[Suche] 15" Notebook unter 2kg

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von killerbiene, 22.03.2007.

1. #1 killerbiene, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    killerbiene

killerbiene Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich hatte bisher nur 12" Subnotebooks und war auch eigentlich zufrieden... vor allem mit dem Gewicht ;) Mehr Leistung brauche ich nicht, aber ein 15" wäre schön, denn im Rucksack ist noch Platz. (Nur mein Rücken möchte nicht mehr schleppen^^)

Deshalb suche ich:
    ->Display: 15" in 4:3 oder lieber 16:9
    ->Auflösung: (W)XGA oder lieber (W)S/UXGA
    ->Akkulaufzeit: >4 Stunden
    ->Gewicht: <2 kg
    ->Leistung: ein "alter" Pentium M reicht vällig
    ->Grafik: eine Onboard reicht völlig, gegen eine stärkere hätte ich aber auch nichts ;)

Wie ihr seht bin ich nicht so wählerrisch, aber das Gewicht und die Akkulaufzeit sind KO-Kriterien!
    Eins hatte ich noch vergessen: leise sollte es natürlich auch sein. Mein "altes" MSI S260 war durch undervolting unhörbar ;)

Hoffe jemand kann mir ein leichtes 15" empfehlen =)

Daaaaaaaaaankeeeeeeeee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Kauf dir doch einfach n externen Monitor, den du dann zuhause anschließt, oder brauchst du das etwas groeßere Display auch fuer unterwegs?

Ansonsten wirds wohl teuer fuer dich. Ein 15" NB unter 2kg... das hab ich jetzt so noch nie gesehen. Selbst die Magnesium-Notebooks von Samsung wiegen mehr.

Schau mal hier, ein 14"er mit 2.1kg:

http://www.notebook.de/samsung-x11-serie-g-427/

Wie gesagt, zu nem dementsprechenden Preis.

4. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Thinkpads sind recht leicht. Ohne optisches Laufwerk dürftes du fast an die 2kg rankommen...

5. #4 killerbiene, 23.03.2007
    killerbiene

killerbiene Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ne 14" mag ich nicht, da könnte ich ja gleich mein 12" behalten ;)

Thinkpads... hmm das wäre wirklich eine Idee. ABER ich habe noch kein Thinkpad mit nur annähernd 2kg gesehen?

6. #5 ipanema77, 23.03.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Wenn 300 g nicht stören:
    LG Electronics LM70-34MG: 2,3 kg
    Der alte Pentium M aber auch nur 899 Euro. 4 Stunden Akku sind aber wohl nicht drin
    http://www.heise.de/preisvergleich/a228904.html

Ansonsten sieht es ziemlich mau aus.

Hast Du schonmal so ein 14,1" NB in Händen gehabt ? Viel Unterschied zum 15" ist das nicht. Und in der Klasse gibt es eher Leichtgewichte.

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nen Thinkpad T60 wiegt als 15,4 2,4 KG mit Laufwerk -- also dürftest du ohne Laufwerk fast auf 2 KG kommen (ich würde aber auf mein optisches Laufwerk nicht verzichten ;))!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Suche] 15" Notebook unter 2kg

Die Seite wird geladen...

[Suche] 15" Notebook unter 2kg - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut

[SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut: ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden. das kann doch nicht sein, dass es mit...
  2. [Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele

[Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele: Hallo werten Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook / Netbook. Nachfolgend die Ansprüche, die ich an das zukünftige...
  3. [Suche] Notebook für Student im 400 Euro Bereich

[Suche] Notebook für Student im 400 Euro Bereich: Hallo, ich will mir demnächst wegen mein Studium einen (günstigen) Notebook kaufen, aber ich weiß nicht so recht was für mich passend ist. Da...
  4. [Suche] 14 Zoll Notebook für ca. 500 EUR

[Suche] 14 Zoll Notebook für ca. 500 EUR: [Suche] 13, 14 oder 15 Zoll Notebook für ca. 500 EUR ;) Hallo, ich suche mal wieder ein Notebook. Nachdem ihr mir vor 2 Jahren zu meinem...
  5. [Suche]Notebook für Inet > Multimedia > Spiele

[Suche]Notebook für Inet > Multimedia > Spiele: Wie ist dein Budget? Bis 700 EUR Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...