassen (schaffe mir wahrscheinlich eine ext. Soundkarte an).
Evtl. sollte sich damit auch mal ein kleines Spielchen spielen lassen wenn ich im Urlaub bin (zocke sonst auf meinem Gamer-Pc, deswegen ist das nicht soo wichtig. Weiß auch, dass ich da nichts großartiges erwarten kann).

Am wichtigsten ist für mich also Schule und Musik!

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Selten, sehr selten.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher schon ja. Das Gewicht ist nicht so schlimm. Mich stört jetzt nicht wenn es 4 statt 2 Kilo wiegt.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Sollte schon länger halten. Also min. 4 Stunden, dann sollte sich der Akku aber wechseln lassen. Besser wären 6 Stunden.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?