[Suche] 17' mit WUXGA 1920x1200, DVI/HDCP, 1GB LAN, Dual-Link-DVI?

C

coreduo

Forum Newbie
Hallo allerseits,

da mein erster Beitrag: klasse Forum!

Ich habe momentan ein Sony VGN-A197XP und bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mit AR11S einen gefunden hätte: aber nur 100MB LAN (!!! :mad: ). Unglaublich.
MacBookPro wäre auch super, aber 1650x...

Gibt es obige Anforderungen in einem Notebook? Am besten noch knapp über der 3kg Grenze.

Danke...
 
MacBook Pro würde ich auch sagen, bietet halt nicht ganz die Auflösung. Von DVI (erst recht Dual-Link) kann man sich eigentlich verabschieden, das bieten die wenigsten Laptops. Eine Dockingstation muss her, dann kommen auch wieder Dell und co. ins Spiel.

mfg ferrari987
 
hi,

würde auch Dell 9400 oder ein MacBook Pro ;) empfehlen, ein neues 9400 habe ich neulich gesehen, Display fand ich erstaunlich gut ... beim AR11S würde ich mir noch mehr Sorgen um das ungleichmäßig ausgeleuchtete Display machen, als um die Netzwerkkarte ..

grüsse
Tom
 
Die MBPs haben aber auch oftmals eine ungleichmäßige Ausleuchtung.
 
TomW schrieb:
.. aber nicht so schlimm .. Stichwort Taschenlampe ;)

Naja, ich denke selbst bei dem Sony ist sowas eine Ausnahme.

Edit: Ich habs mal editiert, ich will ja niemanden abschrecken, ist ja sonst ein super Teil *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Naja, ich denke selbst bei dem Sony ist sowas eine Ausnahme.
Edit: Ich habs mal editiert, ich will ja niemanden abschrecken, ist ja sonst ein super Teil *g*
hi,

bei den 17ern eher nicht, die darf man nicht mit der Qualität der 15,4er vergleichen... zum Edit .. ja eben.. mach mal deine MacBookPros ;) nicht so schlecht.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

bei den 17ern eher nicht, die darf man nicht mit der Qualität der 15,4er vergleichen... zum Edit .. ja eben.. mach mal deine MacBookPros ;) nicht so schlecht.

grüsse
Tom

Insgesamt scheinen es einige Hersteller schwer zu haben eine einwandfreie Ausleuchtung bei den 17ern hinzubekommen. Mir ist aufgefallen das nicht nur bei Sony und Apple die Ausleuchtung sehr schwankend ist. Damit meine ich das man ein super Display erwischen kann, aber auch eines wo die Ausleuchtung nicht ganz so gut ist. Die Gründe liegen wohl in der Qualitätskontrolle...(oder der eingeschränkt vorhandenen?)..
 
hi,

ja stimmt.. vielleicht ist es auch von der Technik und Herstellung deutlich teurer/schwieriger, denn auch die HP und Toshiba Displays im 17 Zoll Bereich enttäuschen doch im Vergleich zu den kleineren Displays .. vom Dell hatte ich auch schon verschiedenes gehört, das was ich jetzt gesehen hatte, wie oben geschrieben, war sehr gut...

grüsse
Tom
 
Hab selbst das I9400 und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass die Displays sehr hochwertig sind. Die Ausleuchtung ist sehr gut, wenn auch nicht perfekt (unten etwas heller). Kann es trotzdem nur empfehlen.
 
hi,

ja mich hat die Helligkeit des Displays im Gesamten überrascht, die war doch deutlich höher als erwartet .. die Auflösung ist echt witzig ..

grüsse
Tom
 
...und wenn du dann auch noch eine gute Graka drinnen hast, dann lacht das Zockerherz :)
 
hi,

stimmt ..aber das Gerät wird nach einiger Zeit auf der rechten Seite etwas warm , ist das bei dir auch so ? .. da scheint die Graka ? drunter zu sein..
 
Zurück
Oben