[Suche] 14 Zoll Notebook für ca. 500 EUR

B

Bechy

Forum Freak
[Suche] 13, 14 oder 15 Zoll Notebook für ca. 500 EUR ;)

Hallo,

ich suche mal wieder ein Notebook.

Nachdem ihr mir vor 2 Jahren zu meinem ACER Travelmate 5720 empfohlen habt und ich sehr, sehr zufrieden damit war.
Möchte ich mir jetzt ein neues Notebook kaufen.

Diesmal dachte ich an ein 14Zoll Notebook. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, die Größe würde mir besser "stehen" ;)


Budget wäre ca. 500 EUR.

Und wozu brauche ich es?
Also meist eigentlich nur für Office, Internet und Multimedia (Photoshop, DVD's anschauen etc.).
Spiele spiele ich eigentlich sehr selten. Ein altes Spiel von 1998 sollte laufen, aber da das auch auf meinem ACER ohne Probleme läuft, habe ich dabei auch keine Bedenken.

An sich wird es hauptsächlich als Desktopersatz genutz, sprich Hausarbeiten schreiben, surfen etc. Allerdings wird es ebenfalls oft auf Reisen genommen. Heimatbesuche, Urlaub usw.
Und ab und zu muss es auch mal in die Uni. Aber direkt mobil arbeite ich nicht. Ist also nicht so eine große Priorität.

Ein Freund von mir hat ein Lenovo IdeaPad U450 (?). Ist so ein kleines 14 Zoll Notebook. Recht hübsch, wobei halt mehr Lifestyle/Multimedia als Business Notebook.

Die Travelmates gibts doch auch als 14 Zoll?

Oder ratet ihr mir generell von 14 Zoll NBs ab?

Schonmal vielen Dank und bis später,
Bechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen großen Teil der Nacht zum recherchieren benutzt und keine tollen, preiswerten 14-Zoll-Notebooks gefunden.

Habt ihr einen Tipp?

Mangels Alternativen würde ich auch wieder ein 15" Notebook nehmen.
Ich denke, da ist auch mehr für mein Geld drin, da man einfach den 14-Zoll-Bonus nicht zahlen muss :)

Habt ihr einen guten Tipp für ein 15Zoll Notebook? Robust, langlebig usw.
Ich bin auch nicht abgeneigt, wieder einen günstigen Travelmate zu nehmen, war sehr zufrieden mit meinem.

Bei meinem ist nur die Lan-Buchse defekt, Selbstverschulden :) Und diese brauche ich aber ab April dringend :)

Besten Dank.

(Ich habe auch mal den Titel abgeändert.)
 
Hallo Bechy,
vielleicht wäre die 13,3 Größe zu übelegen?
Sind teilweise günstiger als 14 Zoll.
 
Das habe ich mir eben auch gerade überlegt, ich ändere nochmal den Thread-Titel ab ;)

Ich muss mir noch mal ein 13,3" Notebook bei einem Technik-Discounter anschauen, vielleicht würde mir das ja auch passen.

An sich sind mir 13,3" etwas zu groß. Ein Freund hat ein 14,1" Lenovo und die Größe finde ich super. Wobei ich auch noch keinen 13,3" richtig bewusst angeschaut habe :)

Ich muss darauf halt auch allerhand Hausarbeiten schreiben usw... Mal schauen.


Gibt's für 13,3" Notebooks ratsame Modelle?
 
Hi,

15"-Geräte sind am billigsten. Aber auch sperrig.

13,3-13,4":
Geizhals listet unter 500 Euro gerade mal diverse Modelle des Lenovo Thinkpad Edge und ein Dell Inspiron M301z.
Alle übrigens mit AMD CPU.

In 14" gibt es unter 500 Euro praktisch gar nichts, außer ein paar Ladenhütern.

An sich sind mir 13,3" etwas zu groß. Ein Freund hat ein 14,1" Lenovo und die Größe finde ich super.
Muß ich das verstehen?

Gibt's für 13,3" Notebooks ratsame Modelle?
Spontan hätte ich Dell Vostro 3300 gesagt, aber das liegt jenseits dessen, was DU ausgeben willst oder kannst.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
13,3 ist kleiner als 14,1.

die 13,3, sind schon kleiner als 14.1 und zum schreiben der hausarbeiten vielleicht auf die dauer etwas anstengend, als mit einem 14,1.
aber der preis unterschied ist meiner meinung nach zu hoch, da kannst du dir einen 13,3 zoller holen und ein extenes TFT dazu.

wenn du unterwegs bist, hast einen kompakten begleiter und zur hause einen guten bildschirm.
Alles nur übelegungen)))

kannst diesen anschaun.

> Notebooks > LENOVO Z360 M3593GE Core i3, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

warte bis noch jemand vielleicht was zu dem notebook sagt, habe noch keine erfahrung mit dem

aber beachte:
- spiegelndes Display (glare) ( leider nicht matt) spiegelungen nerven!!!
- eventuell plastik nicht soo hohwertig wie bei den IBM Thinkpads

Pro:
- 2 Jahre garantie
- und der preis ist denke ich nicht so hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
Da habe ich mich ja krass verschrieben :)

Ich meinte, dass mir 15,x" schon fast zu groß ist ;) 14,1" finde ich klasse und bei 13,3" weiß ich es halt nicht :)

Aber ihr habt recht, die Lösung mit einem externen TFT klingt gut.

Heute habe ich mir mal ein, zwei 13,3" Zoll NBs angeschaut und ich muss sagen, dass ich mich mit denen sehr anfreunden könnte :)

Da werde ich die Tage mal ein paar Geräte heraussuchen.
Und mir das Lenovo genauer anschauen.
Morgen schaue ich nochmal zu Saturn, vllt stehen da noch ein paar andere 13,3" NB herum :)
 
Also,
habe jetzt lang gesucht usw ... und wahrscheinlich wird es ein Lenovo Z350 entweder mit i3 oder i5 (2-4GB Ram) jew. ohne Betriebssystem.

Eigentlich habe durchweg ganz gute Kritiken dazu gelesen.

Hat jmd von euch damit Erfahrungen?
 
Habe mir eben noch den Dell Vostro 3300 rausgesucht. Sieht auch nicht sooo schlecht aus...
knapp über 500 bis knapp unter 600 EUR.
 
ich weiß nicht wie die Preise beim Vostro aussiehen, aber ist dein Preis auch inklusive Mehrwertsteuer?
 
Da habe ich nicht geschaut, aber das kann gut sein. Wäre nämlich sehr günstig.

Danke für den Hinweis! Da schaue ich gleich nochmal.
 
Richtig, Mwst. muss noch dazu gerechnet werden ;)

Und somit ist er wieder aus dem Rennen ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben