[Suche] 15,4" / Zocken / Dockingstation

prn.

prn.

Forum Freak
Danke. Kennt jemand noch andere Modelle?
 
Mit nem Ordentlichen Treiber fürs Tocuhpad kannst du dir Scollbalken auf dem Touchpad rechts, links, oben oder unten an die Seiten legen. Da brauchste keine extra ''Schiene'' wie bei den FuSi Kisten.
 
irgendwie verwirrt mich deine antwort lexi....
 
@ LExi.

Ist das mit dem Treiber für Touchpad bei jedem Laptop möglich? Weil der Bullman hat ja leider auch keine Scrollbalken.
Aber wenn man das per Treiber ausmerzen könnte wäre meine Wahl schon fast zu 100% bei Bullmann.

Mir gefällt es das man dort die Komponenten später gegen neuere ohne großen Aufwand ersetzten kann. Zudem ist das Display matt :)

Bin aber weiterhin für andere Modelle offen.
 
Wie kommst Du denn überhaupt darauf, dass das Bullman keine Scrollfunktion im Touchpad hat?

Datenblatt schrieb:
Maus: PS/2 komp. TrackPad mit rechter/linker Mausfunktionstaste und Scrollfunktion
 
robert.wachtel schrieb:
Wie kommst Du denn überhaupt darauf, dass das Bullman keine Scrollfunktion im Touchpad hat?

Oha. Wusst ich garnicht, weil diese Typischen Scrollleisten die man an den meisten Touchpads sieht, beim Bullmann garnicht aufgezeicht net waren, zumindest konnte ich diese nicht erkenne.

Aber wollte ja heute eh im laufe des Tages noch beim Bullman Demostore vorbei fahren. Dann hätte ich das schon noch gemerkt :)
 
Also mein Notebook (ein Fujitsu Siemens) hat auch keine Scrollbalken aufgezeichnet.
Funktioniert aber dennoch ohne Probleme mitm Scrollen (sowohl unter Windows als auch unter Linux).
 
Ich kenne 2 Arten Touchpads: Die einen, mit ner erhöhung rechts, welche den Scrollbereich abgrenzt, und die ohne, wo man ohne Probleme mit nem Treiber sich seine Scrollbereiche einrichten kann. Das ist Standard bei dem Synaptics-Treiber mit drin.

@ Grinsekatze: Synaptics Treiber. In den Ecken haste 4 frei programmierbare ''Sondertasten'', und in den balken auf jeder Seite kannste Scrollen zuweisen.
 
2k5.lexi schrieb:
[...] Das ist Standard bei dem Synaptics-Treiber mit drin. [...]
Wobei man vielleicht noch zur Ergänzung erwähnen sollte, dass Synaptics nicht der einzige Touchpad-Hersteller ist.
 
Hat noch jemand Ideen welches noch Notebook passen könnte, würde mich auch vom Matten Display verabschieden wenn das die Auswahl vergrößern würde.
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Anker 675, 568, 778, 552, 322: Neue Dockingstations nutzen auch USB4 und HDMI 2.1

HP USB-C-Dockingstation G5 | LAN Verbindung Probleme

HP Pavillion anschalten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben