Suche 14 Zoll Notebook

G

GolfR32

Forum Benutzer
Suche 13 Zoll Notebook

EDIT: SUCHE JETZT EIN 13ner wegen der Mobilität!!!

Hallo ich suche ein 14 Zoll Notebook fürs Studium. Ich brauche es für Officeanwendungen zum Programmieren und auch ab und zu zum Spielen:)
Ich hab mich jetzt schon schlau gemacht und viel gelesen und mal 3 Stück rausgesucht welche mir persönlich sehr gut gefallen und auch in den Preisrahmen passen. Ich würde gerne unter 1300€ bleiben.
1) Asus V2S
2) ASUS F8SN
3) LENOVO ThinkPad T61 Modell ND1PJGE 7663-PJG Vista
Eigentlich finde ich das Lenovo am besten aber ich habe angst das die Grafikkarte zu schwach ist.
Welche der 3 Laptops ist das beste leistungstechnisch und auch von der Verarbeitung her?
Gibt es noch andere Notebooks in der Preisklasse welche ihr mir empfehlen könnt?
Und ganz zum Schluss noch etwas anderes. Ich bin viel unterwegs mit dem Laptop sollte ich gleich zu einem 13 Zöller greifen?

Viele Fragen ich hoffe auch auf viele Antworten danke schonmal:rolleyes:
Mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
lenovo!! :D
von der verarbeitung und dem service 100% sicher!
graka kenn ich mich nicht aus, kommt aber sicher bal wer, der dir da helfen kann. wozu brauchst du denn die graka, bzw. welche spiele ca.?

je kleiner das notebook desto weniger wird es zum spielen geeignet.
wenn du viel unterwegs bist, würd ich dir einen 12.1" empfehlen. hab ich selber jetzte mehr als 2 jahre lang bereits. das teil kann man dann echt überall mitnehmen!
 
Also das Zepto hab ich auch schon gesehen aber ich hab mit dennen nicht so gute Erfarhungen gemacht auch im Servicebereich.
Das LG sieht sehr interresant aus aber die Optik sag mir leider granicht zu und die Akkulaufzeit ist auch etwas schwach.
Gibts ein 13 Zöller mit internem Laufwerk welches ähnliche Leistungsdaten besitzt?
Wer kann noch was zu der Grafikkarte des Lenovos sagen oder allgemein zu den 14 Zöllern die ich rausgesucht habe?
Vielen dank
Mfg Jan

Edit: Wenn ich zu einem 13Zöller greife muss wohl doch noch ein Desktop PC zwecks Spiele usw...
 
So ich hab mich nochmal bisschen informiert und gesucht und hab das Dell XPS M1330 gefunden was man ja auch ganz ordentlich konfigurieren kann.
Was könnt ihr hier zur Verarbeitung, zum Service und auch zur Akkulaufzeit sagen? Wie schlägt es sich gegen das Lenovo?
Mfg Jan
 
ist halt ne' andere klasse. das xps hat halt zwei gruppen: lover und hater. manche haben das ding bis zu 4 mal umtauschen müssen, andere lieben es abgöttisch. es hat seine vor- und nachteile. im großen und ganzen wohl sehr ordentlich. solltest du es draussen benutzen scheint es wohl doch stark zu spiegeln, aber nen ordentlichen screen haben, ne' ganz gute akkulaufzeit.

was die verarbeitung anbelangt ist das lenovo nicht zu schlagen. das xps ist halt ganz schick und leicht, das lenovo ein arbeitstier was etwas "spröde" daher kommt.

ist halt die frage was du brauchst, mehr mobilität und schnick schnack oder eine solide arbeitsmaschine ohne schnöden mammon.
 
Also ich hab mich jetzt für das Lenovo entschieden, da die Verarbeitung wohl sehr gut sein soll und die Grafikkarte leistungsfähiger ist als die des XPS.
Jetzt hab ich noch 2 Fragen und zwar zu den Dockingstations da gibt es die
LENOVO ThinkPad Advanced Mini Dock
und die
LENOVO ThinkPad Advanced Dock
wo liegt der Unterschied? Der Preisunterschied ist ja doch recht happig.
Bei unibooks gibts das ja recht günstig kann da jeder bestellen oder wie machen die aus ob man Student ist oder nicht?
Mfg Jan
 
Gibts für das Dell Xps ne Docking Sation ich lese immer es gibt keine aber man kann eine bestellen???
Gibt es noch alternative 13 Zöller???
Mfg Jan
 
Das XPS hat keine Dockinganschluss um mit den Dell D-port oder D-dock gekoppelt zu werden.
 
Welcher 13 Zöller mit ähnlichen Leistungsdaten wie der XPS hat den eine Dockingstation?
Mfg Jan
 
ich wüsste keines mit einer richtigen Dock...
14 hatten wir ja schon.
 
Also dann auf Dock verzichten und das Xps kaufen??
Alternativen gibts keine?
Danke nochmal für die Antworten aber ich will auf nummer sicher gehen.
Mfg Jan:)
 

Ähnliche Themen

Asus Zenbook 14 OLED (UX3405): Das schlanke 14-Zoll-Notebook kommt mit Intel Core Ultra 9

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben