Suche 13" - 14" Notebook

K

kinglouis04

Hallo,

Ich hoffe mal das Thema gabs noch nicht zu ausgiebig irgendwo, aber ich habe nix wirklich aktuelles gefunden.

Nun also zu meiner Suche. Ich werde im Oktober anfangen zu studieren und mein jetziger Desktop PC gibt langsam aber sicher den Geist komplett auf. Deshalb suche ich jetzt einen Ersatz mit Hinblick auf das Studium. Er soll vorrangigst zum Arbeiten benutzt werden, mobil sein aber nicht zu klein um auch längeres arbeiten daran nicht zur Qual werden zu lassen.

Also mal die allseitsbeliebte Liste:

* Wie ist dein Budget?

500€ - max. 800€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

13" - 14" (alles über 15" ist eigentlich absolutes KO-Kriterium)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia (Musik, ein paar Filme,etc), kleine Programme, evtl. mal ältere Spiele wie BF1942 oder CS1.6 (aber sehr nebensächlich)

am liebsten mit ordentlichem Prozessor (i3 oder min. Core2 Duo wenn möglich)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein eigentlich nicht (siehe oben)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, sollte schon öfter mit in die Uni können

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

also gerade bei Office Aufgaben schon so 3h aufwärts

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nicht wirklich

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)

USB, HDMI bzw. vergleichbares um einen großen Bildschirm (19"-22") anschließen zu können, Gigabit LAN, n WLAN


Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Beim Budget wollte ich 800€ als ziemlich absolute Obergrenze nicht überschreiten, lieber so bis 700€. Die Graka sollte auch so gut sein, das man auch große Bildschirme mit guter Auflösung bedienen kann (also nicht gleich Full HD aber wenigstens 1280*1024 oder so).

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben