Suche 17 Zoll Notebook für Office und Musikprogramme als Desktopersatz

S

Steril

Forum Benutzer
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Kriterien:

Da der grosse PC abgeschafft wird (Platzmangel) muss es als Desktopersatz
herhalten. Ich ziehe damit meistens nur innerhalb der Räume der Wohnung um.
Meistens ist überall ein Netzanschluss. Wäre toll, wenn der Akku mal 1,5 Stunden oder länger durchhält.
Ich dachte an 17 Zoll...

Die Displayqualität ist wichtig!!! Ich möchte nicht spielen, aber öffne häufig viele Programme gleichzeitig. Wenn möglich, sollte es wenig spiegeln (ev. matt) und eine hohe Auflösung und Leuchtkraft haben.

Arbeitsspeicher und Prozessor sollten Programme wie Appleton Live oder Cubase und Wavelab mit VST Plugins schon mal vertragen.
Hauptsächlich finden aber Office und Internet statt.
Die Grafikkarte ist nicht so wichtig, da ich so gut wie nicht spiele.

Die Tastatur sollte hochwertig und ev. beleuchtet sein.
Die eingebauten Lautsprecher sollten möglichst gut klingen, da ich keinen Platz für LS auf dem Schreibtisch habe.
Das Notebook sollte auch möglichst leise sein und der Lüfter nicht bei jedem Anschlag loslegen.

Insgesamt ist mir auch eine hochwertige Verarbeitung und ein optisch ansprechendes Design wichtig, da ich es täglich vor meiner Nase habe.
Habe auch ein gefälliges Apple Macbook, das mir als Desktopersatz aber zu klein ist und ich gerne Windows XP notfalls auch Vista benutzen möchte.

Die Festplatte sollte mindestens 250 MB und schnelle Zugriffszeiten haben.
Insgesamt sollte sich die Arbeitsgeschwindigkeit sehr flüssig anfühlen!!!

Preislich dachte ich so an max. 800 Euro. Notfalls, wenn es da nichts gibt bis 1000€. Die Garantie sollte mind. 2 Jahre sein.

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon mal prima, da ich Student bin, gibt es da Vergünstigungen?
Welche Konfiguration (Prozessor/Ram) ist denn für meine Ansprüche sinnvoll?
Im Review ist die Rede von einem Gutschein, der einem 400 Euro spart, gilt der noch?
Vielen Dank!!!
 
Die lautsprecher sind eher übel bei den Studios.
evtl solltest du dich besser nach dem Studio XPS 16 umsehen (da hier genau dieses Manko beseitigt wurde)

Alternativ wären dann noch die ganzen qualitativ eher schlechten Multimediabooks von Acer und HP und so zu nennen...
Lautsprecher ist halt immer so ne Sache bei notebooks, da kein Platz vorhanden ist.
 
Ein Problem hat unser TO sowieso in jedem Fall. Entweder mit dem Spiegel, oder mit der Power, oder mit den Lautsprechern, oder mit dem Preisrahmen...

Die Vorstellungen passen jedenfalls nicht zusammen.
 
Da hat er dann aber ein ziemliches Spiegel-Problem.

Der einzige vernünftige Vorschlag ohne "Spiegel" ist das 6830s von HP. Ob da die Lautsprecher was taugen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da es sich hierbei eher um ein Businessnotebook handelt und diese Klasse ganz andere Prioritäten setzt.

Wie Lexi schon anmerkte, ist bei dem Budget nicht viel zu holen und die Kombination "matt" und gute Lautsprecher gibt es wohl nicht. Entweder eine Consumerblingblingmaschine mit Schminkspiegel oder ein Businessnotebook, bei dem die Lautsprecher wohl nur zur Zierde eingebaut wurden.

Oha, ich lese gerade "optisch ansprechendes Design" in Kombination mit Appleprodukten. Vergiss meinen Vorschlag einfach!

:D
 
Na ja, Spiegeldisplay kann ich zu Hause noch verkraften...
XPS wir zu teuer! Da bekommt man ja für mehr Geld weniger Konfiguration.
Habe mir mal die folgende Konfiguration ausgesucht (s.Anhang).
Ist das für meine Bedürfnisse sinnvoll?
 

Anhänge

  • Dell.jpg
    Dell.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 159
wenns die dritte konfig ist hast du meiner meinung nach die beste wahl getroffen.
 
Ist die dritte Konfig aber mit Blue Ray Laufwerk. Macht gerade mal 20 Euro aus und hat 3 Jahre Garantie...
 
Naja, aus deinem Bild ist lediglich der Prozessor ablesbar, mehr nicht =]
Arbeitsspeicher, Display u.Ä. wären sicher auch interessant ^^

Aber du kommst an dem Studio17 wohl kaum vorbei...wenns dir um "optisch ansprechendes Design" geht hast du vielleicht noch Samsung und Sony zur Auswahl, aber da würde für diese Ansprüche (17" matt/LED mit hoher Auflösung und guter Power) das Budget kaum noch reichen.

--edit--
ok, war zu langsam ^^
yep, kann mich dem nur anschließen
 
Lohnen sich die 80 Euro aufpreis für das LED Display?
Vielen Dank, dass Ihr mir hier so viel helft!!!
 
Ist bei den Studios nicht standardmäßig LED Display verbaut? o_O
Lohnen sich definit, insbesondere da du ja gutes Display wünschst. Hast helleres Bild, eeetwas genauere Farben, und wegen weniger Stromverbrauch längere Akkulaufzeit.
Sind auch platzsparender, wodurch normalerweise ein etwas dünneres Display verbaut wird.
 
beim studio15 ist ein 1280x800px Display mit LED beleuchtung standard.
Daher vllt die Irritation.

Ich schließ mich meinen vorrednern an: das 17"LED Display ist eigentlich pflicht
 
stimmt, sind ja bei 17" hier =]

Falls es dir schon zu teuer wird: Die 2. oder 1. Konfiguration sollten auch reichen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

Zurück
Oben